Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

urlaub in den sommerferien

Thema: urlaub in den sommerferien

liebe mamis und papis! ich würde mit meinem kleinen sohn (3 jahre) heuer wieder gerne in den sommerferien verreisen. mir würde eine art 'familienhotel' vorschweben, in dem es für ihn viel zu erleben gibt, evtl auch mit kinderbetreuung, um ihn in den wochen vorm kindergarteneinstieg schon einmal daran zu gewöhnen. ich wohne in süd-ost-bayern und würde gerne mit dem auto fahren. die fahrt sollte nicht zu lange dauern... evtl. österreich... habt ihr tipps für mich? was mich außerdem noch interessieren würde... kommt man sich in so einem 'familienhotel' als allein erziehende nicht doof vor, wenn nur glückliche familien rumlaufen? habt ihr speziell anbieten für reisen für allein erziehende? habe schon ausführlich gegoogelt, bin aber noch auf nichts optimales gestoßen... vielen dank! jakobienchen

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, einen Urlaubsort kann ich Dir nicht empfehlen - aber ich kann Dir sagen, dass Du all die herrlichen Single-mit-Kind-Veranstalter getrost in die Tonne treten kannst - denn da zahlst Du meißtens sogar noch (mehr) drauf als wenn Du stinknormal über einen Veranstalter buchst. Lg Sue

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi sue, die befürchtung hatte ich auch schon, deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen... bei diesen speziellen veranstaltern kamen meist stinknormale 'familienunterkünfte', die nicht gerade billig waren. hast du schon mal so eine reise gebucht? lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

nein, noch nie. Ich habe mal Preise verglichen und dann, wie gesagt, festgestellt, dass du preiswerter bei weg kommst, wenn du einfach ganz normal über ein Buchungsportal wie holidaycheck gehst oder weg.de oder wie sie alle heißen. Oder ab-in-den-urlaub.de - da bekommst sogar noch nen 50-euro-Gutschein für die nächste Reise (den ich jetzt mit meiner nächsten Reise einlöse) Es ist ja so schon schlimm genug, dass man mit Kind alleine ist - und dann darf man noch mal ordentlich bluten, wenn man mit ihnen in den Urlaub fliegt. Ich find das ne Frechheit. Zum Teil rechnen die ja ein Kind (meiner ist fünf) schon als volle Person an - mein Kind isst im Leben nicht das, was ich im Urlaub verzehre. Also ich buche immer ganz klassisch übers Internet, fahre aber auch nicht ins Inland sondern fliege immer in die Türkei. Haben da ein süßes Hotel gefunden letztes Jahr und das ist so unser Stammdomizil geworden. LG Sue

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Auf so ne Single-mit-Kind-Kiste hätte ich sicher keinen Bock. Mich stören Familien nicht... warum auch? Bei den meisten die man sieht denk ich sogar ich kann froh sein... wenn ich Paare streiten sehen z.B. Ich bin ein kontaktfreudiger Typ, meine Kids auch und in meinem Freundeskreis komme ich auch super mit den "kompletten" Familien klar. Ich würde definitiv etwas aussuchen, wo ne menge andere Leute sind, viele Kids. Dann hat man schnell Anschluß. Letzets Jahr in Dänemark war es mir zu öde. Bungalow am Meer aber keine anderen Kids weit und breit. Es war recht unentspannt, weil man die Kinds immerzu entertainen mußte. Badewetter war eher selten leider. Wenn ichs mir leisten könnte dann ne schöne Ferienanlage mit Kids-Animation. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe auch ehrlich gesagt nicht wirklich einen SINN hinter diesen Reisen - denn einen finanziellen Nutzen oder Vorteil hat man auch nicht. Oder noch schlimmer - er wird einem vorgegaukelt, aber im Grunde genommen zahlt man noch drauf. Ich bin gern unter Leuten und ich muss mich in meinem Urlaub mit Kind nicht zwangsläufig nur unter Alleinerziehenden aufhalten (im schlimmsten Fall dann NUR Mütter....) - da bekomme ich nen Vogel. Nicht falsch verstehen - aber ich mag es auch mehr, andere Leute und andere Familien kennenzulernen und wir hatten es in den letzten URlauben wirklich fast jedesmal, dass mein Sohn nach zwei Stunden einen Mob Kinder mit anschleppte und wir natürlich dazu sofort Mama und Papa oder nur Mama kennenlernten und das war immer supergeil ! LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Bayern gibt es einige Familotels. Vielleicht ist da eins für Euch dabei. http://www.familotel.de/standorte.html LG Dani

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 22:52