Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgang

Thema: Umgang

Hallo... ich wollte mal fragen die das bei euch mit den Umgangskontakten so abläuft... habe mich letzte woche entgültig von meinem mann getrennt...unser sohn ist 2 1/2 jahre alt...er liebt seinen papa über alles und eigentlich habe ich auch nicts dagegen wenn der kleene beim papa ist....ich würde ihm gerne vorschlagen, jeden samstag nachmittag bis sonntag abend den kleenen mitgeben und jeden mittwoch hat der kleene oma und opa tag (mein mann wohnt wieder bei seinen eltern) da sieht er ihn dann nachmittags auch noch...würdet ihr diese regelung in ordnung finden? vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass ich auch noch einen weiteren sohn habe, der wird 5jahre alt(nicht sein leibliches kind,will auch nicht mit zu ihm)...mein problem bei dieser regelung wäre einffach nur...reisse ich so die beiden brüder zu sehr ausseinander? hoffe ihr könnt mir helfen und mich verstehen?

von Tinka1986 am 26.11.2010, 21:47



Antwort auf Beitrag von Tinka1986

also um diese "brüdergeschichte" würde ich mir keine gedanken machen. es wäre unfair, wenn einer auf seinen vater (bzw. der vater auch auf seinen sohn) verzichten müsste, nur weil da noch ein bruder ist, dem es vielleicht nicht so geht. in dem falle finde ich den vater auch VIEL wichtiger als den bruder, denn der vater prägt das kind viel mehr. bei uns ist es so, dass wir 60km auseinander wohnen und mein mann ihn 3 wochenenden im monat hat (1x sa+so und 2x fr-so) - wenn er urlaub hat oder ein langes WE dann gerne auch mal noch zusätzliche termine. oder er kommt uns mal besuchen für einen tag oder oder oder. jedes wochenende weg wollte ich nicht, da ich mit meinem kind einfach auch mal ein wochenende haben möchte um dinge zu unternehmen usw ;)

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von Tinka1986

Bei uns ist H alles zwei Wochen von Freitag 14 bis Sonntag 17 Uhr bei seiner Mutter und am "Zwischenwochenende" Samstags von 11 bis 17Uhr. Ferien hälftig!

von bobfahrer am 26.11.2010, 22:12



Antwort auf Beitrag von Tinka1986

Ich denke das ist okay. Der Große versteht es, wenn man es erklärt und der Kleine wirds nicht anders kennen bald. Mach dir nicht so viele Gedanken, sieh die Vorteile... du hast auch mal 1 Tag nur für den Großen, er wird es genießen und wenn der Kleine hingeht wird er sich auch wohlfühlen. Geht der Große nicht auch mal zu den Eltern deines Ex? War doch sicher auch wie Oma/Opa?

von mf4 am 26.11.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine Kinder waren 3 und 4, jetzt fats 7 und 8 und jedes 2.WE von Freitag Abend (ich habe grad sturmfrei) bis Sonnatg Abend klappt toll. Unter der Woche geht nicht, Papa kann sie aber besuchen wann immer er will, machen wir immer spontan aus. Zoff wegen Umgang gabs noch nie.

von mf4 am 26.11.2010, 22:30



Antwort auf Beitrag von mf4

also mein grosser hat sie als oma und opa akzeptiert, aber so ein richtigen draht zu ihnen hatte er nie...mal gucken vielleicht sagt er ja mit der zeit,dass er auch mal mit will....

von Tinka1986 am 27.11.2010, 07:10