Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Speed Date" ist gewesen...

Thema: "Speed Date" ist gewesen...

Zurück in der Realität So, das kurze Kennenlernen ist soeben gewesen und ich bin ernüchtert! "alles komisch" kann ich nur sagen... vielleicht bin ich doch zu anspruchsvoll (wird mir ja gerne vorgeworfen)??? ich weiß auch nicht... Also: der Mann ist nach wie vor nett, wir sind auf einer Wellenlänge und ich denke, es gibt ganz bestimmt harmonische Gemeinsamkeiten. ABER... ... aber "der Brüller" war es nicht für mich! ich finde immer, ich sehe alt für mein Alter aus, aber irgendwie stimmt das gar nicht! der Mann ist nur 2 Jahre älter als ich und sieht aus wie 50/55 und das ist nicht das erste Mal, dass ich das bei Männern erlebe... mich schreckt das enorm, weil ich das Gefühl habe, dass Männer (ich will nicht verallgemeinern, spreche nur aus MEINER Erfahrung) dazu neigen vorzeitig zu altern und die "Beine hoch legen zu wollen". So auch er! steht mitten im Berufsleben, aber der Traum von ihm ist, "einfach mal so auf dem Sofa zu liegen und nichts tun...!" das sagte mein Ex auch und der davor Ex von mir, mit dem ich weit über einem Jahrzehnt zusammen war auch... ICH HABE SO WAS NOCH NIE GESAGT UND AUCH NOCH NIE VON EINER FRAU GEHÖRT. Fakt, mit der Aussage komme ich nicht klar... die schreckt mich, weil ich mich wieder um alles kümmern sehe (so war es in der Vergangenheit immer). Optisch betrachtet war er nicht mein Typ und auch nicht so das was ich optisch mag. Es fehlte mir der Pep, die Power. Und schwuppdiwupp kam für Momente in mir das Gefühl auf, meinen Ex zurück haben zu wollen... Und nun betrachte ich mich kritisch!!! WAS IST DAS DENN??? Also, ich habe eben gemerkt, dass ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann, dass der getroffene Mann mir näher kommt. Ich selber bin ein Typ Mensch der aktiv im Leben steht und daran teilnimmt. Ich suche, wenn ich überhaupt suche, einen Partner, der Esprit und Elan hat und habe das Gefühl, den gibt es nicht in meinem Alter... und jetzt habe ich das Gefühl, für eine Beziehung bin ich doch noch nicht offen und muss mich erst mal weiter betrachten... Männer schrecken mich mit ihren ähnlichen Eigenarten, wie "Füsse hochlegen", schnarchen und nicht kochen können enorm ab. Das hatte ich alles im Leben und will ich nicht mehr... gibt es überhaupt einen Heteromann, der Freude am Genuß des Lebens hat ohne dabei gleich voll in die bequeme Schiene zu gehen? einen Mann der mal nicht schnarcht? einer der gut kochen kann und trotzdem männlich dabei ist? Bin ich echt zu anspruchsvoll??? Irritierte Grüße und mich echt in Frage stellend...

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also, - lt. Port schnarche ich nicht bzw. nur sehr selten = volle Punktzahl - ich kann kochen, zwar nicht 3***, aber man versichert mir glaubhaft, daß man meinen Fraß essen könne, und der beschränkt sich nicht nur Spiegelei und Steaks = volle Punktzahl - die Bedienung von Spül-, Wasch-, Kaffee- und Küchenmaschinen ist mir abbsolut geläufig, sogar staubsaugen kann ich, und ich kann es nicht nur, ich praktiziere dies auch regelmäßig = volle Punktzahl - ich mache oft genug den kompletten Großeinkauf alleine, incl. Kisten hochschleppen, Tamponkauf und Rotweinauslese... = volle Punktzahl - ich bin eitel, habe diverse Stinkeschön/"Komm-ran-Wasser" und rasiere mich naß = auch ein paar nette Männlichkeitspunkte gesammelt - ich bin gerne auf Achse, genieße das Leben - den Umständen entsprechend = volle Punktzahl Aaaaaaber: - den Adoniskörper habe ich nicht - und ich lege sehr wohl mal die Füße hoch, um zu entspannen, wenn auch nur im übertragenen Sinne, aber ich lasse mich auch gerne mal bekochen und bedienen (ist aber auch umgekehrt der Fall... )... im Ergebnis aber sicherlich in Deinen Augen = 0 Punkte = abgeloost... Ob das funktioniert? So, und bevor mich Port durch halb Hamburg jagt und ich am Wochenende keinen Sex kriege, hör' ich mal lieber schnell auf sowas zu posten und wünsche Euch allen ein schöööönes Wochenende... Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nö Ralph, von einem Adoniskörper rede ich doch gar nicht! darum gehts nicht, dass stockt dann Deine Punktzahl wieder auf

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich denke du fällst dann doch durch...*g* aber mach die nichts draus....meiner würde auch durchfallen....der erfüllt zwar die sportliche und die Elan Varianrte voll...neig aber zu Unordnung und schnarcht schonmal.....aber glaub mir das war sowas von egal..... ....Aurelila.....wenn ER es gewesen wäre so richtig mit dann wären das nebensächlichkeiten...laß dir mal gaaaaaanz viel zeit.....all deine aufgezählten Punkte waren bei mir gar nicht relevant....es hat einfach *zoooommmkkk* gemacht und es war mehr die Tatsache,das ich nichts mehr erklären musste,das Gefühl hatte und habe angekommen zu sein,jemanden an meiner Seite zu haben der ähnlich denkt wie ich.....und der mir einfach Zeit gelassen hat und mich nie nie nie überrummpelt hat..... in diesem sinne.... mvz und btw...glg nach HH *g*

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also, zu Unordnung neigt Ralph auch, und wie (wahrscheinlich werde jetzt ICH heute durch Hamburg gejagt). Er meinte wohl, er bedient regelmäßig Waschmaschine, Spülmaschine etc. Das tut er auch tatsächlich. Würde er den Staubsauger regelmäßig bedienen, müßte ich das eigentlich wissen (nachdenklich am Kopf kratz). Können tut er es aber (theoretisch) Alles andere, was er geschrieben hat, stimmt aber! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst noch tausend Frösche küssen... einige hundert hab ich schon weg... bisher kein Prinz dabei nach fast 3 Jahren unzähliger dates. Ich bin 43, sehe auch nicht taufrisch aus aber die Männer in meinem Alter oder die älter sind als ich sehen meist aus wie Opis und sind auch so drauf. Da ich aber nicht der Omi-Typ bin steh ich nicht auf den Typ Mann. Ist mir egal, ob ich ZU anspruchsvoll oder zu wenig Kompromisse eingehen will... ich find nen Mann der so ist wie ich es mir vorstelle oder bleib allein und flirte mich weiterhin durchs Leben... mein Ex ist aber raus aus dem Beuteschema. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe - hab sie immer an die Wand geworfen

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kannste mal sehen, was du hier alles lernst geküßt habe ich viel in der ganzen Zeit als Single und flirtmäßig ist auch immer etwas los... an die Wand flog noch keiner... verdient hätte s so mancher. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde schon reichen, daß dieser Kandidat bei mir Schmetterlinge im Bauch verursacht, daß er meine Kinder akzeptiert und sie nicht als Konkurrenz ansieht und daß er einfach nur lieb ist vom Wesen her. Leider hab ich so einen aber noch nicht gefunden, der alles abdeckt :-(

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Aurelia, das es "so" war tut mir leid... aber es hätte mich doch arg gewundert wenn es gleich "knallt"... so schnell geht das nicht! Was ich aber SUPERKLASSE finde ist, das du nicht den Kopf in den Sand steckst und weiter machst!!! Find ich echt klasse! Viele Grüße! Irgendwann ist der Frosch ein Prinz - gaaaaanz sicher!

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Trennung ist noch recht frisch. Es ist ganz normal, dass du hier und da Makel an der neuen Bekanntschaft siehst und suchst:-) Mein letztes Date war / ist blind. Das habe ich nach wochenlangem Schreiben erst herausgefunden. Gescheitert ist es an anderen Dingen. Zum Schnarchtest sind wir garnicht erst gekommen. Als er auf die Toilette musste, hat er sich mit den Worten : "Ich geh mal Pipi machen" abgemeldet und ich schaute diesem 2 -Meter-Mann hinterher und dachte nur: Mein Sohn darf das sagen, aber du nicht! :) all der Zauber verflog bei mir im Nu. Er musste ja nicht sagen, dass er sich das Näschen pudern geht, aber etwas anders hätte man es formulieren können. Wie du siehst, wer Gründe sucht, findet immer welche Und DU hast doch noch alle Zeit der Welt:-) Es ist alles noch so frisch. Geh aus, geniess es, lerne deine Bedürfnisse und Wünsche und deine Anforderungen an einen potentiellen Partner kennen und schau dann mal weiter. Nutze die bevorstehende Zeit, um herauszufinden, was DIR im Leben wichtig ist. Es muss nicht immer eine neue Partnerschaft sein. Man kann auch ganz unverbindlich ausgehen und Spass haben ;) Ich wünsche dir eine interessante und schöne Single-Zeit Lg Semiha

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn Du's noch nie von einer Frau gehört hast, dann sage ich es Dir jetzt - mein Traum ist es, jetzt gerade in diesem Moment, auch, genauso "einfach mal so auf dem Sofa zu liegen und nichts tun...!" Ich hatte nämlich eine anstrengende Woche mit mehreren wichtigen dienstlichen Terminen, mit 3 Klassenarbeiten beim ältesten Nachwuchs, für die "wir" geübt haben, mit einmal Lausebefall bei 2/3 meiner Kinder, also Kopfbehandlung, Wäsche waschen, volles Programm, ich habe versucht, mal wieder ein bisschen mehr Ordnung ins Haus zu bekommen, und, ach ja, zwei Elternabende hatte ich diese Woche auch. Jetzt sind die Kinder fürs Wochenende aus dem Haus - und ich bin einfach nur noch müde und platt und mag nicht mehr. Aber das heißt trotzdem nicht, dass ich jetzt erwarte, dass sich mein Partner um alles kümmern würde, ich bekomme mein Programm schon selbst über die Bühne. Was Deine Frage betrifft, ob Du zu anspruchsvoll bist - keine Ahnung. :-) Wenn ich mir den Mann anschaue, den ich für mich gefunden habe (immerhin gut 3 Jahre nach der Trennung vom leiblichen Vater meines ältesten Kindes) - Füße hochlegen mag er auch, ab und zu, er muss (zu meinem Glück *grins*) auch nicht jeden Tag 24 Std. Programm haben, aber wenn was ist, muss ich ihn auch nicht mühsam vom Sofa runterlocken. Schnarchen tut er ab und zu, aber eigentlich nur in Zusammenhang mit Erkältung und/oder Alkohol. Ohrenstöpsel zum Schlafen brauche ich jedenfalls (noch) nicht. *grins* Andererseits - man gewöhnt sich an vieles... Kochen - na ja, vor mir hat er alleine gelebt und ist auch nicht verhungert, ein paar Gerichte für Gäste hatte er auch im Angebot, ernstlich gut kochen kann er allerdings nicht. Macht aber nichts - ich selber koche leidenschaftliche gerne und sehe es für mich als Ausgleich und Entspannung an, wenn ich in Ruhe kochen darf (während er für den Nachwuchs zuständig ist, so dass ich wirklich IN RUHE kochen darf). Einen Hobbykoch, der hinterher immer ein Schlachtfeld in der Küche hinterlassen hatte, hatte ich schon... danke, muss nicht unbedingt sein. Für mich war / ist wichtig, dass "er" einigermaßen aufgeweckt und geistig mobil ist, dass er sich auch (und gerade) schriftlich gut ausdrücken kann, und dass so die "innere Grundhaltung" stimmt, d.h. ähnliche Einstellung zu solch fundamentalen Dingen wie häusliche Ordnung, Umgang mit Geld, finanzielle Prioritäten, Anspruch an sich und an andere... ach ja, und ich habe mir einen Mann gesucht, mit dem ich im Bett lachen kann. Das ist nun mein ganz privates "Anforderungsprofil" - und ich habe "ihn" gefunden. Ach ja - ein "Negativ-Kriterium" hatte ich auch - er darf nicht solche "fleischigen, behaarten Hände" haben wie mein Ex-Partner. Und auch ansonsten - wenn mich ein Mann irgendwie an meinen Ex erinnert hat, bin ich damals auch ganz schnell geflüchtet... Was ich NICHT wollte, war mir sehr schnell klar - was ich dagegen wollte, musste ich erst einmal mühsam rausfinden. Hat aber - wie gesagt, nach über 3 Jahren - doch noch geklappt! Allerdings erst, nachdem ich für mich mit meinem Ex wirklich innerlich abgeschlossen und meinen Frieden gemacht hatte...

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

... es war wohl wirklich leicht blöde von mir zu glauben, dass das Date eine menschlich verständlich "schwere Zeit" (Verlust von 2 nahestehenden Menschen), wieder DIE Freude bringt, die im Leben erstrebenswert ist. Dumm deshalb vor allem, weil alleine der Tod meiner Mutter immer wieder mit voller Wucht hoch kommt, sobald ich richtig zur Ruhe komme... so schnell wie mein Partner mich vor einigen Wochen von jetzt auf gleich verlassen hat, so schnell ist kurz darauf meine Mutter ja unerwartet von jetzt auf gleich verstorben... Im Moment kann ich nur sagen, dass das alles starker Tobak ist und nicht wirklich schön auszuhalten... aber auf Kosten eines anderen will ich da schon gar nichts erreichen! und eines am Date ist ja ganz positiv: der Mann ist auf jeden Fall sehr nett und hatte sicher eine gute Grundeinstellung zum Leben. Ändert aber nichts daran, dass ich überhaupt noch nicht frei bin... ich dachte tatsächlich ich sei es, war wirklich blöde von mir... Somit harre ich der Dinge weiter aus und muss einfach weiterhin Trauerarbeit leisten. Ich zähle das jetzt mal als "Ausrutscher" in die falsche Richtung... und menschlich dennoch verständlich in einer Situation, die mir in diesem Sommer widerfahren ist. Puh... die Zeit wird hoffentlich heilen!

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ganz ganz wichtig ist, dass du jetzt in dieser Phase der Trauer so zu dir selbst bist, wie zu einem lieben Freund. Sei gütig mit dir, mach dir keine unnötigen Vorwürfe und sei auch geduldig mit dir. Du wirst bald spüren, welche Türen sich dir öffnen werden. Den Verlust deiner Mutter kann nichts und niemand ersetzen. Aber die Trennung von deinem Mann ist eine Chance auf einen Neuanfang mit der wichtigsten Person. Mit dir selbst. Ich male und lese sehr gern. Schau, was dir gut tut :-)

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Semiha, ich danke Dir für Deine warmherzigen Worte, die mir sehr viel Grund zum Nachdenken gegeben haben... ich werde sie beherzigen und tatsächlich etwas verändern, nämlich genauso zu mir zu sein, wie ich im umgekehrten Fall zu einer Freundin etc. wäre, der ähnliches wiederfahren wäre wie mir. Die Dinge eilen ja nicht. Vielen Dank! Aber auch an alle anderen für eure mitfühlenden Worte. Ich euch mal unbekannterweise!

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: Ich hätte mir mehr Sorgen gemacht, wenn Du von dem Date zusückgekommen wärst und gesagt hättest: "Der isses, nächste Woche ziehen wir zusammen!" Du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, und das ist gut so. Dann wird sich ein potentieller Kandidat auch nicht mehr an Deinem Ex messen lassen müssen, sondern darf seine eigenen Vor- und Nachteile haben und für sich selber stehen. Und mach Dich mal von diesem Hetero-Homo-Bild-Gedöns weg. Das ist ja kaum auszuhalten mit seinen Vorurteilen und Stereotypen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 09:44