Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

und ich brauche auch Daumen

Thema: und ich brauche auch Daumen

gestern beworben - morgen das erste, übermorgen das zweite vorstellungsgespräch in zwei tv-firmen. eines ist eine castingfirma und da gehts eigentlich nur um einen bezahlten praktikantenplatz. das zweite ist die stelle zur disponentin in einer tv-produktions-firma. KREISCH... lg sue

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

woooowwwwwwwwwwww!!! ich drücke alles was geht, am liebsten letzteres ....das würde dich an muc binden.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

drückdrückdrück! was macht denn so eine disponentin so? will auch nen neuen job! fragt, drückend, snuggles

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Na drücken wir alle vorhanden hier....!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

im grunde machst du nichts anderes als eine stinknormale teamassistenz, aber eben im medienbereich. also sekretariatsaufgaben, reisekoordinierung auch im ausland, vermittlung von mitarbeitern (kameramann x kann an tag y für sendung z) - zumindest sagt das die stellenausschreibung. verwunderlich finde ich, dass ich einen teil der anforderungen überhaupt gar nicht erfülle, aber trotzdem eingeladen wurde... lg sue

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

lg heike

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

1. habe ich ja überdurchschnittlich verdient in meiner alten firma für 34 h. wie verkaufe ich mich da am besten? ich habe ganz ehrlich keinerlei vorstellungen von meinem gehalt, also wie hoch das mal werden soll. mein gehalt war wie gesagt kein richtwert. sag ich denen, ich habe das und das verdient - was schlagen sie mir vor? was bieten sie mir? 2. im dezember hat simons kiga zu und ich kann definitiv für die zeit niemanden finden, der auf ihn aufpasst (hier gehts um fast zwei wochen auszeit) - wie verkaufe ich DAS am besten? ich kann erst ab januar anfangen? stimmt ja nicht, ich könnte ja mehr oder weniger ab nächste woche. denen das gleich sagen? nur dann ist der job mit sicherheit schon mal flöten und ich wäre noch zwei monate in der arbeitslosigkeit. lg sue

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Gehaltsverhandlungen....keine Ahnung Zu Punkt 2.....Ich würde den Job sofort annehmen,kein Wort erstmal über die Kigasituation verlieren,aber alles in Bewegung setzen,für diese 2 Wochen eine Möglichkeit zu finden. *daumendrück*...für den Wunschjob

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

ganz viele Glückschweinchen essen... oder besser nicht, da wird man so dick von... :o) Wenn die Stelle was "Besseres" ist, würd ich dein letztes Gehalt angeben, weil das ja eh schon wahnsinning hoch war (ja ich bin immer weit drunter...). Und das mit dem Urlaub, wenn die dich wirklich wollen, dann geben dir die den auch. Jako hatte das sogar damals im Vertrag mit geregelt bekommen, dass er trotz Probezeit in den Urlaub gehen kann, also dass ihm der zu dem Temrin wie er es gewünscht hat, garantiert war...

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

würd auch erst mal nichts sagen vom kigazu. wenn du den job hast, würde ich dann lieber eine tamu bezahlen.... gehalt---dein letztes.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

1. würde ich das alte Gehalt ansetzen - runter geht´s immer noch... 2. wenn die Gespräche deutlicher / konkreter werden (wenn es um Vertragsdetails geht), würde ich es klären, aber halt nicht gleich in der Eröffnung vor mir hertragen. Wenn sie Dich deshalb nicht einstellen wollen...dann wärest Du dort eh nicht glücklich...denn DAS ist kein Hinderungsgrund... Ich war hier keine 4 Wochen im Unternehmen und meine Chefin fragte mich gleich nach meiner Urlaubsplanung für die nächsten 6 Monate...da war ich etwas überrascht;-) da ich eigentlich in der Probezeit keinen Urlaub geplant hatte...aber hier ist das eh völlig locker...da hätte bei der Einstellung auch kein Hahn danach gekräht, wenn ich gesagt hätte, daß ich in 2 Monaten für 2 Wochen Urlaub brauche...´ lg heike

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja nur sabine - welche?! davon abgesehen - weihnachten war daheim geplant, meine eltern können diesmal nicht kommen :o( ja, die prios liegen hier vielleicht falsch.... simons jetzige tagesmutter kann zu der zeit nicht. meiner nachbarin möchte ich simon ungern den ganzen tag aufdrücken. ansonsten fällt mir echt keiner ein (gut, die alte tagesmutter, die mal eben nen hunni am tag nimmt)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

was das gehalt angeht, ich würde ja von mir aus schon runter gehen. wie gesagt, ich habe extrem gut verdient :o( mir ist klar, DAS bekomme ich nie wieder und erst recht nicht im medienbereich... ich denke mir halt, nenne ich denen meine summe x - dann ziehen die von anfang an die fühler wieder ein...

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die für nen Hunni das machen würde, würde ich das nicht ansprechen und im Zweifelsfall lieber in den teuren Apfel beißen. Aber dann müßtest Du es nicht sofort klären...wenn Du zur Not wenigstens sie hättest...

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das merkst Du dann schon recht schnell...aber sich gleich "unter" Wert verkaufen bringt Dir auch nix...wenn es am Gehalt liegt, werden sie es Dir sagen...und Dich nicht unter Vorwand heimschicken...

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Daumen hast du natürlich auch und du bekommst noch einen Glücks

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

na DA kann ja dann praktisch gar nichts mehr schiefgehen

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht nur deswegen, sondern auch weil du einfach nur die Beste für diesen Job bist

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Viel, viel Glück Sue! Weißt ja, es kommt, wie es kommen soll!

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es um einen job geht, wären deine eltern vielleicht gnädig und könnten ihn eine woche zumindest nehmen??? du kannst ihn ja als um nach txl fliegen lassen....kostet dann nur die hälfte. und eine woche geht dann noch mit allen möglichen überbrückungshilfen, eben auch mal die alte tamu....for a day or two. sag nix und wart erst mal ab.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

omei, da wären die Medientage "drüben" ideal gewesen. Da waren die Hanseln alle versammelt....ich ruf mal kurz durch...

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Super, bei soviel Freude die heute im Forum verteilt wird können wie doch morgen einfach nur punkten, oder? Drücke Dir dafür die Daumen LG Sonja

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sagt mal, hier ist ja was los!!!! Ich freu mich für dich Sue!!!! Drücke auch alle Daumen!!!! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 18:27