Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

DANKE

Thema: DANKE

ich habe ihn gerade endlich erreicht auf dem handy. er sprach kein wort;man hörte ihn weinen. er stünde am strassenrand und hätte es einfach nicht tun können... habe ihm gesagt,er solle nach hause fahren und kurz vom festnetz anrufen ( dann weiß ich,dass er zuhause ist) trotz erleichterung hab ich so eine stink-wut. klar,ich hab ihn auf distanz gehalten,hab sicher undifferente signale gesendet. aber anfangs war ich wirklich verliebt. vielleicht auch ein wenig in die idee,geliebt zu werden und lenny eine kleine familie bieten zu können. aber er ist so ein lieber,aufmerksamer und wertvoller mensch,der alles bot,was mein ex nie tat,dass sich gefühle entwickelten. aber spätestens heute ist alles kaputt gemacht worden,was mal hätte sein können. das macht mich nicht nur wütend,sondern auch traurig. denn ich weiß,er liebt mich und lenny. aber ich muß mein kind vor so einem menschen fernhalten. egal,wie liebevoll er ansonsten ist. naja,da ich immer mich bemühe,im größten sche.. was gutes zu finden,hier ein wenig nettes: habe 15 minuten mit dem sehr,sehr netten single-polizisten gesprochen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

...vll. wäre es gar nicht schlecht, wenn du ihm sagst, dass du erst mal den kontakt abbrichst und ihm das deutlich sagst... dass deine lage im moment schwer genug ist, dass du nicht nur für dich, sonder auch allein die verantwortung für einen säugling trägst... und dass du in dieser situation nicht schaffst und generell nicht willens bist, dich ständig emotional erpressen zu lassen.... dass es dir um die freundschaft leid tut, aber dass es so nicht geht... und dass mit sicherheit eine freundschaft oder gar mehr nie funktionieren wird, solange er sich emotional nicht gefangen hat. du musst grad genug verknuspern, verantwortung tragen, da würde dir die kraft fehlen, dich noch um ihn kümmern zu müssen... das alles in einer email und sich tatsächlich erst mal fernhalten... wäre mein vorschlag! lg, juni

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich mir das kopieren? wir hatten gestern kurz telefoniert. sein einziges thema war,dass mir ja doch sehr viel an ihm liegen würde,denn sonst wäre ich ja nicht so um ihn bemüht. irgendwann war ich so genervt,dass ich erwiderte, ich würde auch für mäuse bremsen,um deren kleines leben zu schützen.und verliebt sei ich in die nager sicher nicht. ich fragte ihn,wie ich je wieder unbefangen mit ihm reden solle,wenn immer die angst im hinterkopf wäre, bei einer antwort,die er net hören will,setze er sich ins auto... weißt du, er tut mir ja auch leid. man lernt jemanden kennen;verliebt sich;liebt deren kind;hat die idee einer gemeinsamen zukunft und die gefühle werden nicht im gleichen maße erwidert. aber wie der nette polizist meinte: shit happens. das gehört zum leben und jedem passiert das mal. wer damit nicht umgehen kann,hat kein problem mit dem objekt der begierde,sondern mit dem leben an sich

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Uta, der nette Polizist hat recht, denn ganz ehrlich, wenn man sich deswegen gleich immer umbringen möchte, dann würde es kaum noch Menschen auf der Welt geben, was für ein Schwachsinn! Sollte er es tatsächlich tun... DU hast keine Schuld, niemals und gar nie nicht, das ist einzig und alleine seine Entscheidung, die trägt er für sich, ok! Ich mußte in meinem jungen Leben auch mit emotionaler Erpressung leben, als ich endlich nach vielen Jahren der Person sagte, sie solle es doch endlich tun, war schlagartig Ruhe. Das hat mich stark gemacht, aber auch geprägt. Ich lasse mich heute nicht mehr erpressen, wer es auch nur ansatzweise versucht, muß mit meinen Konsequenzen leben! Sei Du bitte auch stark, kein Mensch sollte einen anderen über sein Leben entscheiden lassen, das ist armseelig, feige und gemein und wenn Du es schaffst, brich den Kontakt ab, dass wird Dir nämlich mit ihm immer wieder passieren! von Cat

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Uta, ich muß gar nichts mehr schreiben sondern nur zu 100& das unterschreiben, was meien Vorschreiberinnen geschrieben haben. Hey, alles wird gut! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 12:13