Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage.......

Thema: Umfrage.......

wenn ihr durch ein zeitfenster zu EINEM bestimmten zeitpunkt in eurem leben zurück könntet, um etwas anders zu machen...wohin würdet ihr springen und was würdet ihr verändern? also ich würde zu der party springen, wo ich meinen ex-mann wiedergetroffen habe und zusammengekommen bin, und würde auf seine frage "stört es dich wenn ich rauche?" statt "nur wenn du mir keine anbietest" sagen: "NE alter...es würde mich nichtmal stören wenn du brennst, und jetzt "geh wo du wohnst du depp" ".... da hätte ich mir einiges mit erspart..

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

schwierig alles negative, was ich erlebt habe, hatte auch was positives... ich glaube, ich würde in die Zeit springen, als ich gerade vom kindsvater getrennt war

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zu dem Zeitpunkt springen, wo ich mein Abi in der Tasche hatte. Und dann würde ich mein Studium durchziehen, anstatt mich mit meinem Ex einzulassen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ins jahr 1989 zurückspringen. da war ich grade 22 knackige jährchen alt, hatte einen super job, das leben noch vor mir, keine verantwortung, ausreichend geld.... das leben war einfach leicht.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

aber anders machen würde ich nichts in meinem Leben. All meine Entscheidungen haben mich dahin geführt wo ich jetzt bin. Und nirgends wäre ich lieber. Wenn ich so nachdenke wüsste ich auch nicht so genau, wohin ich springen würde. So gut wie jetzt ging es mir in der Vergangenheit eigentlich nie ... Naja, vielleicht nochmal 16, 17 sein? Für einen Abend? Aber mit dem Wissen und die Ruhe, die ich heute hab.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht so weit zurück wollen, denn dann hätte ich meine beiden großen Söhne nicht. Ich beame mich zurück zu dem Tag an dem er mir sagte, daß ich ein Nichts bin und er mich hasst. Ich würde ihm stolz in seine dumme Larve sehen (nicht schwach alles hinnehmen wie damals) und ihm sagen: "Du hasst mich? Wer bist du denn? Wow ich wußte nicht mal, daß du existierst." Dann SOFORT würde ich meine Koffer packen und gehen. So... jetzt gehts mir besser.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ins Jahr 2000 zurückspringen. Dann würde ich den entscheidenden Fehler meines Lebens hoffentlich nicht mehr begehen... ...aber ob mein Leben heute dann "besser" wäre, weiß ich nicht. Ich hätte nur ein besseres Gewissen LG Dany

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich würde nicht springen wollen, selbst wenn ich könnte. Selbst die Dinge in meinem Leben, auf die ich in gewisser Weise eigentlich sehr gut verzichten könnte, hatten letztlich ihren Sinn bzw. haben mir letztlich auch etwas gutes gebracht, und es gibt eigentlich nichts in meinem Leben, von dem ich sagen würde, ich bereue es. Gut, die Beziehung zu meinem Ex-Partner hätte ich damals vielleicht nach einem halben Jahr mal lieber beenden sollen, statt erst nach über 7 Jahren, aber wenn ich das getan hätte, gäbe es heute meinen ältesten Nachwuchs nicht, und das stünde dann doch nicht dafür! Ansonsten - okay, ein oder zwei Kurzzeit-Beziehungen fallen mir vielleicht ein, die ich mir eigentlich hätte sparen können, andererseits waren die dann auch wieder nicht wichtig genug, um deshalb in der Zeit zurückspringen zu wollen und irgendetwas zu verändern. Nee, bisher bin ich, im Großen und Ganzen und in allen wesentlichen Dingen, durchaus zufrieden da, wo ich jetzt bin. :-)

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm...denke mal ich würde es nicht,aus Fehlern oder schlechten Erfahrungen lernt man. Allerdings die Partnerschaft zu meinem Ex-Mann hätte ich mir sparen können. 8 Jahre und davon ca 6 hintergangen,angelogen,gedemütigt und betrogen worden zu sein hätte ich mir schon ersparen können. Andererseits hätte ich dann warscheinlich nicht meinen jetzigen Freund kennen gelernt,mit dem ich eine süße Tochter habe.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

theoretisch bereue ich nichts und mir ging es noch nie so gut wie jetzt. vielleicht hätte der eine oder andere mann nicht sein müssen. okay, ein mann hätte auf gar keinen fall sein müssen und ich habe dadurch jemanden sehr verletzt, das tut mir immer noch unendlich leid, sie hat mir verziehen und es ist alles wieder gut, aber ich wünschte, ich könnte die zeit zurück drehen und ihr diesen schmerz nicht zufügen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich glaube nicht. vielleicht wär ich dann nicht da, wo ich jetzt bin. und das möchte ich nicht ändern.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, schwierige Frage. Ich glaube, ich würde in die 8. Klasse zurückspringen. Da musste ich vom Gymnasium runter und ab da ist alles schiefgelaufen....falsche Schule, falsche Ausbildungsstelle, falsche berufliche Entscheidungen usw. Ich würde einen anderen Abschluss machen und den für mich richtigen Beruf lernen..Eigentlich würd ich aber eh fast alles anders machen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde schon zurück springen zu der Zeit als ich 16/17 war und würde das nochmal so machen, ich hab viel Scheiße erlebt und so, aber ich war glücklich damit als ich sie gemacht habe und selbst wenn ich traurig war hatte es immer sein gutes. Ich würde alles nochmal so machen wie ich es gemacht habe, würde nur zurück springen um es nochmal zu erleben Dabei nein nicht ganz wenn ich könnte würde ich mein Leben um 3 Monate zurück drehen da habe ich nicht falsch aber voreilig entschieden, ich würde diese entscheidung wieder treffen allerdings würde ich noch einen Monat warten bis ich sie treffen würde, das würde mir das leben jetzt nun etwas einfacher machen

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meine Brille gleich bei Fi*lm*nn kaufen!

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

da gibts so viele. Geht wirklich nur eins?! Also das eine klingt komisch: ich würde mich tatsächlich an den Tag zurück wünschen, wo meine Freundin (über die ich den KV kennengelernt habe) mich fragt, ob sie diesem meine Telefonnummer geben darf... Was aber dann hieße, ich hätte DIESES Kind nicht. Das nächste Zeitfenster wäre wohl der Augenblick, wo mein München-Ex-Freund mich fragt, ob ich von Berlin zu ihm nach München ziehen möchte, ansonsten sähe er für die Beziehung keine Chance mehr auf Dauer. Und ich würde statt "ja" nämlich "nein" sagen - denn zu dem Zeitpunkt hatte er bereits ne Andere (die oben erwähnte übrigens) in Düsseldorf. LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ins Jahr 2000, da habe ich meinen Job gekündigt, bin in ein anderes Budnesland gezogen, habe mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, und das alles, weil ich nicht weiter wußte und meine Eltern mich vor die Tür gesetzt habe... Wenn ich damals von meinem Heimlichen Verehrer gewußt hätte, wäre ich noch dort, hätte meine geliebte Arbeit noch, ......... aber jetzt bin ich hier und habe meine 2 Kleinen Süßen, und ich bin mir sicher, die würde ich nie hergeben!!

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

1990 mit dem leben von jetzt mit jetzigem partner, da hab ich dann mehr chancen eine arbeit zu bekommen und ich bin jung genug für meine kids.... hmmmmm mit jetzigem partner? zurückrechne: muhaaaaaa da wäre er ja erst 20

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:01