Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Thema: Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen, ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen? Nicht, dass ich dahinfahre (inklusvie krankem Kind) und dann schicken die mich wieder weg.. Danke für Eure Hilfe! lg Vivi

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

eins weiß ich genau: wenn er kürzer als 4 wochen nicht gezahlt hat, schicken die dich gleich wieder weg! die vier wochen MUSS man warten, vorher passiert nix, das weiß ich so genau, weil ich vorgestern gerade bei der UVKassse war

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, Perso und Geburtsurkunde sind jedoch bestimmt ganz passend! LG Anne

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

adresse und falls bekannt einkünfte vom KV auch, und die kontoauszüge mit eingang der letzten zahlung

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kontoauszüge würde ich mitnehmen, Vaterschaftsanerkennung, Geburtsurkunde Kind... Personalausweis... keine Ahnung... warum rufst du dort nicht einfach vorher an, dann würdest du Fehler vermeiden...

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Ich versuche ja schon da anzurufen, hab auch schon eine E-Mail geschrieben (also alles Freitag, am WE machts ja wenig Sinn ) aber bekomme bisher keine rückmeldung. Na ja, vielleicht ja morgen früh noch.. hoffentlich machen die dann schon was, denn der KV hat ja bereits gesagt, dass er nichts zahlen wird, weil er es nicht kann, weil er URPLÖTZLICH so verschuldet ist und an sein Geld nicht rankommt Das hätte er mir mal früher sagen sollen, ich bin doch drauf angewiesen! Er hat ja nicht erst seit gestern Schulden *aufreg* Na ja, was solls..danke euch! Und drückt mir morgen die Daumen bitte..!

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke dir auf JEDEM FALL total die Daumen, aber ich befürchte echt, dass es rein rechtlich gesehen noch "zu früh" ist, um was zu unternehmen. Schreibst Du, wie es gelaufen ist??? LG, Angry ***

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:25