Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Veränderung!!

Thema: Veränderung!!

Hallo! Ich habe eine Frage, seit ca. zwei Wochen habe ich ein großes Problem: In dem Moment, wenn ich meine Tochter (3) abhole, ist sie nur noch quengelig. Nichts macht sie zufrieden und immer will sie etwas anderes. Nun ist es so, dass seit ca. einem Monat ihr Papa sie an einem Tag und ihre Oma sie an zwei Tagen abholt. Mit denen ist wohl aber alles ok, bis sie mich wiedersieht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich bin ziemlich verzweifelt, vorher haben wir uns gut verstanden, viel gespielt etc, aber nun ist sie nur noch am Nörgeln, weint bei jeder Kleinigkeit oder lässt sich fallen, um mir zu zeigen, dass sie nicht laufen kann. Beim Essen will sie dieses nicht und jenes aber auch nicht, wenn wir ein Spiel spielen, steht sie plötzlich auf und macht etwas anderes. Was ist los, und wie soll ich mit ihr umgehen? Soll ich ihr einfach entgegenkommen, weil sie eh schon so viel Wechsel hat und darauf eingehen, was sie möchte? Oder durchgreifen und sie weint dann nur noch mehr? ,,,, Danke!

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kommt sie mit der Veränderung noch nicht so ganz klar - sie ist ja auch noch nicht soooo groß. Zeig ihr immer wieder wie lieb du sie hast und das du sie auch lieb hast wenn sie quengelt. Ich würde sie nicht schreien lassen sondern beim spielen auch auf sie Rücksicht nehmen. Wenn sie dann doch nicht spielen will - ok - dann nicht. Beim Essen würde ich keine Kompromisse machen - das was gekocht ist wird gegessen - wenn nicht - na dann nicht - Kinder verhungern nicht so schnell ;-) Das mit dem fallen lassen ist vielleicht wirklich etwas, dass sie deine Körpernähe sucht - kuschel mal viel und ausgibig mit ihr oder wenn es für dich passend ist denke ich kann man auch mal tragen ;-) ABer ich denke man kann auch wirklich klar stellen, wann du sie trägst und wann nicht ;-) Vielleicht kann man ihr ja klar machen, dass sie laufen soll da sie ja groß ist und das du dann zu Hause ganz viel mit ihr kuscheln wirst und sie auch ein bißchen trägst ;-) Kleine Kompromisse denke ich schaden nicht ;-) LG Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann *2002 und Oma im August 2010

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das Drama hatte ich lange Zeit x 2. Zwei die auf dem Heimweg aus der KiTa nur am Jammern und Meckern waren... die wenigen hundert Meter dauerten bis zu 1h bis wir zu hause waren. Es ist sogar jetzt noch so, daß mal 1 mal beide jammern, bummeln, garnicht heim wollen, die beine beim Laufenw eh tun oder sonst was noch... sie sind schon 6 und 7 aber wehe ich schlage was tolles vor, was wir unternehmen... dann laufen sie wie der Wind... Mich nervt es aber ich ignoriere es nur noch. Das Spielen halte ich für normal. Mit 3 länger an einer Sache dran bleiben ist schwer. Immerwieder ihr was neues anbieten um es ihr jeder Zeit recht zu machen wäre auch nicht die Lösung. lG mf4

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 16:00