Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub alleine mit Papa?

Thema: Urlaub alleine mit Papa?

Hallo Ihr lieben, ich habe mich Anfang des Jahres vom Vater getrennt. Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Im September will er gerne eine Woche mit ihm und einem Freund nach Spanien fliegen. Ich vertrau ihm da, dass er sich gut um ihn kümmert etc. Aber wie ist das für den Kleinen eine Woche von Mama getrennt sein in dem Alter? Danke für Eure Antworten

von Babymann2012 am 15.04.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von Babymann2012

Hallo, das hängt sicher ganz wesentlich davon ab, wie gut der Kleine den Papa kennt. Wie oft haben sie Umgang, übernachtet er auch beim Vater? Wenn nicht, hättet ihr ja noch genug Zeit, das mal zu üben. Liebe Grüße, bcMama

von bleibcoolMama am 15.04.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von Babymann2012

Meine Kinder waren zwar schon 3 und 4 bei der Trennung aber bei Papa ging immer, ob nur wie sonst üblich 1 WE oder auch länger für 1 oder 2 Wochen. Ich glaube ich leide viel mehr als sie. 1 Woche war ich auch öfter weg (im Krankenhaus) als ein Kind 1/2 bis 1 Jahr alt war.

von mf4 am 15.04.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von Babymann2012

Meine Tochter ist genauso alt und war schon paar mal länger als die 2 Tage am Wochenende beim Papa. Wir sind auch seit Oktober/November getrennt. Im Urlaub waren die zwei auch schon, aber nur 2 oder 3 Tage, warum sie früher zurück sind weiß ich gar nicht, weil sie dann trotzdem noch bei ihm war.

von schnubbelline am 15.04.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, danke für Eure Antworten. Der Kleine ist 3x/Woche beim Papa, immer mit Übernachtung. Klappt bisher super. Ist manchmal traurig, wenn einer geht, aber das kommt ganz auf seine Laune an ;)

von Babymann2012 am 15.04.2014, 23:26



Antwort auf Beitrag von Babymann2012

Nach über 7 Jahren bin ich immer noch genickt, wenn die Kinder weg sind... hat aber nichts mit dem Vater zu tun. Er kümmert sich und die Kinder fühlen sich so wohl wie bei mir.

von mf4 am 16.04.2014, 12:55