Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Von jetzt ab möglichst nicht mehr nach diesem Spruch

Thema: Von jetzt ab möglichst nicht mehr nach diesem Spruch

Hallo, Kennt Ihr das Muster: Lieber ein gewohntes Unglück leben als ein unbekanntes Glück? Ich fürchte, das war lange bei mir der Fall. Hoffe nun, dass ich den Absprung langsam schaffe. Ist aber sehr schwer. Wie habt Ihr die Trauer überwunden, die sich einstellt, wenn klar wird, dass es nicht weiter gehen kann / darf oder so ähnlich? Ich weiß, ich muss einen neuen Weg ohne ihn finden, aber die Gefühle sind immer noch so stark. Er ist eigentlich noch der Mann, mit dem ich alt werden wollte. Nun ist er aber nicht mehr so und das kann nicht gehen. Die Vernunft weiß das... Danke fürs schon wieder Ausheulendürfen. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ulrike, ich kann Dir da auch keinen wirklichen Tip geben. Alle "gutgemeinten" Sprüche wie "Die Zeit heilt alle Wunden" helfen da nicht wirklich, aber ich wollte Dir wenigstens sagen, daß Du da durch kommst. Ich glaube es ganz bestimmt! Viele liebe Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ulrike, fühl dich auch mal von mir ganz fest ge- hab dir zu dem thema grad mal ne PN getippt...... ich hab leider auch keinen guten ratschlag, mir geht es selbst grad so! aber immerhin kann ich zuhören ;o) alles liebe bergziege

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir! Ja, das bin ich schon den Kindern schuldig. Sie sollen wenigstens ein Elternteil wieder haben, das noch lachen kann. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kenn deine Vorgeschichte nicht. Aber ich weiß nicht,hier war ich der jenige der in allem nicht mehr so den Sinn gesehen hat-ich bin also quasi gegangen. Es tat und tut mir auch immer noch leid das ich dies tun mußte,aber ich kann und konnte es nicht ändern. Vondaher ist deine Situation schwierig für mich-aber trauer darüber war immer da und kommt auch immer noch-angst vor der Zukunft kommt dazu.Sprüche helfen dir nicht wirklich,das ist klar. Kann dir nur ganz rationell sagen Ablenkung ist gut,viel,viel arbeiten hilft mir-die dadurch bedingte Bestätigung,ist gut für´s Selbstbewußtsein,und wenn das erst mal stimmt,ist alles andere gar nicht mehr so schlimm. Erzäh ruhig wenn du magst. lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist sehr stark, das hast du bisher schon bewiesen. Und du wohnst schon eine ganze Zeit allein - auch davor brauchst du keine Angst mehr haben. Nur deine Gefühle lassen sich halt leider nicht abstellen. Und da kann dir niemand einen Rat geben. Ich drück dich!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 06:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schaffen das !!! Bei mir ist es in 3 Wochen soweit. Irgendwann ist das Faß voll und man vergißt Worte und Vorfälle nicht - das kann mir keiner erzählen. Mein Kind hat ein Recht auf eine glückliche, ausgeglichenen Mutter - auch wenn das Leben alleine nicht immer ein Zuckerschlecken sein wird. Ich bin diese Nebenkriegeschauplätze leid. Letzt Woche sagte eine Frau zu mir - von ihnen hört ja man auch "schlimmes" (im Bezug auf die Trennung) - da hab ich ihr erstmal egsagt das das nicht schlimm ist.... schlimm ist eine schwere Krankheit - dies ist ein Befreiungsschlag für meine Seele !!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 09:18