Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wegen Wohngeld

Thema: Frage wegen Wohngeld

Hat jemand von euch Wohngeldantrag gestellt? Was muß man für Unterlagen vorweisen? Meint ihr ich kann das für meinen erwachsenen Sohn machen? Er ist die nächsten 2 Wochen von Mo morgens bis Fr abends nicht da wegen Lehrgang außerhalb. Da sein Einkommen monatlich schwankt... muß dann monatlich neu Lohnzettel nachgereicht und neu berechnet werden?

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter http://www.wohngeldantrag.de/antrag/index.html da gibt es auch eine Checkliste.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich würds erstmal mit einem wohngeldrechner im internet versuchen.. dann erspart man sich evtl. das ganze ;) wenn der natürlich sagt, es gibt vielleicht was, dann nichts wie ran.. neben auskünften über alle möglichen einnahmen oder die wohnung etc. wollen die bei uns immer den alg2 bescheid.. erst mit einem negativbescheid von der arge wird angefangen.. dann aber auch rückwirkend bis zum antragstermin bei der arge.. und abgeben müsstest du eigentlich dürfen für ihn, solange er den antrag unterschreibt..

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nach Wohngeldrechner bekommt er nichts aber die Arge hat gemeint er soll das beantragen er hat sein Einkommen als Lehrling, bekommt kein H4 oder andere Unterstützung.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 17:37