es gibt tage (ok, wochen), die sind einfach nur doof. sind denn nur bekloppte um mich herum?? heute morgen beim arzt: ich stehe 15 minuten an der theke,nur um mir anzuhören, dass mein arzt (ist ne gemeinschaftspraxis) nicht da ist; der zweite arzt jetzt zu den hausbesuchen aufbricht (schön, dass da alte menschen seit 8 uhr schon auf ne behandlung warteten) und beim dritten arzt 18 leute vor mir sind. wie kann man denn bitte zu hausbesuchen mitten in der praxiszeit gehen, wenn das wartezimmer voll ist?? ich solle dann doch eher kommen...morgen um 10 vor sieben. die ältere dame hinter mir hatte schon tränen in den augen: sie mußte mit dem taxi kommen;kann nicht stundenlang sitzen und wurde ebenfalls wieder heimgeschickt. gut gelaunt stiefelte ich dann zur arge. die öffnungszeiten gegoogelt: telefonisch meine ankunft ankündigen konnte ich nicht, da niemand ans telefon ging. dort angekommen sah ich mir verwunderung, dass die zeiten geändert worden sind: der bereich "leistung" hat tgl von 8-10 uhr auf; bereich "vermittlung" von 8-12. ein blick auf meine uhr,zeigte, dass ich noch 3 minuten zeit hatte. knapp,aber schaffbar. die rechte seite des flures (leistung) war schon dunkel; auf der linken seite (vermittlung) brannte hinter 2 der 10 türen licht. ok, wenn schon nix geleistet wird, dann will ich vermittelt werden. bin da ja flexibel. die dame guckte mich verwundert an; fragte nach meinem nachnamen: "oh,der beginnt mit J? dann bin ich für sie nicht zuständing." der mann, der für J zuständig ist, sei aber nicht mehr da. (der mit mir angekommene herr grummelte,dass er auch solche arbeitszeiten haben möchte. witzig- ich wäre froh, wenn ich überhaupt arbeitszeiten hätte). ich wollte mal nett sein und meinte, dann wären sie aber unterbesetzt, wenn die beiden frauen nun auch das restliche alphabet mit vermitteln müssten. o-ton: "vermitteln doch eh nichts" DAS nenne ich mal eine positive einstellung und motivation für arbeitssuchende. ich soll telefonisch einen termin vereinbaren: natürlich nur in der zeit von 8-10. ist nicht so, als versuche ich das seit wochen.....also: morgen früh um 6 sitze ich erst vor der arztpraxis, um die erste zu sein und kurz vor acht lege ich mich vor die J-bürotür. so, brauchte jetzt kein mensch, aber mußte mal raus.