Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhaltsvorschuss

Thema: Unterhaltsvorschuss

Hallo! Meine Freundin hat sechs Jahre lang Unterhaltsvorschuss bekommen, weil der vater zahlungsunfähig ist. Jetzt sagt das Jugendamt, dass dies nur max. sechs Jahre gezahlt wird. Das ist haarstreubend, finde ich! Kennt sich jemand aus damit? Auf was hat sie Anrecht? Derzeit ist sie ohne Festanstellung...

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

so ist es. anrecht hat das kind auf h4 oder kinderzuschlag. komisch, daß man 6 jahre nicht weiß, daß es den uhv nur 6 jahre gibt......

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn, dann sträubend... Ist aber so, gibt es nur sechs Jahre lang. Meine Jungs haben es auch die volle Zeit bekommen, danach war H4 angesagt.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

jepp, ist leider so. steht bei mir auch auf jedem schrieb. ichhoffe, dass ich bis dahin noch n bissl mehr verdiene und dann gar nix weiter in anspruch nehmen muss. bzw hoffe ich eigentlich fast mehr, dass der vater dann mal was verdient und unterhalt zahlt. lg mel

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

tja,das wars dann leider. bekomme auch seit jahren nichts mehr. wenn sie alg 2 bekommt,wird für das kind ein teil zum leben bezahlt glaube ich.eine andere möglichkeit gibts nicht. arbeitet er denn?dannn soll sie eine anzeige wegen unterhaltspflichtverletzung machen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:17