Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub

Thema: Urlaub

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Urlaub. Darf der Kindsvater (gemeinsames Sorgerecht und ABR) mit den Kindern in Urlaub fahren wenn ich das nicht möchte?

von Waldfee Tinki am 19.01.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Waldfee Tinki

Natürlich darf er wie du auch... warum möchtest du das nicht? Würdest du dir Urlaub mit den Kindern verbieten lassen? Auch ohne Sorgerecht hätte er Umgangsrecht und könnte mit den Kindern mal verreisen.

von mf4 am 19.01.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Waldfee Tinki

ja, und was ist dabei das problem?

von nightingale am 19.01.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von Waldfee Tinki

Klar darf er das, sofern er nicht in Krisengebiete fährt. Und bitte sage nun nicht in sein Heimatland. Das sollte vor der Zeugung klar gewesen sein, dass die Kinder dann da auch Familie haben und ein Recht auch diese zu sehen. Wenn ich irre verzeih, aber irgendwie habe ich gerade diesen Verdacht.

von Sternenschnuppe am 19.01.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von Waldfee Tinki

Kommt darauf an, wohin ;-) nach Afghanistan oder so wäre sicher einen Möglichkeit, ihm das zu untersagen...aber sonst eher nicht. Würdest Du Dir das von ihm verbieten lassen? Wo liegt denn das Problem?

von Möhrchen am 20.01.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Waldfee Tinki

Ja, du würdest dir das doch auch nicht untersagen lassen. Wo ichsauer wäre und zum ja gehen würde: Kriegsgebiete.

von Patti1977 am 20.01.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Patti1977

ansonsten wurde ja schon alles gesagt

von Milia80 am 20.01.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Milia80

Es geht nicht um Krisengebiete. Er hat eine neue die meinen Kindern absolut nicht gut tut. Seelisch nicht und von der Fürsorge her auch nicht. Sie gibt meinem Kind bei 41 grad Fieber irgendwelche homöopathischen Mittel statt mit ihm zum Arzt zu gehen zum Beispiel. Das kind ist 1 jahr. Und ich mache mir einfach sorgen dass da was schief geht.

von Waldfee Tinki am 21.01.2013, 02:39



Antwort auf Beitrag von Waldfee Tinki

Was für Mittel genau ? Das sind keine Gründe warum der Vater nicht mit dem Kind und Begleitung wegfahren kann. Kann ja genauso Zuhause passieren. Sprich mit ihm über gesundheitliche Dinge, zu Not mit dem JA zusammen und gebe Fiebersaft mit.

von Sternenschnuppe am 21.01.2013, 07:54