Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Thema: verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden. Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt traurig, dass ich keine "Gold-Freundin" habe, die ich einfach mal anrufen kann und mal über andere Sachen quatschen kann. Oder, das ich jemanden kennengelernt habe und der mächtig auf die Tube drückt - aber nur "ganz nett" ist. Wenn da wenigstens mal ein: "es wird bestimmt wieder" oder "Kopf hoch" oder so kommen würde, aber nix da... Sicher ist die erste Zeit auch für Freunde als Zuhörer anstrengend, aber sie ist doch MEINE Freundin, oder? Echt doof, sorry, aber heute abend bin ich etwas gefrustet.... Gruß Lotte

von Lotte08 am 03.10.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Lotte08

Meine Freunde sind die gleichen wie damals, als er noch nicht mein Ex war. Sie erlebten ihn, wie er als Vater toll war und auch als Partner. Sie erlebten aber auch mit wie er sich veränderte und als wir zum Schluss gehen mussten ohne alles, weil er an materiellem so hängt... war er durch. Die Krone setzten noch seine Eltern auf, die mir in Anwesenheit meiner Freundin das Auto wieder wegnahmen, welches ich von ihnen bekam. Nein... meine Freunde haben keinen Grund ihn in Schutz zu nehmen. Im gegenteil. Sie bewundern meine Geduld mit der ich hinnehme, was nicht gut ist... nur um den Kindern nicht zu schaden. Begegnen sie ihm sind sie normal höflich wie es sich gehört aber er wird auch gern mal liebevoll A*** von ihnen genannt. Wenn meine Freunde erlebt hätten, dass ich in der Beziehung Mist baue und sie gefährde würden sie mir das aber auch sagen, wie ich es umgekehrt auch tue und dann würden sie sicher auch nicht unbedingt auf meiner Seite stehen, obwohl sie meine Freunde sind.

von mf4 am 03.10.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von Lotte08

eine beste Freundin lacht und weint mit dir und lästert mit dir zusammen über deinen Ex... was nützt dir diese Zuhörerin wenn sie viel zu anstrengend ist und wenn du keine Lust hast sie anzurufen? Auf sowas kannste pfeifen... geh raus und lerne Leute kennen und vielleicht eine neue beste Freundin

von susafi am 03.10.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von Lotte08

Mir kommt da jetzt spontan beim Lesen Deines Postings ein ganz fieser kleiner Verdacht... Kann das sein?

von Curly-Cat am 03.10.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von Lotte08

so eine freundin hatte ich auch. seitdem nicht mehr. wenn sie nicht zu dir hält, ist sie wohl kaum deine freundin. mag sein, daß sie dir in manchen sachen mit solchen sprüchen den kopf waschen will und dir auch eine andere denke "anbieten" will, aber wenn sie immer und dauernd für deinen ex ist, dann ist was faul... und der verdacht, den hätt ich dann auch... (guck doch mal, ob du nicht in deiner gegend einen alleinerziehenden kreis hast, dem du dich anschließen kannst, das hat mir sehr geholfen. einfach mal bei der stadt / familienbildungsstätten / caritas etc. anfragen, die können sicher vermitteln. viel glück!!!) luna

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Lotte08

Hallo, vielen Dank für eure Postings. Ich kann aber sagen, das zwischen den beiden nichts ist. Sie hat im Juni erst geheiratet und die sind schwer verliebt. Danke auch für den Tipp mit den Familienbildungsstätten. Morgen ist dort ein AE-Kaffee-Nachmittag. Ich glaube, ich werde dort mit den Mädels mal hinschauen. Danke euch!!! Viele Grüße Lotte

von Lotte08 am 04.10.2011, 20:00