Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Thema: arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab grade unten ein bisschen in dem skyla-fred gelesen. jetzt hab ich kopf-aua. und wollte einfach was völlig sinnfreies hier posten.

von spiky73 am 17.09.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von spiky73

...ich heirate dich

von Erzangie am 17.09.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Erzangie

ahhhhh, danke. und katzenlöckchen heirate ich natürlich auch, und dann machen wir eine schöne kommune auf.

von spiky73 am 17.09.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von spiky73

Super, damit hätte sich dann auch ein evtl. Kinderbeteuungsproblem in Luft aufgelöst!

von Curly-Cat am 17.09.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich finde es schon fast ein bisschen traurig, wieviel Resonanz die Beiträge auslösen. Eigentlich sollten wir alle cool genug sein, sie einfach in Ruhe posten zu lassen und nicht immer wieder versuchen, sie zu überzeugen. (Ich selber inbegriffen) Und wieso in aller Welt schreibe ich jetzt hier SCHON WIEDER??? Ich habe noch Kartons auszupacken.

von Pamo am 17.09.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

"Ich finde es schon fast ein bisschen traurig, wieviel Resonanz die Beiträge auslösen. Eigentlich sollten wir alle cool genug sein, sie einfach in Ruhe posten zu lassen und nicht immer wieder versuchen, sie zu überzeugen. (Ich selber inbegriffen.)" Ich weiß nicht, ich finde Skylas Beiträge so krude, dass sie schon wieder interessant sind - vom Ansatz her zumindest und in ihrer Theorie. In der Praxis sind natürlich immer alle anderen schuld, dass sie in ihrem Leben konkret unzufrieden ist, und sie schreit nach staatlichen Regelungen, anstatt zur Eigeninitiative zu greifen, weil sie ja angeblich alles schon ausprobiert hat, mehr oder weniger... das ermüdet dann natürlich auch den geneigten Leser.

von Leena am 17.09.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Leena

... dann wären Skylas Psotings ja noch brauchbar, nur wurde dieses Potential bereits letzte Woche voll ausgeschöpft, jetzt ist es einfach nur noch... ... ermüdend. Snoopy

von Ralph am 17.09.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Ralph

...meine derzeitige Alternative wäre Kartoffelschälen bzw. warten, dass Kind4 Mittagsschlaf hält und ich etwas tun kann - da nehme ich auch ein bisschen Skyla-Entertainment als Ausrede. *seufz* Ich gebe aber auch zu, im Vergleich zu letzter Woche kommt jetzt nicht mehr Substanz dazu, mal abgesehen von ihren u.g. Ideen, wie sie unterbegeisterte Männer zu fürsorglichen Väter "erziehen" will - dass diese Ideen rechtstaatlich nicht funktionieren würden, hat ja aber auch schon Richie klar gestellt bzw. darauf hingewiesen. Ihre Antwort an ihn würde mich schon noch interessieren. Sonnige Grüße nach HH, Leena

von Leena am 17.09.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Leena

mein kurzer Senf dazu: Wer dermaßen seitenlange e-mails verfassen kann, ist zwar hochfrustriert, könnte aber die Zeit wirklich anders nutzen, nämlich um aus dem Teufelskreis durch aktives Tätigwerden herauszukommen, liebe Skyla. Packs mal an und laber nicht so viel rum, das kostet unnötig Zeit. Die Leute hier im Forum überzeugen zu wollen, ist verlorene Müh... Wir verbringen alle viel zu viel Zeit mit Klagen in diesem Medium. Was durchaus pol. gewollt ist. Ist eben wie beim Psychiater und wenn dann alle fertig sind, machense wieder den Buckel krumm und sehn zu, dass sie ihren Arsch an die Wand kriegen oder begeben sich befriedigt zurück auf die Couch.... LG fk

von FrauKrause am 17.09.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von spiky73

Kann dich verstehen meine Liebe! Hab mich aus eben diesem Grund weder diese noch letzte Woche an ihren Theorien beteiligt. Hatte Angst, dass da nur noch mehr Text passiert.....hahaha.... Sei gedrückt! P.S. Haltet ein Gästezimmer in der Kommune frei, würd dann mal zu Besuch kommen :-)

Mitglied inaktiv - 17.09.2012, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

... wir nehmen dich und deine zwei mäuse natürlich auf. nicht nur zu besuch. :-)

von spiky73 am 17.09.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von spiky73

komm' doch einfach in unsere kommune! nach deinem beitrag da unten passt du da mehr als gut rein!

von spiky73 am 17.09.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von spiky73

von Ralph am 17.09.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Ralph

hab ich den sinn ihres postings unten nicht begriffen. kann aber daran liegen dass ich beim 2. absatz aufgehört habe zu lesen. kann mal einer kurz übersetzen? will sie als ae ihr kind lieber den vater auszwingen, oder was`?

Mitglied inaktiv - 18.09.2012, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ICH habe das folgendermaßen verstanden: Situation: Mutter ist alleinerziehend, Vater zahlt keinen Unterhalt und kümmert sich nicht. Sie verlangt, daß der Staat, betreuten Umgang anordnet, und dann wird alles gut. Denn es sei ja erwiesen, daß durch betreueten Umgang die Männer zu sich kümmernden Kreaturen werden. Zu deutsch: Sie würde ihr Kind qua erzwungenem betreutem Umgang der Situation aussetzen, daß das Kind sich mit einem Menschen auseinadersetzen muß, der Null Interesse hat. Daß man solch ein Interesse weder mit gesetz noch mit Zwang herbeizaubern kann, sieht sie nicht ein, und daß betreuter Umgang auch gar nicht auf diese Situation zugeschnitten ist, ebensowenig. Soweit mein "Verständnis", in meinen Augen hanebüchener Unsinn. Viele Grüße Ralph

von Ralph am 18.09.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ralph hat vergessen zu erwähnen, dass in diesem Pamphlet auch die gesellschaftliche Anerkennung des Mutti-Jobs in Form von Kohle gefordert wird, damit jeder selbst entscheiden kann, wie lange man die Kinder selbst betreut und nicht in KiTas steckt. Stichwort: Bedingungsloses Grundeinkommen. Die Argumentation ist besch****, das Grundeinkommen per se eine Sache, die möglich wäre (und den Staat ziemlich verschlanken würde).

von shinead am 18.09.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von spiky73

... wie viele sich das antun und diese Romane zuende lesen Und das ist nun nicht ironisch gemeint, mir fehlt dazu nicht einmal die Zeit, sondern ich habe da eine echte Blockade. Frage : Verpasst man da was ?

von Sternenschnuppe am 18.09.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Nein, du verpasst nichts.

von Pamo am 18.09.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

gibt sie das kind nicht zur adoption frei? dann muß sie sich nicht mehr ärgern und kann dem kv gleich tun. zumindest scheint sie viel zeit zu haben für solche romane und gedankengänge.

Mitglied inaktiv - 18.09.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von spiky73

Das ist sowas von armselig, habt ihr das nötig? Warum trefft ihr euch nicht auf Facebook, skype oder wo auch immer privat und überlasst das Alleinerziehendenforum denen, die sich hassfrei inhaltlich austauschen wollen?

von rabukki am 18.09.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von rabukki

"Als Troll ist zu bezeichnen, wer Beiträge verschickt, welche erkennbar provozierend sind oder sich eindeutig gegen Gruppen, Minderheiten oder spezielle Individuuen richten. Diese Beiträge sind ohne Inhalt und in keiner Weise förderlich - weder im Bezug auf das Thema, noch in anderer Weise, - mit Ausnahme der Erschaffung von Zwiespalt und Streit." Siehe Ausgangspost.

von rabukki am 18.09.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von rabukki

Du bist Dir aber schon im Klaren, wenn Du da als Troll bezeichnest... könnte es sein, daß Du Dich in der Person irrst? AUFWACHEN!!! Nein, also ausgerechnet eines der Urgesteine hier als Troll zu bezeichnen... Ralph

von Ralph am 18.09.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Ralph

ist mir die Schreibweise dieser Dame, ich habe nach dem ersten Absatz aufgegeben, aber ich muss sagen, sie könnte in der Politik arbeiten, denn die schreiben oftmals auch ne menge sachen, die man nicht versteht! kann sein, das es da bei mir a bissl knackt, da ich sehr wenig deutsch, schreibe/lese, aber naja. das was ich rauslesen/verstehen/interpretieren konnte, da kann ich nur sagen. Tja life is not easy, baby! Und Mama ist nunmal die die austrägt/weiterträgt/ erträgt, die Männer haben es nunmal etwas leichter, wenn sie es sich leichter machen wollen/könne/möchten. Was weiss/schnalle/raffe/peile ich, wie man sowas ändern kann! lg

von Mamamel am 18.09.2012, 15:08