Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kontakt zur Freundin des Kindesvaters verbieten!

Thema: Kontakt zur Freundin des Kindesvaters verbieten!

hallo, ich schildere mal kurz meine situation. ich habe meinen ex 2005 geheiratet, haben 2 gemeinsame kinder (fast 9 und 6 jahre alt). seit april 2009 getrennt - seit nov.2009 geschieden. ich habe mich getrennt, da er seit 2003 immer wieder affäre mit arbeitskollegin hatte. seit januar 2010 weiß ich, daß er mit mit besagter dame mehr oder weniger zusammen ist (nicht von ihm - er ist immer noch zu feig, es zuzugeben) - er wohnt aber nicht bei ihr bzw. nur an den wochenenden, wenn er die kinder nicht hat (holt sie regelmäßig alle 14 tage übers wochenende). ansonsten wohnt er seit april 2009, nachdem ich ihn rausgeworfen habe, bei seinen eltern im kinderzimmer (er ist 41 jahre alt). wenn er die kinder holt, sind diese auch bei großeltern. in der zeit der affäre mit meinem ex hat sie mich immer wieder mit sms terrorisiert (weil er sich nicht von mir getrennt hat). einmal stand sie auch bei uns zu hause mitten im haus, nach dem er wieder mal mit ihr schluss gemacht hat. sie war bei unserer hochzeit in der kirche. sie hat mir briefe geschrieben. das sind jetzt nur ein paar situationen - könnte noch ein paar stories schreiben, aber das würde zu lange dauern. kann ich aufgrund dieser vorfälle verhindern, daß diese frau kontakt zu meinen kindern hat??? anlass ist eigentlich jener .... vor 2 tagen waren wir unterweges mit den kindern ... plötzlich standen mein ex und sie hinter uns ... sie hat sofort die größere tochter angesprochen (hat sie bisher einmal gesehen) und so getan, als wären wir die besten freundinnen. bzw. wie kann oder soll ich mich am besten verhalten? danke für eure tipps!!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, daß du den Kontakt unterbinden kannst... wie auch? Verstehe, daß dich das ankotzt aber... wenn sie Papas Freundin ist und sie nett zu den Kindern ist wäre das nicht das schlimmste was passieren kann. Die Kinder sind bei den Großeltern, wenn er sie hat... ansich auch kein Drama, wenn es allen gefällt. Den Kindern ist das doch Wurst wo Papa wohnt, wenn das Verhältnis gut ist.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja noch sind sie bei den Großeltern, das ist auch völlig ok. Aber ich möchte einfach nicht, daß diese Frau ... sie hat die Nächte, als ich im Krankenhaus war und die 2. Tochter entbunden habe, in meinem Bett in meinem Haus verbracht. Ich möchte nicht, daß diese Frau in irgendeiner Weise etwas mit meinem Kindern zu tun hat. Es kommt dazu, daß wir alle 3 in der gleichen Firma arbeiten. Ich sehe sie täglich. Haben auch den gleichen Weg zur Arbeit (mit Zug).

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

So hart das für dich sein mag, da mußt du durch. Einzige Möglichkeit was zu verändern ist --> such dir ne andere Firma..., den verbieten kannst du gar nichts!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da wirst Du wohl keine Kontaktsperre verhängen können. Ich muss auch damit leben,das die Frau vom KV intrigiert wo es nur geht,und meinem Kind alles andere als wohlgesonnen ist. Mein Sohn kann nur alles falsch machen. Mit zunehmendem Alter des Kindes,sind die aber durchaus in der Lage einiges zu durchschauen. Die haben schon auch ein Gespür dafür wo man herzlich aufgenommen wird,und wo man lieber von hinten gesehen wird. So in unserem Fall. Auch ohne mein Zutun erkennt mein Sohn langsam,das er dort doch eigentlich lieber von hinten gesehen wird,stimmt zwar einem Treffen mit seinem Vater zu,weigert sich jedoch mit zu ihm nach Hause,zum Rest der Familie zu gehen. Ich habe dem Treiben der Frau vom KV die letzten 10 Jahre mehr oder weniger tatenlos zusehen müssen,und musste den Umgang stattfinden lassen,auch wenn ich damit nicht sehr glücklich war. Ich habe eben einfach darauf vertraut,das die Zeit für mich spielen wird,und auf den hoffentlich gesunden Menschenverstand und Instinkt meines Kindes. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du wieder einen Partner hast, den der KV nicht mag?Darf er dir dann auch verbieten, das die kinder mit deinen Partner umgang haben? Ich find deine Kinder sind auch schon in einem Alter, indem sie selbst entscheiden welche Leute sie nett finden oder halt nicht. Ausserdem solltest Du Dich damit abfinden das er halt mit 41 Jahren immer noch bei seinen Eltern wohnt, den das taucht fast in jedem Posting von Dir auf und mal ehrlich - DAS kann Dir nun wirklich egal sein wo er wohnt! LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ganz schön krass das du diesen Mann geheiratet hast obwohl er dich schon 2 Jahre mit ihr betrogen hat... wie kann man sich selber sowas an tun? Hättest du sie damals schon bei den Droh-SMS (wenn sie wirklich drohend waren) angezeigt und eine Verfügung erwirkt, dann hättest du den Kontakt verhindern können. Aber was willst du jetzt ausrichten? Es liegt ja nichts gegen sie vor. Aber ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Deine Kinder sind in einem durchaus sehr zickigen Alter und werden sie sicher nicht als Mama ansehen...

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, im Nachhinein ... kann man leicht reden ... warum ich diesen Mann geheiratet habe ... versteh ich selber nicht, aber jetzt ist es zu spät. Leider habe ich diese Anzeigen ... Hausfriedensbruch usw., wäre alles dabei gewesen leider nicht gemacht. Briefe habe ich noch von ihr, aber die werden wohl nichts nützen. Alleine der Gedanke, daß diese Frau in irgendeiner Weise Kontakt mit meinen Mädels (die trotz ihres Alters gar nicht zickig sind) hat ... ich könnte kotzen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

das Prolem an der Sache ist DU hast ein Problem mit der Frau nicht die Kinder ! Solange sie den Kindern keinen Schaden zufügt kannst Du auch den Umgang nicht verbieten ! Vor allem mußt Du ja auch damit rechnen ,daß Dein Ex und diese Frau irgendwann vielleicht mal zusammenziehen und dann haben die Kinder ja unweigerlich kontakt ! lg safrarja

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mausbärchen, Ich habe das Gleiche durch...sie war in unserer Wohnung...ich schwanger im KH etc. Das gleiche Ding. Nur ist das alles schon bald 4 Jahre her. Und er ist immer noch mal mehr oder weniger mit der zusammen. Kontakt zu meinen Kindern hat sie. Am Anfang habe ich reagiert wie Du, aber da vermischen sich zwei verschiedene Dinge. Du kommst nicht darüber weg, was SIE Dir angetan (neben ihm)...aber das hat nix mit ihrer Fähigkeit im Umgang mit den Kindern zu tun. Du kannst es ihr/ihm nicht verbieten. Ich habe mich damals auch erkundigt- aus Wut. Man könnte es nur verhindern, wenn diese Frau eine Gefahr für Deine Kinder darstellt und das ist sie nicht. Deine Wut wird sich irgendwann mildern, Du wirst jmd. kennenlernen und auch wieder glücklich sein und irgendwann bemitleidest Du diese SCHL**** sogar, weil sie nämlich Deinen Ex auf der Pelle hat und mit ihr das Gleiche machen wird, wie mit Dir- glaub mir. Die allerbesten Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuche, das zu trennen. Ich lese sehr viel Wut und Verletztheit bei Dir raus, was mehr als verständlich ist. Was der Vater mit seinen Kinder in seiner Zeit unternimmt und mit wem er sich dabei trifft, ist seine Sache, solange das Wohl der Kinder nicht in Gefahr ist und da lese ich keine Hinweise raus. Wahrscheinlich wollte sie nur Rücksicht auf die Kinder nehmen und war deshalb freundlich zu Dir. Wäre Dir eine Anzicken lieber gewesen? Wenn Du Deinen Kindern einen Gefallen tun willst, dann trenne den Disput, den Du mit dieser Frau hast von dem Kontakt, den Deine Kinder mit ihr haben werden. Ich vermute mal, daß sie den Kids nichts Böses will...den Mann hat sie ja jetzt und es sind ja auch seine Kinder... lg heike

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

menschlich mehr als verständlich, aber weder rechtlich noch praktisch durchzusetzen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich an deiner Stelle würde Größe beweisen und zeigen, dass mir das garnicht weh tut. Mit verbieten wirst du nichts erreichen, die Kinder werden sie eh sehen und eventuell nett finden. Und dann beschwörst du einen Konflikt zwischen dir und den Kindern herauf, warum sie Papas nette Freundin nicht sehen dürfen. Und dein Mann und seine Freundin haben was zum Aufregen über dich. Nö, lächel einfach und nicke. lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, So ähnlich ist es hier auch, nur dass sie noch nicht an die Kinder ran geht. Aber der Gedanke ist für mich auch eigentlich unerträglich. Trotzdem werde ich nichts tun /tun können, wenn es so ist. Und wie Mf4 auch schreibt: Wenn die Kinder gut klarkommen, dann ist es am besten so. Deine Geschichte mit ihr (ebenso wie meine) hat ja nichts mit den Kindern zu tun. Allerdings werde ich sehr aufmerksam sein, wie sie sich benimmt und wie sich meien Kinder damit fühlen. LG und viel Kraft, Ulrike

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

so sehr es auch wehtut. Und im Grunde weisst Du selber, dass er der Böse ist und nicht sie. Das man einem Arbeitskollegen schöne Augen macht, obwohl seine Frau auch da arbeitet ist auch sehr dreist. Ich finde, die beiden haben sich zu 100% verdient. Und glaube mir, solche Kerle ändern sich nicht, der wird auch sie betrügen, so bald sie zusammen wohnen würden. Sei froh, dass Du ihn los bist und zeige vor Deinen Kindern Stärke, indem Du Dein Gesicht bewahrst. lh

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 10:09