Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Update

Thema: Update

Hallo Ihr Lieben, noch einmal vielen Dank für Eure gestrigen Worte. Hier ein kurzes und versprochenes Update von mir. Er hat angerufen...das Gespräch lief auf nicht viel hinaus. Ich glaube, dass er selber sehr durcheinander ist. Das Baby war kaum ein Thema, eher Rechtfertigungen von seiner Seite aus, warum er sich wie verhält. Thema Baby, weder negativ, noch positiv. Aber auch in einem Satz abgehandelt. Ich vermute, dass er einfach Zeit braucht. Mir selber geht es so lala...Ich habe beschlossen, dass ich mir möglichs wenig Streß machen werde ( ob es so umzusetzen ist, wird man sehen ), denn ich hatte heute ziemliche Unterleibsschmerzen. Einen FA-Termin habe ich am Donnerstag. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Hamburgerin, das hört sich ja ziemlich neutral an, hätte dochs chlimmer kommen können. Wie geht es dir mit seiner Reaktion? LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es neutral war, besser als anders. Von positiv hätte man wohl auch nur träumen können denke ich. Zeit ist genau das, was ihr alle braucht ! Unterleibsschmerzen hatte ich diesmal ab Eisprung bis heute ( 34+4 ). Drück Dir die Daumen für Donnerstag. Gruss, Panija

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

seeeehr lange PN

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Ihr Zwei... Ja, ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Es war aber eher so, dass er mich fragt, wie mein Wochenende war und jedes mal, wenn ich auf das Kind zu sprechen kam, wechselte er das Thema. Eizige Aussage...Man wird sehen, was passiert. Ich glaube, er verdrängt es einfach noch. Und ja, genau dies werden wir. Mal sehen, was die Zeit bringt. Wie es mir geht...hm...ich kann es nicht genau beantworten. Ich hatte heute einen anstrengenden Bürotag und er rief mich in meiner Arbeitszeit an. So habe ich fast 20 Minuten mit ihm gesprochen und war danach gleich wieder abgelenkt. Den Nachmittag wurde ich dann, unbewußt, von meinen lieben Nachbarn abgelenkt. Und so hatte ich bisher nicht viel Zeit, mir Gedanken zu machen. Und irgendwie will ich es auch gerade nicht. Ändern kann ich es ja eh nicht :-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Versuche nicht, sein Verhalten schön zu reden... Ein Baby ist nicht mal eben so ein Thema wie das Wetter von heute, darüber SPRICHT man, vor allem, wenns das eigene ist. Dass er dem Thema ständig ausweicht, wenn Du darauf kommst, zeigt mir, dass da nicht sonderlich viel Interesse besteht. Ich denke mit Verdrängung oder Unsicherheit hat das nicht viel zu tun. Zwischen Euch ist zuviel passiert und Ihr habt auch keine Basis miteinander oder zueinander wie "Fremde", dass man sich darüber nicht unterhält. Es muss nicht bei jedem so sein, aber der KV von meinem Sohn hat ähnlich reagiert. Sobald ich auf das Thema kam, wurde abgelenkt oder "naja sehen wir dann schon" gesagt. Ja, was ich heute sehe, ist, dass der Typ sich gar nicht kümmert. Und auch ich habe immer gedacht und gesagt, naja, der braucht Zeit, wenn er erstmal das erste Ultraschallbild sieht, dann passt das schon. Nachdem er das erste Ultraschallbild sah und bei guten Freunden von mir wesentlich mehr Interesse für dieses da war als vom Vater selbst, sagte ich mir immer: Naja, wahrscheinlich muss das Kind erst auf die Welt kommen, dann entdeckt er schon seine Vatergefühle. Und als das Kind auf die Welt kam sagte ich mir: Naja, wahrscheinlich braucht er erstmal Zeit, sich daran zu gewöhnen... Das alles ist jetzt fast sieben Jahre her und rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mir selbst was vorgemacht habe. Das Interesse ist gen Null, der Typ schafft es ja nicht mal, regelmäßig den Miniunterhalt zu zahlen und das trotz gutem Verdienst.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 08:32