Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Virtueller Frustschrei - Urlaub!

Thema: Virtueller Frustschrei - Urlaub!

Hallo, muss einfach nur kurz raus, sonst platze ich - ansonsten setze ich ja das Dauer-Heile-Welt-Lächeln auf, aber im Moment gefriert mir grad die Gesichtsmimik ein. Vor einer Stunde also Rückkehr von einer Woche "Urlaub" in Holland am Meer. Von der Autofahrt die ich total übermüdet geschafft habe (und Auto einpacken und das ganze Pipapo) reden wir jetzt gar nicht. Die Besetzung des Urlaubsdramas: 1 Mama und 2 wilde und gleichzeitig total anhängliche Jungs à fünfeinhalb Jahre. Bei jeder geplanten Unternehmung: einer von beiden will nicht und brüllt entweder rum oder läuft weg, oder "fällt vor Müdigkeit um" und tut sich dann meist noch weh... Jeder Weg zum Strand braucht anderthalb Stunden (alleine in ca. 15 min. zu bewältigen). Den Rest der Zeit gibt es zwei Aggregatzustände bei den Jungs: entweder wild rangeln und schreien und Streiche aushecken oder an Mamas Hand zappeln dass sich ihr die Schulter auszukugeln droht, an Mama hängen, an ihren Haaren zupfen, auf ihre Knie klettern (natürlich immer gleich zu zweit bei jeweils 26kg +) und hin und wieder kommt noch ein (unabsichtlicher) Knuffer als Fallout hinzu, wenn gebalgt wird. Schlafengehen???? Was ist das? Nachts durchschlafen? Höh??? Mit anderen Kindern spielen, der Mama mal 2 Minuten Pause gönnen? Aber nicht doch! Ach ja, und dann kann Mama spät abends noch jeden Tag drei bis vier Hosen und Unterhosen waschen, weil es tagsüber "Unfälle" gab...Wenn ich nochmal Pipi rieche kriege ich die Krise! Nach einer Woche Urlaub mit den Kindern bräuchte ich zwei Wochen Erholung - ALLEIN! Sorry, musste raus. Das hier ist mein virtueller Frustschrei! Meine sind schon immer sehr anstrengend und fordernd gewesen und eigentlich hätte eine Freundin mitkommen sollen - die war aber dann beruflich verhindert und eine Woche Urlaub mit den beiden wilden Fegern pro Jahr muss ich einfach aushalten. Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und laß dich mal . Meine beiden sind (jeweils fat) 4 und 8 Jahre, der Große hat seit 6, die Kleine seit 3 Wochen Ferien. Die streiten u hauen sich den ganzen Tag. Stehen morgens um 6 Uhr auf, können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Durchschlafn ist gleich gar nicht u einkoten bzw. einnässen tut die Kleine leider auch momentan wieder. Ich geh einfach nur noch am Stock. Mein Mann geht frühs um 7 ausm Haus und kommt 19 Uhr wieder, betracht mich quasi auch als "alleinerziehend". Ich kann Deinen Frust so sehr nachvollziehen *autsch* Und wir können leider noch nicht einmal Ferien machen ... So bös das klingt, ich bin froh, wenn Montag Schule und KiGa wieder anfangen und hier morgens Ruhe herrscht. Grüßle,Claudia

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

alleinerziehend....... Du hast einen Mann, der abends nach Hause kommt. Sorry, aber da werde ich immer wütend.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück dich!!! Schön., von dir zu lesen, vermisse dich hier sehr oft und nicht nur ich!

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, das ist ja lieb von Dir! Ich lese immer noch hin und wieder mit. Irgendwie hat man sich ja doch über die Jahre "kennengelernt", selbst wenn man sich nie persönlich getroffen hat. Vielleicht klappt's ja nächstes oder übernächstes Jahr, um bei einem Forumstreffen mitzumachen. :-) Ich habe die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht aufgegeben *lach* Im Moment ist eine lange Autofahrt und ein langer aufregender Tag mit vielen - für die Jungs - Fremden einfach noch zu anstrengend. Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Leider haben wir uns seinerzeit in Trier nur sehr kurz gesehen, aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, Dich irgendwann mal wieder zu treffen. Ganz liebe Grüße aus Hamburg nach L. Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das regt mich auch immer auf... die "Quasi-Alleinerziehenden", die in Wirklichkeit keinen blassen Schimmer haben, was alleinerziehend wirkloich bedeutet... und wenn es nur das "Am-Wochenende-unter-die-gemeinsame-Bettdecke-kriechen" ist, was uns unterscheidet... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin quasi auch manchmal in Stress, weil niemand neben meinen selbstverdienten Brötchen ganztags noch ein paar mehr hinzusteuert. Und quasi erlebe ich die Vorbreitung auf einen Campingurlaub in Italien auch als Stress, weil da nach weder vor noch nach 19 Uhr auch niemand da ist, der mein Auto auf urlaubstauglich vorbereitet, Campingzeugs zusammensucht oder ganz anders - zur Abwechslung mal meine Wohnung renoviert. Egal, mach ich selber und freu mich (meist) über das selbstproduzierte Ergebnis...aber Quasi-Alleinerziehende lass ich höchstens für Gattinnen von Soldaten, Seeeleute etc. gelten, die monatelang abwesend sind.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

*ggg* und ausserdem hasse ich das Wort "quasi"! Ich könnte jedesmal ausflippen, meine Große hat das oft gesagt, um mich zu ärgern;-)

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Seeleute? Jepp, ich glaube, meine Mutter hat tatsächlich z.T. das Leben einer Alleinerziehenden geführt, zumindest was schwere Entscheidungen des täglichen Lebens anging. Mein Vater war manchmal über ein Jahr auf See, oftmals gerade Weihnachten auf der anderen Seite des Erdballs. Funktelefonate waren nicht so einfach zu kriegen, und ich glaube auch relativ teuer. Handys gab es damals nicht, Emails ebensowenig, was es gab, waren Postbojen, die die Schiffe ausgesetzt haben. Und auch das war unsicher. Mein Vater schrieb mal in seinem nächsten Brief, daß wohl ihre Postboje abgetrieben war und vom Postschiff nicht gefunden wurde... Achja, übrigens, bevor ich's vergesse... Du hast PN! Das ist eigentlich die Hauptmessage dieses Postings!!! (ich wollte nicht spammen mit "Du hast PN!" , ich wollte ) LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ahoj und tja...gerade tröte ich noch in der PN an Dich, dass ich dringend mal packen gehen muss (sollte!). Ich glaube fast, hinter diesem Forum steckt ein Pharmakonzern, der dann ordentlich provitiert an den Gegenmittelchen, die die RUB-Junkies dringend brauchen, um nicht zum ALG I Fall zu werden Ja, Seemann ist mir auch spontan eingefallen durch viele lebhafte Erzählungen meiner Oma früher (4 Sohne *quasi* alleinerzogen) Komischer Weise kann ich mich da an sehr wenige Klagen erinnern sondern nur an regelrechte Schwärmereien (v.a. Opa angeschwärmt, da wohl wirklich nicht viel gesehen in den Jahren der Ehe). Umstände in Sachen Kontakt halten waren sehr ähnlich, wie auch bei deinen Eltern. Nur kam halt dann noch der 2. Weltkrieg dazwischen aus war es mit Opa. Dann war Oma dann quasi "richtig" allein erziehend... So, jetzt ziehe ich einmal an der Steckdose und es WIRD gepackt ;-) Isa

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

...dir Ironie hinter diesem Wort hat Sohn, 7 Jahre, zwar noch nicht raus, aber irgendwo das Unwort in der Schule aufgeschnappt und einfach mal ausrederisch angewendet. Das lief dann mal nach der Mittagsbetreuung um 15.30 Uhr ungefähr so: "Ich habe QUASI schon alle Hausaufgaben gemacht...nur noch nicht das Gedicht auf Seite X Lesefibel auswenig gelernt. Die Rechenaufgaben auf Seite 56 im Arbeitsbuch mache ich wenn Du kochst und quasi ist Frau X (Klassenlehrerin) morgen vielleicht eh nicht da, weil sie heute schon nicht richtig reden könnte (interpretiere ich als Halsschmerzen wg. zuviel Quasi-Kindern ;-) Quasi ist nach auf der Stelle erledigten Hausaufgaben dann erst mal weg vom Fenster, gut möglich, dass er mich damit mal ein paar Jährchen später damit aufzieht, dann kann ich entweder darüber lachen oder mich andererseits freuen, dass er es ganz vergessen hat.... LG Dir, Isa

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Leider weiß ich nur zu gut, was alleinerziehend bedeutet. Ich war es selber. Bitte fragt doch erstmal, bevor ihr angiftet. Gruß und einen schönen Samstag Claudia

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann müsstest du doch den Unterschied kennen!

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings war sie da schon 16,17 und hat mich also richtig absichtlich provoziert. U.a. auch mit "Mutti", weil ich das ja auch so hasse *g* Ich musste dann im Nachhinein aber immer lachen:-)

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was ist denn quasi alleinerziehend? Das wirklich schwierige am Alleinerziehend-Sein ist nach meiner Einschätzung, dass man gleichzeitig alleinverdienend ist (und dafür noch nicht einmal eine gute Steuerklsse hat). Wer verdient denn bei euch das Geld? Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Yola, schön Dich mal wieder zu lesen! Da hattest Du ja wirklich einen stressigen Urlaub. Ich kann gut verstehen, dass Du jetzt eigentlich alleine Urlaub brauchen könntest! Das Ganze ist der Grund, warum ich in den letzten Jahren in einem Mutter-Kind-Kurhaus Urlaub gemacht habe. Für die Kinder gibt es dort ganz viele andere Kinder UND eine Kinderbetreuung und für mich ist es dadurch richtiger Urlaub. Und die gemeinsamen Zeiten mit den Kindern kann man ganz anders genießen und der unschlagbare Vorteil: Ich konnte die Kinder regelmäßig einzeln holen und etwas ganz mit einem alleine machen. Sehr angenehm! Lieben Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 15:05