Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Traumfänger

Thema: @Traumfänger

Hallo:-) erstmal kann ich dich bzgl. der Wut gegenüber der Erzieherin im KIGA verstehen. Diese Wut fühle ich auch oft, auch in anderen Lebenslagen, weil ich einfach erstmal baff bin und nicht die passenden Worte finde und sage. Einfach ist es nicht, weder gleich zur Gegenwehr noch duckmäuserisch still. Man muss einfach das adäquate Mittelmass in solchen Situationen finden und dabei unseren Kindern ein Vorbild sein. Hach, wie einfach es doch ist "du hättest" zu sagen. Rede doch Morgen mal mit der Erzieherin, am besten nicht in Anwsenheit deines Juniors. Bitte fasse es nicht beleidigend auf, natürlich willst du nur das Beste für dein Kind, wie jede andere Mutter auch, aber gehe doch mal zu einer Erziehungsberatungsstelle, einfach mal hingehen und den "Müll" wöchentlich abladen, Tips holen, guten Zuspruch bekommen, Kritik annehmen,usw. Ich habe diese Beratung immer gern in Anspruch genommen und es hat mir nur genützt. Ich habe mit Hilfe der Sozialpädagogin eine heilpädagogische Frühförderung für meine Tochter beantragt und es wurde bewilligt. Ich kenne dort aus der Praxis auch viele Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom. Nach 10 "Spieltherapien" findet dann jeweils ein Eltern-Gespräch statt. Meine Tochter ist richtig aufgeblüht und ich blühe umso mehr auf, je glücklicher und selbstbewusster sie wird. Kinder sind unsere Tachometer. Glaube mir je besser es dir geht, desto glücklicher und gelassener wirst du mit deinem Junior. Ich persönlich habe die ev. Beratungsstelle hier bei uns aufgesucht. Städtische Beratungsstellen des Jugendamtes würde ich persönlich nicht empfehlen. Geh einfach mal hin, die haben sicherlich auch offene Sprechstunde. Sonst wird euch beiden das einfach alles zuviel, manchmal macht man sich den Stress selber einfach mal gigantischer:-) Vor der Beratungsstelle habe ich meine Tochter einfach nur als schwierig und fordernd empfunden, man denkt tatsächlich das eigene Kind will einen strafen, aber dem ist nicht so. Es sind nicht immer die Unternehmungen oder sich vieell Zeit nehmen, sondern das Richtige zum richtigen Zeitpunkt machen..das heisst natürlich auchmal streng sein, Grenzen nicht überziehen lassen. Wenn es dir besser geht, wird es deinem Junior auch viell besser gehen und ihr werdet zusammen glücklicher und gelassener, ganz sicher. Du bist doch eine kluge, gebildete und starke Frau, ja stark, du machst dir Gedanken. Aber Wenn man sich ohne Hilfe anzunehmen so viele Gedanken macht, dann wird man schnell depressiv oder ausgelaugt. Hach Traumfänger du musst doch nicht immer alles richtig machen, aber du solltest dir das wenn nötig immer wieder aufs Neue von Kompetenten Menschen (Beratungsstelle) sagen lassen, Kraft schöpfen. So hab zwar ziemlich drucheinander geschrieben, aber ich muss hier ständig aufstehen und ins Kizi laufen weil Junior zum Super-Robber mutiert ist und seine Schwester gern mal einiges "zum Knabbern" im Zimmer liegenlässt. Du bist eine gaaaanz normale Mutter, vergiss das nicht:-) Ich geh jetzt Abendbrot machen, hier knurren schon 3 MÄgen:-)

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du etwa hier ist alles sooo harmonisch, Nein:-) Asena ist zickig, vorlaut, fordernd und jaaa ich kaufe ihr ja nie Diddl, Barbie, PollyPocket,undwasweissichnichtalles. Meine Oma kocht vieeell leckerer, du gehst nie mit mir nieee schwimmen, im KIga sind die alle doof, ich möchte Nudeln zum Frühstück, magst du meinen Papa etwa nicht?, ich möchte auch einen DVD-Player haben, ich will aber blonde Haare und Flocken (Locken), du bist morgens immer so böse;wie ein Monster,du kaufst mir nie Schuhe(sie hat 6 passende Paare). Ich könnte die Liste bis morgen früh fortsetzen, aber wir haben Hunger. Weisst du manchmal bin ich froh, wenn sie so "böses" sagt:-), denn vor der Spieltherapie war sie sehr ruhig und in sich gekehrt. Jetzt bin ich aber wirklich weg-

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 18:16