Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

unterhalt

Thema: unterhalt

hallo zusammen meine beiden kinder sind 6 und 7 Jahre mein ex mann hat sich vom RA unterhalt ausrechnen lassen pro kind 151 euro , wenn man UV bekommt sind es 168 € , ich bin ja froh das die kinder was bekommen ,aber jeder weiss auch was die kleinen kosten ! hat jemand damit erfahrungen ? Liebe grüße schnuffel77

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomme für meine Tochter, 10 Jahre, 245 Euro Unterhalt. Der KV ist selbständiger Erlebnispädagoge bzw. Hausmann...

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kurzen beommen 141 Euro pro Nase. Einen Versuch den UNterhalt neu berechnen zu lassen wurde erfolgreich abgeschmettert vom KV. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was der Anwalt des Unterhaltspflichtigen sagt, ist ja nicht bindend. Von daher könntest du einen eigenen Anwalt beauftragen, oder aber kostenlos das Jungendamt in Anspruch nehmen. Das würde ich empfehlen. Die Höhe des Unterhaltes hängt natürlich vom Einkommen ab. wenn dieses niedrig ist, ist auch der Unterhalt entsprechend. Evtl. müsste dann das JA den Bedarf des Kinder aufstocken, also müsstest du sowieso bei denen vorsprechen und die werden dann den Unterhalt prüfen. Auf keinen Fall einfach den vom Gegneranwalt berechneten Betrag titulieren lassen!!!, denn dann ist eine Neubrechnung erst nach 2 Jahren möglich.

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 15:04