Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Upstade von mir, für die die mich kennen

Thema: Upstade von mir, für die die mich kennen

Hallo! Nachdem ich euch vor Wochen mit Trennungs- und Umzugswahn genervt habe, habe ich soeben unsere "Traumwohnung" abgesagt. Vor 3 Monaten war ich der überzeugten Meinung unsere Beziehung ist am Ende. Nur, hier ist preisgünstiger Wohnraum rar und zurück nach Berlin wollte mein Sohn so gar nicht. Tja, nach langer Suche, in dessen Zeitraum sich mein Partner schon wirklich stark zum Guten wandelte, fand ich eine super 3 Zimmer Gartenwohnung, perfekt mit Einbauküche, Laminat, Südgarten, alles Klasse. Mit 700,- € warm gerade noch machbar für mich. Wo wir jetzt leben bekomme ich dafür 2 Zimmer ohne Balkon. Somit leider in Berlin, in unserem alten Wohnort, der aber auch schön ist. Es vergingen gut 4 Wochen bis sich die Verwaltung entschied, mir das Prachtstück vermieten zu wollen. Vier Wochen in denen wir uns aber auch immer besser verstanden. Und nein, er wußte zwar dass ich mich nach Wohnungen umschaue, aber dass ich eine direkt an der Hand habe, wusste er nicht. Jedenfalls im Klartext morgen hätte ich Termin zur Mietvertragsunterzeichnung gehabt und eben habe ich telefonisch abgesagt. Ich versuche es nochmal mit meinem Schatz. Ich hoffe, ich hab das Richtige getan, aber momentan fühlt es sich gut an. Zum Muttertag gab es übrigens den zweiten Heiratsantrag von ihm, aber da bin ich momentan noch zurückhaltend. Benjamin freut es auf jeden Fall, dass er hierbleiben kann. LG Janka

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

find ich gut. jeder hat eine 2.chance verdient. alles gute!!

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janka, das klingt sehr schön! Alles Gute für Euch! Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Janka, ich freue mich sehr für Dich/Euch! Außerdem bestätigt mich das in meiner grundsätzlichen Auffassung, daß man auch nach einer Krise die Beziehung weiter ausbauen kann. Ich wünsche Euch, daß Ihr künftig mit kritischen Phasen besser umgehen könnt und Euch dabei nicht verliert. Ganz liebe Grüße Ralph/Snoopy P.S.: Gilt Deine alte Handy-Nummer eigentlich noch von anno dazumal?

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo janka, auch ich wuensche euch viel glueck. es ist immer besser, einer sache noch eine 2te chance zu geben, als direkt das handtuch zu werfen. es kann doch nur besser werden! liebe gruesse, martina

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Jenny, schade das ich gestern keine Zeit hatte zum Quatschen. Schön das ihr da bleiben wollt. Ich drück euch die Daumen das dein Gefühl dich nicht täuscht. Wir sind Samstag in eurer Nähe, sollte es nach Burger und Caipi duften dann sind meine Weiber vom Hechelkurs. Männer sind diesmal nicht dabei, nur Opa Willi als Fahrer. Wollen wir hier nicht auch mal ein Forumstreffen? Lg Heike

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 20:23