Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaubsbericht

Thema: Urlaubsbericht

Zuerst mal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche, ich habe mich gestern abend hier frisch aus dem Urlaub noch durchgelesen und mich wirklich sehr gefreut! So und nun zum ‚Urlaub’: Eigentlich wollten wir diesen Herbst endlich mal meine Freundin besuchen, die mittlerweile schon fast ein Jahr am Ammersee wohnt und uns immer wieder eingeladen hat. Der Termin stand, wir wollten Samstag losfahren und Montag oder Dienstag wieder zurück. Auf dem Rückweg wollten wir in der Nähe von Ulm noch eine andere Freundin besuchen und da auch noch eine Nacht bleiben. Dann bekam meine Freundin keinen Urlaub und hat uns quasi wieder ausgeladen. Wir hätten von Samstag auf Sonntag bleiben können, aber nicht länger. Glücklicherweise habe ich dann diesen Gutschein vom Reisebüro gewonnen und zwei Nächte von Samstag bis Montag in einem Hotel in Ulm gebucht, mich am Ammersee für Sonntag zum Kaffee angekündigt und Montag wollten wir weiter zur der anderen Freundin. Samstag auf dem Weg nach Ulm waren wir zuerst in Giengen im Steiff-Museum. Das war wirklich klasse, falls ihr da mal in der Nähe seid, kann ich das nur empfehlen. In Ulm angekommen, stellte ich das Auto vom Hotel ab, meldete uns an, wollte dann zum Ausladen noch etwas näher ranfahren, da ging gar nichts mehr. Es sprang an, ließ sich aber nicht lenken. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, rief ich meinen Bruder an, wir haben die Werkstatt ja quasi im Haus. Er meinte ich solle mal beim ADAC anrufen und nachfragen, was die zu dem Problem sagen. Lt. Betriebsanleitung hätte der Keilriemen gerissen sein können, aber ich habe ja keine Ahnung. Die Frau vom ADAC wollte direkt einen Abschleppwagen schicken, weil wenn sich ein Fahrzeug nicht mehr lenken lässt, machen die vor Ort gar nichts. Also rief ich wieder meinen Bruder an, der mich dann Sonntag abholen wollte, wenn es was zu reparieren gibt, macht er das lieber selbst. War mir so zwar sehr recht, aber Urlaub wäre dann zuende gewesen. Eine Stunde später rief er mich zurück, sagte er kommt Sonntag mit einem zweiten Auto auf dem Hänger und nimmt meins mit nach Hause. Wie nett, habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich so gerührt war. Immerhin sind es von uns bis nach Ulm gute 260 km. Der Ausflug an den Ammersee war damit zwar erledigt, aber wir hatten dann noch zwei schöne Tage in Ulm und zwei noch schönere bei der anderen Freundin. Wir haben ganz Ulm kennen gelernt und rundum noch einige Sehenswürdigkeiten besichtigt. Seit gestern abend sind wir wieder zuhause, mein Auto ist mittlerweile untersucht und die Lichtmaschine ist kaputt…

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das du/ihr wieder zurück seid!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich habe das auch gelesen mit Deiner Kündigung... Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Füße! Wie ist denn der Stand der Dinge im Moment?

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir!!! Im Moment warte ich auf die Post mit den schriftlichen Dingen! Ich bin gespannt... Ein paar Zahlen habe ich schon, aber ich will das schriftlich! Und dann geht es wieder zum Anwalt.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Zusammenhalt der Familie sehr wichtig und wäre genauso gerührt gewesen :-) Schön, dass du wieder da bist und ärgere dich nicht. Autos mucken und murren ab und an. Sicherlich ist eine neue Lichtmaschine kein billiges Vergnügen, aber ihr seid wohlauf und das ist wichtig.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 09:22