Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub schon vorbei.

Thema: Urlaub schon vorbei.

Menno, warum vergeht die Zeit immer sooooo schnell, wenn man mal Urlaub hat?? Irgendwie nicht fair. Und (vermutlich) hormonellbedingt hab ich gestern dann auch wieder mal den ganzen Abend rumgeheult. Ich hab mich gestern Abend irgendwie nach Timbuktu gewünscht - fernab von irgendwelchen Schulanmeldungen, Schultests, Schuluntersuchungen, Hort-Belangen, anstehenden Gesprächen mit meinem Chef und einer mehr oder minder sinnfreien Beziehung. Und weil alles so prima läuft, ist mein Auto fest zugeschneit und zugefroren und aufgrund unglücklicher Verkettelungen habe ich schon Sommerreifen drauf und wir können somit mit dem Bus fahren und ich habe keine Ahnung, wie ich heute Abend noch zur Werkstatt komme, wo ich noch einen Kostenvoranschlag abholen muss, weil mir mal wieder irgend ein Hirni ins parkende Auto gefahren ist (zum 4. Mal....). Von tiefem Seelenfrieden und innerer Harmonie schein ich grad mal wieder Kilometer weit entfernt zu sein. Und währen sie nicht aus der Leihbücherei hätte ich grad übelst Lust ein paar Bücher zu verbrennen (in einem gehts um Visualisierung, im zweiten um Glück und das dritte der Klassiker: Liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest). LG Nina P.S. Allen anderen einen angenehmeren, harmonischeren Start in die neue Woche.

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 06:09



Antwort auf diesen Beitrag

Na da hast du ja wirklich ein Paket zu tragen das mit den Schultest usw. Einschulung den ganzen Kram mache ich auch gerade durch. Mein Sohn soll einmal eingeschult werden und beim nächsen Test dann doch nicht. dann soll er in einen Sprachheilkindergarten, der nächste sagt Förderschule usw. usw. Man und ich weiß dann gar nicht was ic hmachen soll. Naja kan ndich da gut verstehen. Hier hat es gerade schön geschneit und die Sonne scheint aber ich hätte jetzt gerne Frühling, einen Eiskaffee irgendwo und möchte gerne zum Friseur, neue Frisur, Wimpern färben usw. dann Sandaletten kaufen und ein tolles Frühlingskleid haben. Entspannt uns jetzt auch nicht wirklich oder ? Willkommen im Club du bist jednfalls nciht allein

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina! Man, das ist ja blöd. Ich bin manchmal doch froh, dass ich kein Auto habe. In welchem Bundesland wohnst du denn, warum ist das mit der Schulanmeldung so ein Aufwand? Wir wohnen in NRW und meine Tochter kommt im Sommer auch in die Schule. Da sie aber schulpflichtig ist (ist im Februar 6 geworden), ging das mit der Anmeldung und Untersuchung alles ganz schnell. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, Timbuktu wäre schön, da ist sicherlich kein Schnee und kein Eis, denn zumindest mit der Auto Sache bist Du hier nicht die einzige. Ich bin froh, dass ich Urlaub habe, denn mein Auto steht seit Donnerstag oben an der Straße und der Schneeberg, den mir der Räumdienst neben dem Auto am Straßenrand aufgetürmt hat, ist höher als das Auto. Und es schneit lustig weiter, also keine Chance da rauszukommen, bevor das Zeug nicht weggetaut ist. Eigentlich würde ich das Auto schon nochmal brauchen diese Woche! :( Wieso hast Du so Streß mit den Schulanmeldungen? Kommen die Jungs schon in diesem Jahr in die Schule? Bei uns sind die Anmeldungen immer schon im November, oder ist das dann bei Euch schon für nächsten Sommer soweit? Schon irgendwie seltsam, dass das von Bundesland zu Bundesland so verschieden ist, gerade auch mit dem Alter! Meine Maus war hier im letzten Jahr ein Kann-Kind, jeder hat sich aufgeblasen, dass ich das arme Kind schon in die Schule schicke und 3 km weiter, in Bayern, wäre sie ein Muß-Kind gewesen, da hätte dann kein Hahn nach gekräht und mir wäre viel Streß erspart gebleiben! Allerdings hätte ich dann in Bayern Streß gehabt, wenn ich sie nicht hätte Einschulen wollen...verrückt ist das! Wünsche Dir starke Nerven und Gruß von Cat (die jetzt mal eben einen Zahn ziehen muß!)

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in Niedersachsen. Bei uns gibts "Piratenspiele" als Einschulungstest. D.h. es werden mehrere Stationen durchlaufen, in denen dann diverse Fähigkeiten getestet werden. Sinniger Weise wurd der Termin drei Wochen vorher bekannt gegeben, wobei wohl eher weniger berücksichtigt wird, dass nicht immerzu jederzeit frei nehmen kann und spontan noch ungünstiger. Ebenso wirds mit dem Amtsarzttermin sein, da kriegst kurz vorher Bescheid, wann du da zu stehen hast, egal wie man das einrichtet. Ist spontan dann immer schlecht, da ich dann sämtliche Termine für die Tage umlegen muss und zusehen muss, wie ich die Leute erreichen und wann ich sie mir dann wieder bestelle. *knatsch*. Na ja, dass schlimmste ist für mich immer: "Ja, kriegste denn auch nen Hortplatz?????" - "Ja, Hallo werd ich wohl.... wenn nicht, wer dann, wo hier ja ansonsten niemand weit und breit alleinerziehend zu sein scheint!" (was zusätzlich nervt). Ich kann ja auch nichts tun, außer das abzuwarten, keine Ahnung, was mir selten dämliche Nachfragen sagen sollen, außer dass man mich damit nur verrückt machen will. Meine Kollegin meinte heute auch, dass ich noch mal zum Arzt gehen soll und es nicht angeht, dass ich wegen der dämlichen Pille jetzt noch vier Wochen permanent rum heule, wenn ich in den eigenen vier Wänden bin. Ist ja auch für die Kinder ganz schlimm. Uaaaah, da kommt im Moment so ganz viel zusammen. Und manchmal versteh ich die Welt dann auch nicht, da sitz ich da und denke mir: "Hallo??? Gehts noch.... was ist dadran so schwer zu verstehen??"

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Nina, Du hörst Dich wirklich total verzweifelt an! Die Leute solltest Du reden lassen, sowas macht nur zusätzlich fertig! Da mit dem Terminen ist lästig, aber das geht hier sicher vielen so und bald ist es ja zuende. Sind sie erst in der Schule wird das auch wieder besser! Erfahrungsgemäß...! Was ist das mit der Pille? Das habe ich gar nicht mitbekommen? Halte durch, spätestens wenn es jetzt bald Frühling wird, wird alles wieder viel leichter!

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach grad einen auf "Versuchskaninchen" und muss so diverse Pillensorten testen. Nach einer Op. im vergangenen Jahr habe ich meine Regel immer sehr, sehr heftig. Das geht so nicht, wenn ich nicht meine Arbeit mit auf die Toilette nehmen kann ;-). Habe aber bei der Pille festgestellt, dass sie bei mir Depressionen maßgeblich fördert, bzw. überhaupt erst richtig durchbrechen lässt. So soll ich nun testen, welche ich den vertrage oder kann zwischen zwei Übeln wählen. Fällt mir auch sehr schwer, mich nüchtern und sachlich zu beobachten und zu differenzieren, was nun "die Pille" macht oder nicht macht.

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, die Pille meintest Du, ja, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, von schlimmen Angstzuständen bis hin zu Notaufnahme mit Verdacht auf Schlaganfall! Mittlerweile gehts mir gut, mit einer die ich schon viele Jahre vor der Schwangerschaft genommen habe und immer vertrug! Allerdings muß ich sie durchgehend nehmen, weil ich sonst in der Pause Probleme mit Migräne habe! Das wäre doch auch was für Dich, wenn die Periode ganz ausbleibt, oder? Gehts Dir denn heute etwas besser als gestern? Hier schneits immer noch, mein Auto hat mein Vater mit dem Schlepper aus dem Schnee gezogen und ich habe es jetzt an der anderen Seite an der Straße stehen, da war geräumt! ;)

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 18:10