Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Termin wegen des Sorgerechts

Thema: Termin wegen des Sorgerechts

habe heuten diesen Termin, der mir Magenschmerzen macht :-( ich will nicht unnötig Unruhe schaffen - ich befürchte, dass es ihm gar nicht wirklich um unsere Tochter geht...er wird ja in alles mit einbezogen und informiert. Die Arbeit habe ich dann immer und er genehmigt dann nur oder will einen anderen Vorschlag haben...:-( oder mir dadurch indirekt vorschreiben mit welchen Menschen ich Kontakt haben darf. Er versteht es nicht, dass das völlig unerheblich ist und nichts mit dem Sorgerecht zu tun hat....:-(

von Schnulleputz am 14.08.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Aber wenn er eh in alles einbezogen wird, dann kann er es ja auch haben. Und da er sich auch mit Sorgerecht nicht in Alltagsdinge einmischen kann, kann er es doch auch haben. Es sind wirklich sehr sehr wenige Entscheidungen für die Du seine Unterschift brauchst. Überbewerte es nicht.

von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Wenn Du Magenschmerzen hast, weil Du denkst, dass er sich unter dem Sorgerecht etwas ganz anderes vorstellt, bitte doch bei dem Termin einen Fachkundigen, ihm bzw. euch zu erklären, was das jetzt genau heißt.

von Möhrchen am 14.08.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Habe den Termin hinter mich gebracht... Die Mitarbeiterin des Amtes war sehr verwundert, warum der Vater des Kindes den Antrag stellt, wenn es so ist, wie ich es ihr erkläre... Sie wird sich auch den Vater nochmal einladen und versuchen die Hintergründe seines Antrages zu ergründen...

von Schnulleputz am 14.08.2012, 15:14