Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Thema unterhalt

Thema: Thema unterhalt

habe grade von ex erfahren dass er sich ab 1.10 selbständig macht. Bis jetzt zahlt er (nicht viel) freiwillig und ist nix durch jugendamt geprüft. Allerdings lebt er auch mit eine frau zusammen und hat grad baby mit ihr gekriegt. Sollte ich es von JA prüfen lassen? Wird bei selbständigen anders gerechnet? Oder wenn man mit partner lebt. Allerdings hat er seine alte wohnung behalten wegen besuchzeiten für unsere kinder.. die wohnung ist aber von sein vater also wird von den vermietet angeblich (ob er wirklich zahlt dafür oder vertrag besteht weiss ich nicht).. Auto läuft auch über sein vater über seine firma usw.. Kenne mich da nicht aus und bin mir nicht sicher was da besser wäre melden und prüfen lassen oder lieber doch lassen.. Gruss Agnes

von agnyte3 am 10.09.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Achso dazu muss ich noch sagen ich bin sit august verheiratet und lebe seit september mit mein mann und allen kindern zusammen.

von agnyte3 am 10.09.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Du solltest DRINGEND den jetzigen Status Quo per JA fest schreiben lassen. Er kann sich selbstständig machen, darf aber den Unterhalt nicht senken.

von shinead am 10.09.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von shinead

Danke! Werde morgen auf jeden fall JA anrufen und mich informieren.

von agnyte3 am 10.09.2012, 22:50