Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgangsrecht

Thema: Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und überalles reden. hallo was denken die sich dabei. mein sohn will nix mit ihm zu tun haben. grund: sein erzeuger hat mich vor kurzem richtig dumm auf der straße vor ihm angemacht. weiß echt nicht was ich machen soll

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

ER hat die beistandschaft beantragt????? das kann nicht sein, da verwechselst du was. wie alt ist das kind? wer hat das sr?? um dich kooperativ zu erweisen, nimm den termin beim ja wahr, erst mal nur du allein. alles weitere wird dir der sb schon sagen....

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

ja so steht es im schreiben drin. ich zitiere: der kindesvater von.... hat am heutigen tag ... zwecks umgangsrecht beitstand beim jugendamt beantragt. mein sohn ist jetzt 6. das sorgerecht habe ich alleine

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

das ist aber was anderes als eine beistandschaft....die beistandschaft hast DU, wegen den unterhaltszahlungen, aber egal. ich hatte das beginnend vor 2 jahren, der kv meiner tochter hatte sich aber 11 jahre nicht gekümmert. der sb beim ja wird dich über die möglichkeiten des betreuten umgangs aufklären. entweder du gibst nach oder läßt es drauf ankommen. der kv kann auch klagen, dann sieht es sehr schlecht für dich aus, denn sowohl ja als auch gericht werden dem kind mit 6 jahren immer befangenheit vorwerfen... wenn du zeit hast, kannst du ja meine geschichte lesen, vallie in der suchfunktion, am besten ca. ein jahr zurück. meine tochter hat sich letztendlich durchgesetzt, aber nur mit hilfe eines anwaltes...sie wollte/will auch nicht. und: nur weil der kv den antrag auf umgang bei gericht zurückgezogen hat. wenn er weitergemacht hätte....keine ahnung. bei fragen oder anliegen, wende dich vertrauensvoll an vallie :-)))

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du mein problem liegt darin er hätte sich kümmern können. er wohnt nur eine strasse von mir entfernt. läuft dem jungen fast jeden tag übern weg. er hat sich damals wegen einer jüngeren von mir getrennt seit dem kein kontakt mehr. nun hat sie die von ihm getrennt und er macht jetzt die dinge erst. 3 jahre hat es ihn nicht interessiert.

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

teddsy, DEINE gefühle sind in diesem fall nicht entscheidend. er ist der vater, basta, mag man davon halten was man will. ich bin da zwiegespalten, habe ein kind, das den vater bis dato nie gebraucht hat und ein zweites kind, das ich dem vater auch noch hinterhertrage, eben WEIL es ihn sooo braucht. die richter und das jugendamt interessiert aber nur das gesetz. und das sieht nun mal den umgang vor....egal ob er lausig oder klasse ist....

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hingehen solltest du wirklich, da hat Vallie recht - ABER: ich kann es absolut gut verstehen, dass Du keine Lust mehr auf so was hast. Erst regt sich der Vater nicht und nach ein paar Jahren, wo der Krümel aus allem raus ist, merken die doch plötzlich, da fehlt was. Ich versteh so was einfach nicht, mein Exmann ist da leider genauso *seufz.

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hingehen zu dem termin werde ich doch hat mein sohn selbst entschieden und zwar das er ihn nicht sehen will, weil er seinen papa hat. bin ja seit knapp 3 jahren in einer neuen beziehung und das ist sein papa und kein anderer. ich glaube nicht das immer zu gunsten vom kind gehandelt wird beim jugendamt oder gericht. klar es geht um mein sohn aber er kennt ihn nicht und will ihn nicht kennen lernen. grund bin nicht icht sondern die aktion das er mich vor meinen kids auf der starsse total dumm angemacht hat. an diesem tag habe ich aber auch leider meinen sohn darüber aufgeklärt das sein papa nicht sein papa sei. habe ihm bilder gezeigt habe ihm gesagt das wir uns nicht mehr lieb hatten und deshalb nicht mehr zusammen leben. und dann das ding. heul.

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 00:23