Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

und das letzte: umzug :) würdet ihr es tun?

Thema: und das letzte: umzug :) würdet ihr es tun?

trennung ganz frisch, kv sucht wohnung, wir zwei sind derzeit in alter wohnung... mir fällt aber die decke auf den kopf, habe heute schon alles blitzeblank geputzt, aber es ist immer noch schrecklich hier....sooo traurig. würdet ihr ausziehen? sorgen: kündigungsfrist zu lang, neue finden, noch zwei monate im algII bezug (umzug in günstigere wohnung)....achja und umzug überhaupt organisieren... tipps? hilfen?

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich würde nicht umziehen wenn es finanziell geht. Wohnung neu streichen / tapezieren. Möbel neu stellen...

von shinead am 27.06.2012, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, ich würde nichtumziehen, sondern eine andere Coping-Strategie suchen (Verreisen ??)

von rabukki am 27.06.2012, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte es mit bei 2 Trennung nicht so ausgesucht aber da er nicht ging ging ich mit den Kindern und im Nachhinein kann ich sagen das war sehr gut so. Ich hatte mir auch nicht ausgesucht, dass er alle Möbel behielt aber auch das war im Nachhinein positiv. Neue EIGENE 4 Wände, nichts was mich an WIR erinnert und ein absoluter Neustart. Umzug organisieren war toll, da ich mich auf das neue freute. Umzug selbst natürlich stressig und er legte mir noch am Umzugstag Steine in den Weg aber ich hatte ganz tolle Freunde und Helfer.

von mf4 am 27.06.2012, 08:30