Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Thema: Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt . Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das Bildungspaket auch für Wohngeldempfänger ist , aber alle Unterlagen bis zum 30.4 da sein müssen sonst bekommt man es nicht ab Jan. sondern erst ab April . Ok , denke ich mache ich heute Fertig und stecke es morgen direkt dort ein dann habe ich die Frist gehalten . Drucke gerade alles aus von die ihrer Seite und sehe ich muss das von allen Stellen bestätigen lassen Es sind aber Ferien da hätte ich nicht mal wenn ich nicht in Urlaub gewesen wäre die Bestätigungen bekommen da die Vereine in den Ferien Pause haben , das Schulbüro zu ist und Co. Komme mir veralbert vor . Meint ihr es geht das ich den Hauptantrag erst mal so morgen einstecke und da zu einen Vermerk mache die Verlangten Anlagen kommen Ausgefüllt nach da diese durch die Schulferien nicht zu besorgen waren ? Gruß Noci

von nociolla am 29.04.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von nociolla

die Frist ist verlängert bis Ende Juni... also mach dir keinen Stress...

von susafi am 29.04.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von susafi

das es bis zum 30.4 da sein muss Wann wurde dann das Verlängert ? Sonst danke erst mal .

von nociolla am 29.04.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von nociolla

stand bei mir auch drinne... aber während die die Briefe schrieben, wurde die Fristverlängerung durchgesetzt http://www.tagesschau.de/inland/bildungspolitik106.html

von susafi am 29.04.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von nociolla

Am 20. wußten die noch nix von der Verlängerung

von Erzangie am 29.04.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von nociolla

Die Frist ging erst bis zum 30.04, wurde aber wegen diverser Probleme verlängert. Da in vielen Gemeinden die Zuständigkeit bis dato noch nicht einmal geklärt ist. Kann auch sein, dass Du Post von Frau von der Leyer bekommst. Die will jeden anschreiben und darüber aufklären.

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

das ist meine Bearbeiterin vom Wohngeld . Und hier sieht alles geklärt aus . Man kann alle Formulare auf den Amt bekommen oder sich Ausdrucken link war im Schreiben von Frau Müller bei . Nur wieder nicht geklärt Klassenfahrt musste ich jetzt schon bezahlen und hier steht wird nur auf das Konto der Schule oder des Veranstalter bezahlt . Nicht auf das eigene . Und nun ? Und für alles je Antrag , Bestätigung des Anbieters , Datenschutzentbindungerklärung und noch Anderes . Was für eine Papierflut wieder

von nociolla am 29.04.2011, 23:23