Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung

Thema: Trennung

Hi zusammen. ich ziehe in fünf Wochen mit meinen zwei Jungs in eigene Wohnung, mein Mann bleibt im Haus, weil es sein Eigentum ist, bin vor drei Jahren mit dem Großen zu ihm gezogen. Er ist dann am We beim Papa. Hab ihm heute mit einem speziellen Buch erklärt das wir bald zu dritt wohnen, Papa hier wohnen bleibt und er ihn immer besucht. Hatte grosse Angst es ihm zu sagen, aber er fand es glaub ich gut, dann zwei Zimmer zu haben. Er ist drei Jahre alt, weiß nicht ob er das schon richtig begreift? Mach min immer so viele Gedanken, Familien Leben hatten wir eh nie richtig, und reden können wir schon lange nicht mehr miteinander, da kann er aussser den Papa nicht viel vermissen. Mein Mann klammert sich sehr an den Kleinen, hat keine Freunde. Habe Bedenken, daß er dem Kleinen das Gefühl gibt, den Papa allein zu lassen oder ihn beeinflusst? aber das kannte ich wohl nicht kontrollieren?

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Da befinden wir uns in einer ähnlichen Lage. Ich bin letzten Sonntag mit meiner kleinen Maus zu meiner Mutter in eine kleine Einliegerwohnung gezogen. Wir hatten auch kaum noch Familienleben und ich habe das Gefühl, dass sich für meine Kleine nicht viel verändert hat. Sie hat auch nicht nach Papa gefragt, oder sich großartig anders verhalten (außer das Oma halt jetzt öfter belagert wird (; ) ... Ich habe auch ziemlich Angst, dass mein Ex sie manipulieren könnte, plötzlich klammert er nämlich ziemlich an ihr und Ost wahnsinnig interessiert an ihr (vorher überhaupt nicht)... Das nervt mich ziemlich, weil er auch im Freundeskreis eine Mitleidsnummer abzieht, die wirklich an schauspielerischen Talent kaum zu überbieten ist. So stehe ich jetzt da, als die Frau, die ihren Freund trotz Kind verlassen hat (und das Kind natürlich mitgenommen hat) und die alte Werte nicht schätzen kann und blabla... Kann ich nur mit den Augen rollen. Also, ich glaube leider sind eine die Hände gebunden. Wenn dein Ex, euer Kind so manipuliert, dann ist das sehr bedauernswert, aber auch kleine Kinder erkennen schnell wie der Hase läuft (; Hauptsache ist doch, dass dein Kind sich angenommen und sicher bei DIR fühlt und du ihm zeigst wie sehr du ihn liebst und das er alles richtig macht und er niemanden verletzt hat. Ich denke, dass kann man auch einem kleinen Kind schon so sagen. Vielleicht versteht es noch nicht alle Worte. Aber die Schwingungen und Emotionen die du vermittelst kommen trotzdem an. Die meisten Kinder meiden zudem ja den Kontakt zu dem Elternteil, der sie unter Druck setzen will. Das passiert ganz intuitiv um sich zu schützen.... Alles Gute!

von millibuttercup am 21.07.2016, 05:51



Antwort auf Beitrag von millibuttercup

Hallo, bei uns war es schon immer so, das mein Mann sehr van dem Kind hängt, Freunde hat er nicht. Sein Hauptmittelpunkt in seinem bLeben istSohn. Aber ich muss einfach abwarten wwie es nach dem Auszug läuft, er fährt auch noch kurz vorher eine Woche mit seinen Eltern weg und dem Kleinen, passt mir nicht kann aber nix machen. Dir auch alles alles Gute.

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe Deinen Text nicht. Ist der Große auch von ihm ? Wie alt ist der Kleine denn ? Wer war Hauptbezugsperson vom Kleinen und wieso fährt nur er mit in den Urlaub und der Große nicht ?

von Sternenschnuppe am 21.07.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Der Kleine ist drei und der Grosse 14. Ist mein vSohn aus erster Beziehung und mein Mann und er haben sich nie verstanden auch ein Trennungsgrund

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Sollte er ihn manipulieren kannst du dann immer noch sehen was zu tun ist. Vielen Männern geht es so dass sie mit Auszug erst merken wie sehr das Kind fehlt und hängen sich dann mehr rein als zu Beziehungszeiten wo alles selbstverständlich war. Ob es eine Eintagsfliege oder echtes Interesse ist wirst du merken. Auch wenn das Kind jetzt nicht nachfragt. Die Zeiten können kommen, in der Kita wenn es andere mit Vätern sieht und auch zu anderen Begebenheiten. Ich bin jetzt froh nie erklären zu müssen warum Papa nicht da war weil Kontakt bestand und besteht und dennoch kommen Fragen wie: warum wohnt ihr nicht zusammen, warum kommt Papa nicht mit....

von Milia80 am 24.07.2016, 10:21