Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Temi geht es gut, und Zeitbegriffe.....

Thema: Temi geht es gut, und Zeitbegriffe.....

Hallo, ich wollte nur mal berichten, daß Temi seit Montag wieder in den KiGa geht. Endlich!!!!! Zu Hause wurde er zunehmend unerträglich. Er sollte nicht toben, war aber so unausgelastet, daß er ständig von allem heruntergesprungen ist, was im Weg stand. Bei der Nachuntersuchung beim Arzt ist er ständig von der Liege gesprungen - der Arzt war völlig entsetzt. Da könne sie die Naht verschieben und dann wächst das alles falsch zusammen. Klasse - soll ich ihn festbinden? Aber es ist doch alles schön verheilt, die Fäden sind gezogen, mein kleiner Held hat alles hinter sich und darf jetzt wieder offiziell von allem herunterspringen ;-). Tja, und dann habe ich - weil ich ein dämlich netter Mensch bin - meinem Ex eine Mail geschrieben, daß Temi die OP gut überstanden hat. Am 30.3. hat er zurückgeschrieben, daß er "in den nächsten Tagen" mal wieder in München wäre und dann gerne die Kinder besuchen würde. Ich habe die Mail erst heute gelesen. Bitte, bitte erzählt mir mal, daß "in den nächsten Tagen" schon vorbei ist *hoff*. Außerdem sind die nächsten Tage schon alle verplant. Ich WILL nicht wieder mal alle Termine der Kinder über'n Haufen werfen, nur um dann zu Hause zu sitzen und Monsieur taucht nicht auf. Außerdem wirft dieses plötzliche Auf- und Abtauchen uns alle drei immer völlig aus der Bahn. Ist es zu viel verlangt, wenn ich eine gewisse Regelmäßigkeit und Ankündigung mindestens 2 Wochen im Voraus erwarte? Bin ich überpingelig? Mich nervt das TOTAL!!!! Ich kann die Zeit ohne die Kinder ja nicht mal genießen, weil ich sie nicht planen kann. Ich bin sicher nicht unspontan, aber einen Tag vorher haben meine Freundinnen alle schon Pläne gemacht - vor allem weil die ja auch fast alle Kinder haben und es einen gewissen Vorlauf braucht, Kinder unterzbringen. Er schafft es immer wieder, gelle? Ich rege mich jetzt sofort wieder ab und gehe davon aus, daß "in den nächsten Tagen" schon wieder vorbei ist. Und wenn er doch noch anruft, hat er sich unseren Terminen unterzuordnen, Basta!!!! Er hat Temi BIS HEUTE nicht zum Geburtstag am 19.2. (!!!!) gratuliert. Er hat Fumi nicht zum Namenstag am 9.3. gratuliert. (Was ich beides besonders böse finde in Anbetracht der Tatsache, daß er seinem Patenkind, der Tochter meine Schwester, sehr wohl zum Namenstag gratuliert hat, immerhin mit einer Postkarte.) Er hat nicht gefragt, auf welche Schule Fumi nun gehen wird. Er weiß nicht, daß ich inzwischen unter Einsatz meines gesamten Potentials an Penetranz einen Therapieplatz für sie ergattert habe, incl. Finanzierung. Heu-wä-gel-chen. Ich grüße Euch ganz lieb, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth, ich freue mich mal wieder was von Dir zu lesen. Auch, dass der junge Mann die OP gut überstanden hat. Ist halt ein Energiebündel und letztendlich ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen. Wegen Deinem Ex, ganz im Ernst... nach allem, was Du mir so erzählt hast und was man hier so lesen konnte verstehe ich nicht, warum Du ihm die Mail geschrieben hast. Hat er danach gefragt? Hat er vor der OP gefragt? Hat er überhaupt mal irgendwas gefragt? Ich denke das ist wirklich typisch Frau :o) ich habe Frank auch lange noch mails geschrieben oder unaufgefordert Bilder geschickt, ein feedback habe ich nie erhalten. Wir haben damals sogar noch 3 Tage vor Simons erstem Geburi telefoniert und er hat es nicht geschafft sich am 16ten zu melden (das hat er ja nicht mal nach der Geburt geschafft) Insofern, lass es einfach ruhen. Ich denke allerdings ebenfalls, dass ein "ich komme mal vorbei" in seinem Fall wirklich einfach nur daher gesagt ist - einfach, um etwas zu sagen. Hat er sich jemals an solche "Versprechen" gehalten? Nein, oder? Na siehst Du. Bewahre also ruhig Blut, der taucht mit Sicherheit nicht auf. Ich hoffe auch DIR geht es einigermaßen gut und dass in der Wohnung mittlerweile alles fertig ist. Außerdem würde ich mich freuen wenn wir uns an einem schönen Sonnentag mal wieder alle treffen würden. LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

dät mal wieder zeit werden !!! quando ???

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth, ich freue mich, dass es Temi gut geht !!! und ... dieses .... hmmmm wie sage ich es ... alles tun, damit man selber kein schlechtes gewissen bekommt... er ist ja schliesslich der vater der kinder .... seine harmoniesucht auszuleben ... all so etwas hatte MICH in den letzetn jahren bewogen dinge zu tun, die ich eigentlich nicht tun wollte ... also: finger weg von der tastatur ;-) lebe dein leben mit deinen zwei tollen kindern ... lass dir da nicht reinpfuschen ... und von daher ... mache nicht den ersten schritt, dass er dir reinpfuscht ... liebe gruesse von salsa, die da sehr aus erfahrung sprechen kann ... und ... *kopf-wasch* und *umarm*

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 08:48