Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

Thema: Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem Taschengeld) LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt: in dem Alter, wo unsere Kinder (Deine und meine) gerade sibnd, wil ich definitiv noch NICHT geld für Familiendienste ausgeben. In dem Alter ist es mir noch viel zu wichtig, daß gelernt wird, daß ohne "Hand in Hand" nichts läuft in einer Gemeinschaft. Es juckt mich manchmal durchaus, Minibeträöge anzubieten, weil ich motivieren will und damit auch viele Diskussionen abkürzen würde, aber:... s. o.... Irgendwie denke ich, daß das mit 12 oder 14 J. noch Zeit genug ist und dann Buben auch etwas leisten klönnen was wirklich ARBEIT ist. Für Staubsaugen, Müllrausbringen und Betten abziehen will ich nicht wirklich bezahlen... Liebe Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Ich bekomme ja auch nichts für die Hausarbeit, warum sollten sie was bekommen *grins*? Ich kann mir vorstellen, daß die Kinder irgendwann mal Dinge tun können, die ich derzeit auch öfter mal (kostenpflichtig) delegiere: Fahrräder reparieren, Fenster putzen, Auto waschen und aussaugen (wenn wir denn eines hätten), Balkon bepflanzen, Bügeln..... Aber für die "Basics" zahle ich nichts. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein denn ich halte es für selbstverständlich daß meine Jungs im Haushalt mithelfen. Sie spülen, trocknen ab, decken den Frühstückstisch, hängen mal Wäsche auf, bringen Müll raus und halten ihr Zimmer eigenständig sauber. In ca. 3-4 Jahren können sie Zeitungen rumbringen wenn sie möchten und sich dann Geld verdienen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein und ich wüßte auch nicht warum. Ich denke die Kids sollten es als selbstverständlich ansehen im Haushalt mit zu helfen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

valérie bekommt für selina hüten gelegentlich ein paar euro... ansonsten gibt es eine liste, wer was im haushalt zu tun hat....ohne belohnung.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, die Hilfe im Haushalt ist/sollte selbstverständlich sein. Wenn die Kinder mit anfassen haben wir schlussendlich meh r Zeit für uns als Familie. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Geld für Hausarbeit gibt es bei uns nicht, die muß ich auch machen und bekomme kein Geld dafür! Allerdings hilft sie hin und wieder der Ur-Oma beim Holz aufsetzen oder saugt dem Ur-Opa das Auto aus (nicht wirklich gründlich, aber er sieht schlecht! ;)) und dafür bekommt sie dann 1 oder auch mal 2 €! Sie macht es wie Dein Junior, sie sortiert gerne aus und versucht die Sachen zu verkaufen und sich so etwas Taschengeld dazuzuverdienen. Ist doch toll, wenn sie das Prinzip schon verstanden haben! Mein kleinerer Neffe ist da auch gut dabei, der verkauft alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und der hat da echt Talent bei. Er fing seine Karriere übrigens mit gesammelten Steinen an! ;) Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 22:50