Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KIGA

Thema: KIGA

Hallo ! Habe mal wieder eine Frage und zwar feiert mein kleiner (3,5) im Kiga am Dienstag Abschied.Er wollte unbedingt Muffins haben.Wieviel macht man da,es sind 25 Kids + 3 Erzieherinnen.Soll ich dann 25 machen und noch was anderes oder reicht einer für jeden ?Würdet ihr noch was dazu mitgeben.Bin so im Umzugsstress,das ich mir noch nicht wirklich darüber Gedanken machen konnte. Danke für eure Idden

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde für jedes Kind 1x Muffin einrechnen, nicht mehr und nicht weniger, damit keine streiterein entstehen und meist essen sie auch gar nicht mehr (zudem Wären 60 Muffins wirklich zu viel Arbeit *g*) Also 25 Muffins + 3, ich denke mit 30 fährst du ganz gut, vielleicht landet ja einer am Boden. Ich würde noch Fruchtsäfte mitgeben, vielleicht ne Tüte Gummibären und dann ist es aber auch schon genug. So habs ich gemacht bei meiner kleinen Schwester zum KIGA-Geburtstag, die wollte auch Muffins ;) Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir gäbs wahrscheinlich gekaufte Muffins und noch ein paar Brownies dazu (die gibts auch sehr preiswert im Kaufland oder Hit im ich glaube Zehnerpack) LG Sue

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

*gg Suka, ich würd mich auch nicht hinstellen, und die backen...(bin ich Bäcker? Oder was? *lach). Ich würde noch ne Schachtel Negerküsse, sorry, Schaumküsse, kaufen.... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: Damit ich nicht missverstanden werde: Selbst backen ist selbstverständlich schön, wers mag. Schmeckt ja schließlich viel besser.... Bloss zwischen den Umzügen würde ich das schon recht stressig finden... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die Muffins (im 4er Pack) vom Lidl sind lecker (saftig, dick, fettig).... , ich glaube, auch gar nicht so teuer *überleg*.... das kommt davon wenn meine Mama immer den Kühlschrank auffüllt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Boahhh... was seid Ihr den für Faulenzer... grins... Ich habe meinem Sohn die Muffins im Juli auch selber gebacken, zwar Backmischung, aber die Arbeit war trotzdem da :))) Und die waren lecker... leider ist keiner der vielen Muffins zurückgekommen... grins... LG Ralf

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Backmischung schmeckt boahahahaboahkotz :-) Meistens zu trocken und brösselig, außerdem Tüten in die Muffinform, die blöden vom Fackelmann kleben sowieso immer zusammen, dann die doofe Backmischung richtig portionieren, dann die Finger verbrennen, abwaschen, der ganze Müll, der ganze Saustall in der Küche, der Geruch wenn was verbrennt, die Kosten für Strom etc. Ich liebe meinen Lidl...., auch wenn ich mich nicht sehr oft dort aufhalte. :-)

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

nee, schon klar..deine Mama geht ja auch einkaufen bevor sie euch den Kühlschrank füllt ;-) lg Nadja

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

also mir kommen weder gekaufte Muffins noch "Backmischung-Muffins" ins Haus, bzw. in den Kiga. Die backe ich dann schon selber;-) Jetzt im ERnst, SOVIEL Arbeit is das nun wirklich nicht, denke aber auch, dass du einfach für jeden einen machst, paar Gummibärchen, fertig. LG! anja

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn de die richtige Backmischung kaufst schmeckt es auch... konnte mich bis jetzt noch net beschweren... Und wer scheut schon das bischen arbeit für seine Kinder??? Wenn meine Mutter den Kuchen backen würde, wäre er wahrscheinlich vertrocknet bis der hier wäre... :)))

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Was nimmst Du den für eine Backmischung? Ich habe einmal die leckere Backmischung von der Lidl-Konkurrenz gekauft, die war in einem weißen Eimer (500g), die fand ich sehr lecker, leider war die anscheinend nur begrenzte Zeit im Sortiment. Mensch, sind wir Männer mit der Welt fertig, wenn man sich öffentlich über Backmischungen unterhalten muß. :-) Mein Küche sieht aus wie der reinste Saustahl, am Wochenende wollte ich mit der italienischen Bedienung meines Stammrestaurants essen gehen, aber nichts passendes gefunden (und zum Italiener wollte Sie nicht :-))), dann haben wir bei mir zu Hause die Hütte auf den Kopf gestellt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das die Bedienung vom italiener nebenan nit zum itliener will... lach... kann ich nachvollziehen... Wäre das selbe wen de ne Bäckerin zum Backen einladest... lach... Ich hatte die im Kaufland erworben, waren teils vom Dr.Nochsowas und vom Cassics (Kauflandprodukt oder so)... Übreigens bn ich net mit der Welt fertig wenn ich mich mit Dir hier öffentlich über Backmischungen auslasse... lach... Würde mir fertiger vorkommen wenn ich mich mit Dir über Waschmittel unterhalte... oder übers Bügeln... lach... LG Ralf

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auf'm Land gibt's kein Kaufland, da muß ich dann schon in die grosse böse Grossstadt (schreibt man das jetzt so? 3 mal S). Mit Waschmittel kenn ich mich leider gar nicht aus, da mußt Du alleine mit ferig werden. brühl

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Macht Mama Dir auch die Wäsche *fg*? Kannst Du Deine Mama mal bei mir vorbeischicken? Meine Putzfrau verlangt für den Spaß 10,- Euro die Stunde - ohne Kühlschrankauffüllen.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

gebe mich geschlagen.....EINE Fertigmischung kaufe selbst ich *g* Nämlich den Griessbrei von Mondamin. Den bekomme ich wirklich nicht alleine hin und mach dann 1 Liter Milch mit dem fertigen, den lieben meine Kids. Aber sonst alles frisch;-) LG, anja

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

@Elisabeth: Bisschen was mach ich schon im Haushalt, Unordnung :-) Ist nicht meine Stärke, dafür kann ich Schnee räumen und bringe den Abfall runter. Und wenn das Chaos unüberschaubar wird, bin ich super im ignorieren. @Anja: Na also ... irgendwann erwischt es alle.

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mach es dir so einfach wie möglich. Kauf doch 3 trockene Kuchen - 1 x Zitrone, 1 x Marmor und 1 x Nuß bei ALDI. Ansonsten reichen 30 Muffins auf jeden FAll!

Mitglied inaktiv - 13.02.2006, 14:20