Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

unterhalt 2011

Thema: unterhalt 2011

habt ihr gehört, daß der selbstbehalt auf 950€ steigt und sich das auf den zu zahlenden kindesunterhalt auswirkt? betrifft das jemanden?

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

bestimmt nicht, ich bekomme trotz titel keinen unterhalt

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Uns wird das sicher auch nicht betreffen... die 2 Väter hätten immer zahlen können und taten es kaum und wenn ob, wann und wieviel sie grad Bock hatten. An der Einstellung wird auch kein Gesetz was ändern.

von mf4 am 01.12.2010, 08:46



Antwort auf Beitrag von mf4

na, dann gehe ich davon aus, dass uns das betreffen wird... super, Hauptsache der Herr hat einen Zweitwohnsitz in Australien

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mir bitte, dass dein Kleener gestern wieder happy war. Boah ich fand das ziemlich schlimm zu lesen und als ich das Bild sah kamen mir die Tränen... bei sowas bin ich voll die Heulsuse.

von mf4 am 01.12.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

wird bei mir über UVG ausgeglichen und das noch 4 Jahre - dann hat der KV hoffentlich seine beruflichen Ziele geschafft und dann muss er auch für seinen ersten Sohn nicht mehr zahlen, da dieser dann schon 22 ist und hoffentlich ne eigene Arbeit hat. Gehe davon aus, dass mich dies nicht betrifft. Gruß Carmen (38J mit Zwillingen 18J und Sohn 8J und enkelin 3M)

von CarmenOma am 01.12.2010, 09:17



Antwort auf Beitrag von CarmenOma

ich glaube, der kv hat sich zur feier des tages erstmal eine geraucht. vielleichtschafft er es ja nun, dem kind die unterhaltsschulden zurückzuzahlen. ich vermute, in 50€-raten...

von groschi am 01.12.2010, 11:20



Antwort auf Beitrag von groschi

Ja uns.... Der werte Herr freut sich grarantiert riesig!!! Obwohl er sowieso nur den Mindestsatz zahlt

von AnniP am 01.12.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von AnniP

ich bekomme pro kind 125 euro, heisst das jetzt das ich pro kind nur noch 100 euro bekomme?

von Pedilein am 01.12.2010, 12:20



Antwort auf Beitrag von Pedilein

im radio wurde es so erklärt: hat ein unterhaltspflichtiger 1200€ netto, kann er 300€ an kindesunterhalt zahlen. ab 2011 zahlt er eben nur noch 250€ an kindesunterhalt. also ja, pedilein, das kann dann schon sein!

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

250 € bekomme ich ja, dann werden es 2011 50 € weiniger, hab ich das richtig verstanden?

von Pedilein am 01.12.2010, 14:36



Antwort auf Beitrag von Pedilein

wenn er mit selbstbehalt berechnet wird dann ja. so versteh ich das zumindest.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

ok, danke dir, na das kann ja was werden

von Pedilein am 01.12.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

pn

von Keks10 am 01.12.2010, 13:04



Antwort auf Beitrag von Keks10

trifft es auch bei Unterhaltsvorschuss zu? Also gibt es da dann auch weniger?

von viersindwir am 01.12.2010, 13:13



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Ja, uns wird es wohl auch betreffen...so ein Misst... aber mich würde es dann auch brennend interresieren, wenn bei den Männern die gestiegenen Lebenshaltungskosten damit aufgefangen werden sollen, an welcher Stelle wird dies bei unseren Kindern getan??? Es gibt wohl auch nicht mehr Kindergeld oder sonstiges...irgendwelche Gutscheine was weiß ich noch was für Vergünstigungen nur für Hartz-IV Emfänger wenn überhaupt...das ist doch wohl jetzt ein Witz, oder??? Gestern wurde es in den Nachrichten noch gesagt, dass die fehlende Summe von irgendwelchen Sozialkassen (?? was das auch immer sein soll, ARGE oder was?) ausgeglichen werden soll, haha, das glaubt keiner, dass berufstätige das bekommen... wütende Grüße hannahlea (korriegiert mich bitte, falls ich was falsch verstanden hab, aber ich bin stinkesauer)

von annipanni am 01.12.2010, 15:09



Antwort auf Beitrag von annipanni

sind es generell 50€ oder gibt es dann eine neue Düsseldorfer Tabelle?

von angry.me am 01.12.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von angry.me

der selbstbehalt steigt um 50 euro,also wird der uh dann auch um 50 euro gekürzt,ich glaube nicht das die tabelle angepasst wird.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

nein, die tabelle wird nicht angepasst. grund für die 50 euren mehr selbstbehalt sind die steigenden h4-sätze.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es betrifft aber doch eigentlich nur die deren Väter knapp über 900 Euro Selbstbehalt lagen. Einer der 1500Euro z.B verdient, der muss und kann nach wie vor nach der DDT zahlen, denn die blieb unverändert. Ihr dürft nicht vergessen das im diesen Jahr der Unterhalt drastisch erhöht wurde. Wir mussten gleich über 60Euro mehr bezahlen, und uns trifft auch nicht die Regelung, wir ziehen deswegen jetzt keine 50Euro ab, es betrifft wirklich nur die die knapp drüber lagen, sprich der Mann kam auf oder kommt auf 920Euro Selbstbehalt im diesen Jahr, dann kann er im nächsten Jahr 30Euro abziehen. Aber das geht auch nur wenn kein Titel vorhanden ist. Wenn Titel da ist muss der bedient werden bis eine Abänderungsklage gemacht wurde. Ich kann wirklich euch verstehen, wenn auch ihr am Existenzminimum lebt. Aber es gibt auch die gegenseite uns schmerzt auch jeden Euro was wir mehr zahlen müssen. Es ist alles nicht einfach und alles nicht fair. Wünsche euch noch einen schöne Schnee reichen Tag. Lg Mareike

von Mareike25 am 02.12.2010, 07:21