Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Überlegung wegen Trennung

Thema: Überlegung wegen Trennung

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Denke immer öfters über eine Trennung von meinem Mann nach. Irgendwie haben wir uns nichts mehr zu sagen und haben uns mehr oder weniger auseinandergelebt. Habe drei Kinder im Alter von fast 11, 9 und 6 Jahren. Weiß von euch jemand auf die Schnelle eine Seite wo ich irgendetwas über Trennungsunterhalt usw. nachlesen kann? Was mir im Falle einer Trennung zusteht? Was mit den Kindern ist und ihnen zusteht. usw? Sag mal vorab dankeschön. LG Anja

von Anja71 am 16.12.2010, 07:51



Antwort auf Beitrag von Anja71

Hallo Anja! Eine gute Seite kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber bitte,wenn ihr euch auseinander gelebt habt,dann versucht doch wieder zueinander zu finden. Man kann doch daran arbeiten. Red mit deinem Mann.Findet gemeinsame Interessen,verbringt Zeit miteiander,evt. mal ganz ohne Kinder, . Mein Mann meint auch,dass wir uns auseinader gelebt haben. Hat sich ohne großartige Ankündigung erstmal getrennt... Gib euch doch noch eine Chance... Hilfe bei Trennung bekommt man oft auch von der Frauenbeauftragten des Landkreises... LG Sif

von Sif am 16.12.2010, 08:39



Antwort auf Beitrag von Anja71

wenn du einen gehaltszettel deines gatten scannst, evtl. ansatzweise. dazu bräuchten wir dann auch noch alle finanziellen daten und lebensumstände. das zum geld. wenn klar ist, wo die kinder leben werden, bekommt der bei dem sie leben kindesunterhalt. die ungefähren sätze kannst du der düsseldorfer tabelle entnehmen. ein jahr steht dem schlechter gestellten ehegatten betreuungsunterhalt zu. zahlen kann dir nur ein anwalt ausrechnen. bedenke aber bei allem trennungswillen, daß die kinder auch beim vater leben wollen können.

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich habe oben eben gerade einen langen text geschrieben, ich habe mich nämlich getrennt. wir haben uns auch komplett auseinander gelebt und es hätte keinen sinn mehr gehabt. habs auch 2 x wieder versucht, aber bei uns war es schon zu weit fortgeschritten, würde ich behaupten... ich habe zwar auch immer mal wieder angst, vor der zukunft, vorm allein-sein, etc. aber ich fühle mich mittlerweile sehr stark, dass ich das alles bewältige, und ich bin glücklich, das ist das wichtigste denke ich! du musst dir darüber im klaren werden, ob du ihn noch liebst, wenn ja, dann habt ihr eine chance! vllt lese ich ja was von dir !? GLG Nadine

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 14:16



Antwort auf Beitrag von Anja71

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste.html Guck hier mal und dann geb den Begriff "Alleinerziehend" ein. Grüße

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 09:20