Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unmodische Mutter braucht mal Hilfe

Thema: Unmodische Mutter braucht mal Hilfe

Hallo, letztens hat hier jemand was von Chucks geschrieben. Ich musste erstmal nachschauen was das überhaupt ist. Jedenfalls gab es heute bei Penny die günstige Version davon und ich hab sie meinem Grossen gekauft. Er geht ja jetzt auf die höhere Schule. Naja, meine Kleinen kamen nach Hause und wollten die natürlich auch. Sie sind losgelaufen und der Kleine hat noch welche bekommen, die, oh Wunder, auch passen. Es ist allerdings nervig die Dinger zu Schnüren und ich hab solche Turnschuhe auch schon ohne Schnürsenkel gesehen, weiss aber nicht wie die nun wieder heissen. Helft einer total unmodischen Mutter mal auf die Sprünge. Ich mag ja keine Markenklamotten und weiger mich Werbung zu tragen und dafür noch viel Geld auszugeben. Es gibt auch Qualität ohne Werbung. Danke und lieben Gruss Pinky (menno, diese dusseligen Turnschuhe gab es schon in den 70ern und da fand ich die schon Ätzend, lach)

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, keine Ahnung, wie die "Chucks mit ohne Schnürsenkel" heißen (ich bin offensichtlich auch unmodisch, seufz). Mein ältester Nachwuchs hat die Dinger letzten Sommer (nach heißem Kampf *grins*) dann endlich bekommen und liebt sie heiß und innig. Die Schnürsenkel sind zum Teil aber regelrecht "Kult", da gibt ausgesprochen ausgefallene Modelle und erst heute früh wunderte ich mich über die glänzend türkisen Bändel, die plötzlich drin waren... Okay, offenbar werden die Teile auch noch untereinander getauscht!?! Mich nervt's aber auch, dass es - gefühlt - Tage dauert, bis die Biester zugebunden sind. Ich scheuch meinen Nachwuchs jedenfalls auch schon immer 5 Minuten vor Abmarsch, er soll schon mal anfangen, die Schuhe zu besteigen... Meine Kleinen (Erstklässler und Vorschulkind) haben zum Glück in der Hinsicht noch gar keine modischen Ambitionen, deren Modegeschmack beschränkt sich noch aufs Oberteil (Hauptsache schwarz, beim Erstklässler, bzw. hauptsache Fußball-Look beim Vorschulkind9. P.S.: Im Internet finde ich die senkellosen Dinger auch einfach als "Chuck Taylor Slip on Kinderschuhe", schau mal bei Google unter "Chucks ohne Schnürsenkel", da findest Du recht viel! :-)

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei H&M gibt es auch immer so ähnliche. Sehen geschnürt aus und haben oben einen Klettverschluss . Kosten bis Gr. 31 9,90

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja die gibt es ohne Schnürsenkel auch in günstiger Variante. Bei Deichmann und so. Da ist es so das die Zunge meist mit so Gummis von innen fest ist weil sonst hätte man ja keinen Halt darin und würde nur rumschlappen Ich habe so welche hier in Gr. 26 bei Deichmann letztes Jahr gekauft. lg

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 09:13