Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

keine AE Frage - Urlaubsvorbereitung

Thema: keine AE Frage - Urlaubsvorbereitung

ich fliege Ende Febr. mit meiner Tochter für 3 Wochen nach Ägypten/ Assuan und bereite mich vor, eine Frage, die sich mir gerade stellt: ich nehme einen Fotoapparat mit (Canon Spiegelreflex digital) mit einer Flashcard 2 GB, vermute, dass die Karte recht schnell voll sein wird, zu Hause sichere ich immer schnell die Daten, Laptop will ich nicht mitschleppen, nun die Frage : 2. Karte kaufen, oder gibts da leichte, einfache Geräte, mit denen ich die Daten sichern kann? Viell. will ich da auch mal paar Bilder entwickeln lassen. Kennt ihr andere nette Möglichkeiten? Noch 3 brutale Arbeitswochen und dann SONNE...was freu ich mich! LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auf jeden Fall ne zweite Speicherkarte mitnehmen - ich habe grundsätzlich immer 2 x 4 GB dabei... dann hast Du noch die Möglickeit, in kleinerer Auflösung zu fotografieren, dann bekommst auch mehr drauf. Ich denke, leichter gehts nicht :o)))) Bei uns gehts heute in einem halben Jahr los :o))))

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

vergiss die Akkus und Ladegerät nicht :o)

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

eindeutig 2.Karte, das ist die einfachste und billigtse Variante

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sind das die Steckdosen?... vieleicht brauchst du auch noch so einen Adapter

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

normale steckdosen!

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

...ihr seid ja reizend, sooooooooooo schnell! wohin gehts Su? nun meine nächste Frage, wo gibts günstig flashk.? ich denk ja eine 4 GB...und da war doch was mit der Schnelligkeit der Karte, ist das so von Bedeutung? H.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schnelligkeit der Karte? Öhm... wasn das? SD-Karten kannst du günstig bei amazon kaufen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch gerade etwas verwirrt... Schnelligkeit der Karte??? ich weiß nimmer, was ich für meine 4 GB bezahlt habe, viel wars nicht, die schmeißen sie dir ja inzwischen hinterher... Ansonsten bekommst die in jedem Mediamarkt oder Saturn. LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, hm mit Schnelligkeit bin ich auch nicht fit?! Karten - gerade die 4 GB - bekommst Du doch schon supergünstig...auch in Drogerien...bei uns hat die dm usw. auch bei den Foto-Sachen. Wenn die Kamera noch recht neu und teuer ist, würde ich sicherheitshalber ne Kopie der Rechnung mitnehmen, nicht, daß Du bei der Einreise Probs bekommst. lg heike

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

So... hier ises erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#.C3.9Cbertragungsgeschwindigkeit Ich würde das aber unbeachtet lassen sondern die günstigsten Karten kaufen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wieder was für Männer höher, weiter, schneller...

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es begrüßen, wenn es die nur in 1 Version gäbe aber dafür in unterschiedlichen Farben und Designs

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

....die normalen SD karten passen nicht ,also nicht die ganz billigen...warte ich schau mal was ich in meiner EOS habe...ich habe die San Disk ultra II drin ...von Saturn. Die sind extra für digitale Spiegelreflexcameras ausgelegt. lg mvz *nimm ne auflösung von M dann kannst du ohne ende Fotos machen mit 2 Karten*

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

danke für Eure nachrichten, ABER *danke mzv* -> FLASH! MZV bitte nochmal genau, AUflösung M...wie wo??? H.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ach die großen...habe in meiner EOS auch eine CompactFlash...8 GB und es steht noch was von "120 x" drauf...ist das die Geschwindigkeit??? Hab leider keine Ahnung, wie teuer das Ding war...die war schon bei der Cam dabei

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie jetzt? Kein sd? Also andere Kartengröße? mikro SD? xD? oder wie?

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

...hast pin

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

...ist ein KArtentyp....für Spiegelreflex glaub ich... warum nur haben sich die Firmen nicht auf einen Kartentyp geeinigt, weiß das jemand hier???????

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch sicher eine Karte drin. Schreib mal bitte auf wie die heißt. Sonst nimmt das ja kein Ende hier

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

die Karte heißt flash, genauer compact flash, das weiß ich schon, Kerstin. ;-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

8 GB für 25€ ist doch mal n guter Preis: http://www.amazon.de/Sandisk-CompactFlash-8GB-ULTRA-Speicherkarte/dp/B0006L2452/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265572510&sr=8-1 Ich kaufe auch Scandisk... ist okay die Marke.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

die hab ich auch gerade gefunden ;-) Danke!

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

stell die kamera auf jpeg und nicht aufs raw format. spart platz. zu den compactFlashs hast du ja bereits antworten. wenn du bewegungsbilder machen möchtest, also auf serie stellst, ist es besser einen schnelleren chip zu haben. da die pyramiden nicht hüpfen.. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Pyramieden sehen wir eher nicht, sind nur kurz in Kairo, dafür lange in Assuan, da gibts auch genug zu sehen und viel Sand fürs Kind ;-) habe mich gestern zu den compactFlashs belesen, ja die schnellen sind eben schneller nun muss ich nur noch Zeit finden zu einen dieser elektronikmärkte zu kommen, ne neue Fototasche brauch ich auch noch.... LG H.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 20:46