Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Stand der Dinge

Thema: Stand der Dinge

Hallo, gestern Abend meinte mein Mann, dann NOCH MAL alles durchzukauen und meinte dann am Ende, dass ER jetzt für prof. Hilfe sorgen will. Gerade ER, der alle Psychiologen und Ärzte bei denen ich mit mir und dem Großen war für bekloppt erklärt hat. Außerdem waren wir schon mal zur Eheberatung - Ergebnis: er hat sich 2-3 Monate "gut benommen" , danach war alles beim Alten Ich habe ihm gesagt: so lange ich hier kommandiert, bemusst und kontrolliert werde, sprich nicht Herr meiner Selber sein darf, ist das Thema Trennung NICHT vom Tisch. Außerdem versucht er es jetzt mit der Schuldgefühls-Masche: ICH würde hier alle mit diesem Schritt unglücklich machen, die Jungs aus ihrem Umfeld reißen und ihnen die Freunde wegnehmen..... Meine Antwort: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Große knabbert wie gesagt schon, sch... in die Hose, ist verhaltensauffällig - sprich schon UNGLÜCKLICH GENUG Schönen sonnigen Sonntag

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

arbeitet....da er in elternzeit ist, ist es gut möglich dass er die kinder bekommt..... lg mic

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Der Meinung bin ich nicht. Sie arbeitet ja nur eine Stunde am Tag. Ist ja Dein kein wirklicher Unterschied ob jemand ne Stunde einkaufen geht oder eine Stunde arbeitet.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

ABR

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also da ich ja cuh in Elternzeit war und danach noch weiter Hauptsächlich Hausman war ich Hauptbezugsperson und hatte eine größere Bindung. Die Richter schauen zu welchem Elternteil die größere Bindung herscht und entsche3iden danach.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hat also nicht unbedingt was mit der elternzeit zu tun oder?

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, da werded ihr vom JA geladen, die SB bildet sich ein Urteil und schreibt eine Empfehlung an das FG. Deswegen geh zum JA und laß dich beraten, lerne d. SB kennen und paludere ein bischen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

huhu geht ja um Puffel. Habe Gott sei Dank das problem nicht. Aber den Weg zum JA würde ich auch raten. Und bei einer Stunde arbeit am Tag denke ich gibts da keine Unterschiede. ABR haben doch eh beide. Egal ob Elternzeit oder nicht, oder?

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

ABR ist ja unfug wenn man zusammen lebt. Sorry, ich schau fast nei auf die Nicks... Also ich glaube schon das sie es bekommt, er scheint nicht sehr fleißig in der Ausübung seiner Vatertätigkeit zu sein und ich bin sicher das er auch intelektuell nicht in der Lage ist zu erklären warum er in Elternzeit ist. Also wenn man als Mann in EZ geht macht man das ja nicht weil man denkt das es cool ist,...

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei bestimmten Konstellationen läuft es darauf hinaus, wer besser schauspielen kann. Sorry, ist so. Und Bindung wird nicht alleine von Zeit beeinflußt. Mein Ex hatte für Fumi Erziehungsurlaub (damals nannte man das so). Sie ist schon ein Papa-Kind, aber ich würde nicht behaupten, daß er die bessere Bindung an sie hatte. Gut, bei unserer Trennung war sie ja schon 8 und sein Erziehungsurlaub seit 7 Jahren vorbei, aber auch direkt, als sie in die Krippe kam, weil sein EU auslief, war sie sicher an mich gebunden. Sonst hätte ich die Eingewöhnungszeit in der Krippe nie tränenlos mit ihr durchziehen können. Bei der Trennung selber ist es dann schon ein "Wer überzeugt das JA"-Spielchen - und das hat nur bedingt etwas mit echten Bindungen zu tun. Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, und im Grunde werfe ich damit auch auf mich ein zweifelhafstes Licht - schließlich habe ich "gewonnen". Aber bei der knappen Zeit, die das JA hat, zählt Schein mehr als Sein. Mein Ex hat z.B. von unserem Kinderarzt eine Bescheinigung vorgelegt, daß er meistens mit den Kindern dort war. Das war schon so, weil er pünktlich Feierabend machen konnte und ich nicht. Aber ich habe ihn meistens hingeschickt mit einem Zettel, was er machen/fragen/sagen soll. Und bei "Notfällen" war eher ich dort, weil ich Kinderkrankfrei genommen habe, er nicht - aber die Routinebesuche für Impfungen, Ux-Untersuchungen etc. waren häufiger, deswegen hatte der KiA eher meinen Ex auf dem Radar als mich. Ich gebe mich keinen Illusionen hin: "Gewonnen" habe ich auch deswegen, weil mein Ex ausländischer Abstammung ist, kaum Deutsch kann, und die Wohnung nicht hätte halten können. Die "Strategielinie" meiner Anwältin fußte auf dem Hauptargument, daß wir beide gearbeitet und uns fast gleichwertig gekümmert haben, aber nur mein Einkommen den Kindern ein Verbleib in der bisherigen Wohnung und damit Schule, Kindergarten, Freundeskreis .... garantieren konnte. Gut, mein Ex hat sich dann selber ins Knie geschossen und sich bei der Gerichtsverhandlung aufgeführt wie ein Depp. Und die Verfahrenspflegerin, die das Gericht bestellt hatte (um sich abzusichern, so sehe ich das heute) hat schon genauer hingeschaut als das JA, und hat sich sehr intensiv und gut begründet für einen Verbleib der Kinder bei mir ausgesprochen. Aber es war denkbar knapp - und das nicht, weil mein Ex sich so wahnsinnig intensiv um die Kinder gekümmert hat, sondern alleine wegen dem äußeren Anschein. Mein Tipp: Heavy Schmoozing beim Jugendamt (habe ich auch gemacht) und sich kooperativ zeigen. Deswegen würde ich schon aus taktischen Gründen der Mediation zustimmen - neben dem Grund, daß vielleicht ja doch noch was zu retten ist. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, wenn ich deine Postings richtig verstehe, besteht also durchaus noch eine Chance für eure Beziehung, wenn dein Mann sein Verhalten dir gegenüber ändert. Um das zu erreichen, solltest du aber unbedingt auch an dir selbst arbeiten. Man kann nur jemanden so behandeln, der sich das auch gefallen läßt. Lerne, dir Respekt zu verschaffen. Niemand hat das Recht, so mit dir zu reden. Dieses Selbstbewußtsein wirst du auch brauchen, falls es doch dazu kommt, dass du alleinerziehend wirst. An deiner Stelle würde ich einerseits versuchen, die Beziehung auf eine gleichberechtigte und respektvolle Basis zu bringen und andererseits Informationen sammeln, wie es andernfalls alleine weitergehen kann. Deinen Kindern wird eine Veränderung der Situation auf jeden Fall guttun. Ich bin im Prinzip auch nicht dafür, dass die Mutter in jedem Fall das ABR zugesprochen bekommt, aber ich würde nicht das Risiko eingehen, dass die Kinder bei einem Mann bleiben müssen, der andere Menschen so respektlos und entwürdigend behandelt. Ich wünsche dir viel Kraft für deine weiteren Schritte, Karo

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen !! Also: Zum Thema Elternzeit meines Mannes Die hat er NUR genommen, um seine bisher nebenberufliche Selbstständigkeit auszubauen. Das hat er sogar gegenüber der Eheberaterin so geäußert - allerdings weiß ich nicht ob die sich Notizen machen........ Dazu kommt die Aufteilung der 14 Monate. Ich wollte 7/7 damit wir beide Geld bekommen ABER ER wollte 4/10 weil er nämlich keine Lust mehr in seiner Firma hat und hofft sein eigener Herr zu sein. SO führt er sich allerdings jetzt schon auf. Er meint jedem gegenüber das er ein CHEF sei !! Er arbeit als Lackierer 3 Schicht in der Industrie mit nem ziehmlich bekloppten Vorarbeiter. DAS passt ihm gar nicht. Unterordnen ist nicht sein Ding. Dann dachte ich ja gestern: Gut, lass ihn kümmern. Mal sehen was passiert. Allerdings ist meine Laune schon wieder hin, da er eben zum Großen gesagt hat: er holt jetzt Hilfe für MICH In meinen Augen: NUR Mama hat hier ein Problem............ Ja, und SV wollte n Brief an JA schreiben - angeblich macht er es jetzt nicht mehr (keine Ahnung). Den hat er mir sogar vorgelegt. Da beschwert er sich darüber wie es hier vor 9 Jahren zwischen und 3 Erwachsenen abgelaufen ist ! Als ob die das interessiert - da gab es nicht mal Kinder...... Außerdem regt er sich auf wo ich meine Wäsche trockne, behauptet ich würde die Betten meiner Kinder nicht machen (rennt er in meiner Hütte rum??) und ich würde wenn mein Mann arbeiten war den ganzen Tag nur telefoniert haben! Ich kann dazu nur sagen: Selbst wenn das so wäre, geht es ihn n SCHEISSDRECK an !! Zusätzlich zur Beleidigung gestern meinte er dann noch: ich würde ne Anzeige wegen Verleumdung kriegen. Weiß zwar nicht warum aber passt schon. Vielleicht weil ich die ganze Situation mit einer Email Freundin aus Österreich (!!) bespreche...... ER soll mal lieber aufpassen, dass er keine Anzeige wegen Beleidigung kriegt - 3 der 4 Briefe habe ich schließlich noch !!! So, ich lass das erstmal weiterhin auf mich zukommen. Glaube nicht, dass mein Mann was organisiert. Selbst wenn wird er eh alles abstreiten und mich als psychisch krank hinstellen und wie immer alles verdrehen so dass er den Heiligenschein auf hat. Übrigens unternimmt er (wie jedes Mal) seit dem Streit wieder auffällig viel mit den Kindern. Ist immer so wenn wir uns an ´ne Köppe haben.... Schnell bei den Kindern einschleimen und sagen können: wieso ? Ich kümmer mich doch............ So, bis später Halte euch auf den Laufenden und finde euch sehr lieb. Danke bis jetzt !!!! GLG

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich verstehe nicht so ganz. In welcher Form will Dein Mann "Hilfe" für Dich holen ? Eine Haushaltshilfe ? Das wäre nett. Aber ich befürchte der meint was anderes ? Therapeutische Hilfe ? WARUM ? Und was geht das Euren Sohn an ? Offensichtlich versucht er hier gerade auf Euren Sohn einzuwirken,um den glauben zu machen ,seine Mutter hätte hier ein Problem !!!!!! Wenn er damit Erfolg hat,dann hast Du wirklich bald ein Problem. Und das was Deine Kinder von Seiten des Vaters bzw. Schwiegervaters vorgelebt bekommen,nämlich deren Verhalten Dir gegenüber,wird evtl. dazu führen,das Du bald der Haus und Hofdepp von 5 Personen bist !!!!! Der einzige der hier dringend therapeutische Hilfe nötig hat,ist Dein Mann. Vom SV ganz zu schweigen !!! Und wenn Dein Mann gerade überaus freundlich ist,und sich um die Kinder kümmert....auf diese Masche wirst Du doch nicht hereinfallen ? ICH würde den beiden Herrschaften zuvor kommen,und das JA aufsuchen ! Und mich um eine Bleibe bemühen,davon müssen die ja nichts mitbekommen. Und dann sehen das ich Land gewinne. Was glaubst Du denn,wie sich das alles mal auf die Kinder auswirken wird ? Ich bin sprachlos. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 12:10