Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sorge um den Ex, obwohl ich wütend bin

Thema: Sorge um den Ex, obwohl ich wütend bin

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll, heulen oder vor Wut schreien. Ich kopier mal, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe. Vielleicht kennt jemand so eine Situation und kann mir sagen, wie es weitergehen kann. Vorsicht sehr lang. Liebe Grüße Ute Angefangen hat alles vor gut einer Woche, am Freitag abend. Nach zwei Wochen Streß (viel Arbeit, neues Auto, verrenktem Rücken und Migräne) bekam ich am Abend heftige Blutungen als Quittung. So richtig im Schwall. Mein Freund und hat mich mit meinem Sohn dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Irgendwann bequemte sich dann auch ein Arzt herbei. Zum Glück konnte ich Baby auf dem Us gleich hampeln sehen, aber die Plazenta hatte sich z. T. gelöst. Ich mußte also dableiben, voraussichtlich bis zum Anfang der folgenden Woche. Mein Freund ist mit dem großen dann erst einmal nach Hause. Am nächsten Morgen versuchte ich den Vater meines Sohnes zu erreichen, damit er sich kümmert. Mein Freund kümmert sich zwar gern und gut, hat ja aber an sich keine Rechte, wenn was ist, und darf ihn nicht einmal vom KIGA abholen. Als mein Ex dann endlich ans Telefon ging, war die Info zusammengefaßt: Interessiert mich nicht, ich habe getrunken und kann mich nicht kümmern. Mein Freund hat dann kurzerhand seine Termine abgesagt, um sich wenigstens bis Sonntag zu kümmern. Mein Ex tauchte dann doch plötzlich auf, um Thore zu übernehmen, und regte sich darüber auf, dass sich mein Ex nun seiner angenommen hatte. Später erfolgte dann doch noch die Übergabe. Am Sonntag konnte ich zum Glück wieder nach Hause und meinen Ex dann von der Aufsicht "erlösen". Letzte Woche war ich dann eigetnlich noch krank geschrieben, aber bin Dienstag mal ins Büro gefahren, um meinen Computer wieder in Gang zu kriegen, damit weitergearbeitet werden konnte. Mein Ex war auch da (arbeiten beide bei seinem Vater). Er verwickelte mich noch mal gut 1,5 h in einen üblen Streit ausgehend davon, wie ich es wagen konnte "seinen" Sohn meinem Freund zu überlassen, statt ihn zu seinen Eltern bringen zu lassen. Hä, sich selber um ihn kümmern will er nicht, aber bitte schön, wenn ich mir schon Hilfe suche, dann nur nach seinem Gutdünken? Der Streit war heftig und dreckig. Für Freitag hatte ich mit meinem Ex ausgemacht, dass er Thore 17.00 Uhr abholt und bis Sonntag bei ihm behält. Wer kam nicht um 5? Eine halbe Stunde später rief er an, ob ich Thore nicht bei ihm vorbeibringen könne, er säße mit seinen Nachbarn gerade so schön rum und hätte ein wenig getrunken. OK ich mit Sohn hin. Ex saß, allerdings völlig allein, im Partykeller und war sturztrunken, richtig mit lallen, umfallen etc. Ich habe dann Thore wieder eingesackt. wieder wurde ich übel beschimpft, aber natürlich bin ich ja an allem Schuld, weil ich ihn ja verlassen hatte. Ich warf ihm ein ausgewachsenes Alkoholproblem vor, aber natürlich bin ich an dem ja auch Schuld. Da bin ich dann auch ausgeflippt mit dem Erfolg, dass er mich am Auto so fest gepackt hat, dass ich immer noch blaue Flecken habe. Er hatte richtig Schaum vor dem Mund und ich hatte ein Sch...angst, dass er mir was antut. Ich habe dann laut um Hilfe gerufen, da hat er abgelassen und ist verschwunden. Ein Nachbar, der mich auch noch kennt, hat das alles schön mit angesehen und als die Show vorbei war, ist er einfach verschwunden. Vielen Dank an dieser Stelle für so viel Zivilcourage. Seitdem ist mein Ex mehr oder weniger verschwunden, sein Handy hat eine Rufumleitung hier zum Diensttelefon bekommen, zu Hause scheint er auch nicht zu sein. Ganz ehrlich, ich hasse ihn dafür, dass er sich so gehen läßt und uns allen, ihm inklusive, das Leben so schwer macht, aber ich mach mir auch echt Sorgen. Immerhin ist er der Vater meines Sohnes. Und der hängt an ihm und versteht das alles gar nicht. Mann, ich könnte im Moment nur noch heulen. Wer es bis hierhin geschafft hat, Danke für`s zulesen. Verzweifelte Grüße Ute

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

soll ich ehrlich sein??? ich würd den kerl anzeigen...und nicht nur das..den kleinen würd ich da auch nicht mehr hinlassen...wenn er ein alkoholproblem hat und das was da so drin stand scheint es ja so zu sein, hätte ich viel zu viel angst das der sich im beisam des kleine die birne zudröhnt und seine aufsichtspflicht verletzt..... und dann auchnoch gewalttätig werden... ne sorry ich würd ihn anzeigen und den nachbarn als zeuge angeben schließlich war er ja dabei ich möcht mir nicht vorstellen zu was der noch in der lage ist... gruß jenny

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ueble GEschichte. Ich wuerde in Zukunft den Sohn nur noch "uebergeben", wenn sein Vater absolut nuechtern ist. Wenn er schon sagt, dass er mit dem Nachbarn was hebt, waere ich gar nicht erst hingefahren. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber so wuerde ich es handhaben. Dass dein Freund deinen Sohn nicht vom Kiga abholen darf, kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei uns ist sowas kein Problem, kann man ja ggf. auch schriftlich erlauben. LG BErit

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

raten kann ich dir hier wirklich nix! in wie weit denkst du hat er ein Alkohol Problem? So wie du es schilderst kommt das häufiger vor? Dein Ex scheint eure Trennung immer noch nicht überwunden zu haben?! Wie sieht es mit der Oma und dem Opa von Thore aus? Können die da nicht vermitteln. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich aus unnötigem stress weitgehends rauszuhalten. Wenn dem Kind im Bauch was passiert, machst du dir viel größere Vorwürfe....Also akezptiere die Situation im MOment, dass er keinen Kontakt mehr will. Sollte er sich nochmal melden, kannst du ihn ja darum bitte, er solle, wenn er irgendwie wieder zur Besinnung gekommen ist, auf deine Umstände Rücksicht nehmen und du dich unter solchen Umständen nicht in der Lage fühlst, solche Streitigkeiten auszuüben. Biete ihm an, den Kontakt ausschliesslich über seine Eltern laufen zu lassen und du vorerst keinen Kontakt zu ihm haben möchtest. Wäre ein Vorschlag! lg annika mach dir bitte keinen stress!

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erst einmal für die Antworten. Das der Alkohol bei ihm ein echtes Problem sein könnte, ist mir erst am letzten Freitag so richtig bewußt geworden. Es ist an sich, glaube ich, nicht verwerflich, mit seinen Nachbarn ein Gläschen Wein zur Einläutung des Wochenendes zu heben, nebenbei was auf den Grill zu packen und es sich gut gehen zu lassen. die Nachbarskinder sind dann auch mit dabei, an sich kein Problem. Aber er war allein und hat sich in kürzester Zeit offenbar bis zum Kontrollverlust zugedröhnt. Das war bedenklich. Ich habe dann am nächsten Tag seine Eltern infomiert, aller Kontakt meinen Sohn betreffend läuft jetzt, wenn, dann über die Großeltern, der Kontakt ist zum Glück gut. Was die Möglichkeit angeht, meinen Freund in die Betreuung mehr einzubeziehen, muss ich das im KIGA erst einmal ausloten. Das sich die Situation so kurzfristig zuspitzen würde, war so nicht abzusehen, aber da spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle. Eben schneite mein Ex hier auf Arbeit rein und verkündete, dass er bis auf weiteres sich krankschreiben lassen würde, um "seine Seele klempnern zu lassen". Ich hoffe, er tut es auch und keiner redet es ihm aus. Ute

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 15:01