Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Stress wegen KiGa Anmeldung

Thema: Stress wegen KiGa Anmeldung

So, nun versuch ich mal meine Gedanken zu ordnen um euch meine Frage darzustellen. Sorry, aber ist etwas lang geworden. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter,bin allein mit ihr, bin vollzeitberufstätig und selbstständig. Seit meine Kleine 3Wochen alt ist nehm ich sie vormittags mit ins Geschäft, da hat sie ihren Laufstall zum spielen oder sie bewegt sie mal krabbelnd ,mal gehend im Geschäft rum und nachmittags ist sie bei meinen Eltern.Sie kann sich sehr gut allein beschäftigen eine zeitlang und "meckert" wenig. Das klappt sehr gut.Sie ist ein sehr aufgewecktes, freundliches und ausgeglichenes kleines Wesen. Nun hab ich sie für nächste Jahr im Kindergarten angemeldet. Dann ist sie 2 3/4. Seitdem ich sie angemeldet habe muß ich mir permanent anhören das sei viel zu früh, ich würde das Kind damit überfordern, etc.Sie sei dann noch viel zu klein und würde das nicht packen.Ein Kind gehöre zur Mutter , ich sei egoistisch und wolle mein Kind abschieben.Ich meine es sei gut für sie da sie momentan hauptsächlich mit Erwachsenen zu tun hat und so immer der "Mittelpunkt " ist. Ich habe gedacht die ersten Wochen geht sie nur halbtags, damit die Umstellung nicht zu krass ist und danach dann von ca 8.30 bis 16Uhr. Incl. Mittagessen. Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Ist das zu früh für ein Kind? Überfordere ich sie wirklich damit? Gibt es Möglichkeiten um sie darauf schon vorzubereiten?Bin ich deswegen einen "Raben"mutter? LG Jule

Mitglied inaktiv - 12.02.2006, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag