Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Soll ich mich bewerben?

Thema: Soll ich mich bewerben?

Ich hab ja einen Job, in dem läufts auch richtig gut. Leider aber nur 15std/Woche (also 400€-Basis). Jetzt hab ich eine Stellenanzeige gesehen. An 2 Samstagen im Monat Terminvergabe bei einem Kieferorthopäden (bin gelernte ZAH). Das würde ich gerne machen, aber.... 1. Darf ich überhaupt 2 400€-Jobs annehmen? 2. Ich hätte KEINEN freien SA, weil ich in meinem anderen Job auch SA arbeiten muss. 3. Kinderbetreuung am SA ist auch etwas doof, meine Familie will ja auch mal ein freies WE haben. Ach ich weiß nicht....

von Sunny76 am 22.10.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Jede Bewerbung ist eine gute Übung! Könntest du denn überhaupt an den betreffenden Samstagen?

von Pamo am 22.10.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Sunny76

hallo 2 400 euro jobs geht nicht, müsste dann anders laufen

von CKEL0410 am 22.10.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Also man darf 2 400€ Jobs machen.du mußt allerdings was über dem Freibetrag liegt (ist das nicht sogar mittlerweile 460€??) halt Steuern und Co zahlen. Was machst Du den jetzt?Bist du in deinem erlernten Beruf? Bewerben!auf jeden Fall - vieleicht klappts ja nicht.Ansonsten wird sich ein Weg finden.vieleicht machst Du dann auch lieber den neuen 400 € berufsbezogenden Job lieber. Gruss CHrissie

von Aprilscherz2000 am 22.10.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Die Bewerbung erübrigt sich m.E. schon deshalb, weil die Arbeitszeiten Dein soziales Netz arg belasten würden.

von shinead am 22.10.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nein, ich würde mich definitiv nicht bewerben. Da du sowieso schon in deinem jetzigen Job samstags arbeiten musst, wären mir die anderen freien Samstage schon wichtig. Und eine verlässliche Kinderbetreuung ist ja deiner Aussage nach auch nicht vorhanden. Für diese Situation bräuchte man eigentlich nur mal ein bissl logisch und vernünftig nachdenken, dann käme man selber auf die richtige Entscheidung ... Gruß, matiz

von matiz am 22.10.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von Sunny76

würdest du für weniger stunden 400 bekommen? dann ja willst du zurück in deinen alten beruf? dann ja beide ist schlecht was wenn du in job 1 samstags mal aushelfen musst? anders nein, bedenke wie schwer es in den letzten beiden jobs für dich war

von Milia80 am 22.10.2012, 19:34