Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub des Kindes mit dem Kindesvater

Thema: Urlaub des Kindes mit dem Kindesvater

Wisst ihr, wohin genau der Kindesvater mit eurem Kind fährt? Ist es euch wichtig, das zu wissen? Hat man ein Recht darauf, das zu wissen? Fragen über Fragen... ;-) Freue mich über eure Antworten. Danke und LG S

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf jeden Fall danach fragen. Denke schon dass es wichtig wäre eine Kontaktadresse zu haben (kann ja auch daheim mal was passieren) aber im umgekehrten Fall auch.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß immer wo sich mein Nochmann mit meinem Kind aufhält, andersrum aber ebenso! LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich wußte es nicht immer. aber nur, weil ich nicht so genau gefragt habe. was soll`s, es ist sein urlaub mit den kindern, sie sind bei ihm in guten händen. ich muss da nicht bescheid wissen. und ich kann ganz gut mal ohne die kinder sein. umgekehrt ist es auch so, dass er zwar weiß, ich bin mit den kindern weg, aber genaue adresse hat er dann auch nicht. ob du ein recht hast, zu wissen, wo der vater mit den kindern ist, weiß ich nicht. es gehört für mich dazu, dass man sich darüber austauschen kann.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Recht hin oder her, ich halte es für normal, es zu sagen, wenn ich verreise und das er es auch tut, wenn er verreist mit den Kids. Dann gibts auch die Absprache, daß man anrufen kann, wenn was ist und wenn die Kinder Sehnsucht haben dann gibts Kontakt per Webcam z.B.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also es heißt "wohin genau der Kindesvater mit seinem Kind fährt?" A:) Die Kindsmutter / der Kindsvater darf hinfahren wo er / sie will, es sei denn das Kindeswohl ist gefährdet. (Afgahnistan zB) B:) Ja, ich will / muss es wissen weil sie erreichbar sein müssen. C:) Wo ist das Problem?

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nööö, nicht SEIN Kind, UNSER Kind. Deshalb auch die Frage nach EUREM Kind (Plural! dem Kind von Mutter UND Vater)! A:) ist mir bekannt. B:) sehe ich genau so, nur leider der Kindesvater nicht. C:) Genau DAS ist das Problem! Ich möchte es gern wissen (und erteile ihm diese Informationen natürlich im Gegenzug genau so), er weigert sich. LG S

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte er mit "meinem " Kind in den Urlaub wollen?

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also von einer Bekannten weiß ich das der KV vom JA dazu aufgefordert wurde der KM sowohl Zeitpunkt als auch Ort sowie Telefonnummer mitzuteilen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung ob ich ein "Recht" hätte, das zu wissen. Aber ich kann auch nicht von meiner Situation auf deine schließen... Kopf hoch, wenn dann per PN

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Flugurlaub bestehe ich drauf. Ansonsten geht es ihn nichts an wo ich was mit kind mache. In Deutschland ist sozusagen Inof-sperre.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 21:17