Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

So einsam allein zuhause... Wie schafft ihr das ???

Thema: So einsam allein zuhause... Wie schafft ihr das ???

Also eigentlich bin ich zimlich stark, habe einen Vollzeitjob wo ich andere leite, meine Tochter (6 Jahre), Haus und viele Freunde. Aber gerade jetzt (Tochter ist bei Freundin spielen) fühlt man sich wieder so einsam wenn man ganz allein im Haus ist. Man hat ja nicht ständig Leute um sich rum, im Fernsehen läuft nichts gescheites, Haushalt ist gemacht und irgendwie habe ich zu nichts Lust. Habt ihr auch solche Tage, ich hasse es Single zu sein. Bin ein absoluter Familienmensch.... Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 26.02.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Meine Erfahrung von Familie ist in solchen Momenten: Dein Partner ist eh auf dem Fussballplatz, deine Kinder beschäftigen sich gerade damit, noch mehr Dreck zu produzieren, und abends kommen alle rein und wollen natürlich warmes Essen. Was du alleine vorbereitet hast. Auch in Familie ist man (frau) mal alleine und nur die Mehrarbeit lenkt noch teilweise davon ab. Fies, ne?! :-)

von shortie am 26.02.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von shortie

das mit dem Fussballplatz kenn ich zu genüge und danach die dreckigen Sachen überall hin werfen. Aber trotzdem ist das allein sein scheiße, man fühlt sich so einsam. Leider sind die Zeiten mit Kind und Alter auch vorbei, wo man auf permanent auf Achse war und andere Leute kennen gelernt hat. Das mache ich zwar auch noch (nächsten Samstag gehe ich zur Ü30 Party bin mal gespannt) aber halt alles nicht mehr so oft, hab ich auch garkein Bock mehr drauf. Bloß wo trifft man noch anständige und liebe Männer ??? Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 26.02.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

......... und das machen zu können, was ich will und keine Verpflichtungen zu haben und Ruhe zu haben. Jederzeit da hin gehen zu können, wo ich gerade hin will usw. Also ich kann sehr sehr gut mit mir ganz alleine sein. LG K erstin

von leaelk am 26.02.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ansonsten hab ich auch mal meine Ruhe genosse, aber da wußte ich immer irgendwann kommt mein Partner zurück... und nun sitzt man und keiner da wo man mal ein Wort los wird oder einfach mal im Arm genommen wird. Gruß Steffi----------

von moonlightsd610 am 26.02.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Huhu ! Ich geniesse das allein sein auch sehr -und in gut 2 h ist diese himmlische Ruhe auch wieder vorbei , dann kommt meine Hexe wieder . Gestern nachmittag habe ich erst die Hütte geschrubbt und die Wäsche gemacht . Dann gestern abend mal gaaaanz lange im Bad die Zeit vertrödelt,dann ab auf die Couch und einfach nur gegammelt . Heut morgen nur für mich Frühstück gemacht ,ich habe bis halb elf auf der Couch gelegen,Fernseh geguckt und keiner hat gestört . Jetzt sitz ich schon ewig am Pc , hab nur meine alte Gammelhose und ein altes T - Shirt an und keinen stört es . Ich geniesse das Leben ohne Partner sehr - und ja, auch manchmal das ohne Kind! Jawoll ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 26.02.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich kann Dich auch gut verstehen, kenne das als ich alleine war, ae bin ich zwar immer noch, da ich meinen Partner nur selten sehe und wir nicht zusammenleben, aber schöner ist es schon... obwohl ich wie Du auch jemand bin, der beruflich mit beiden Beiden fest im Leben steht und durchaus Zeit mit mir selber verbringen kann, aber ich kenne die einsamen Abende auch, und manchmal fehlt was selbst wenn die Kids um einen rumsind. Ich habe ganz viel gelesen in der Zeit und ganz intensiv meine Mädelsfreundschaften gepflegt ohne die ich vieles nicht geschafft hätte, das ist mir damals so wichtig geworden, daß die für mich immer noch an erster Stelle stehen. Wie ist das bei Dir? Klar geben einen die Kids viel Kraft und man weiss wofür man alles tut, aber Frau braucht halt auch was fürs Herz. Allerdings wenn Du ohne Kids bist, was bei mir nie der Fall ist weil sich der Vater des Kleinen nicht mehr kümmert, würd ich mich - auch wenns schwer fällt- ab und an mal zwingen irgendwas allein zu machen, ne Veranstaltung besuchen, evtl. ins Fitnessstudio wos auch Leute gibt... All sowas eben. Und keine Angst, man kann noch anständige Männer finden :-)) Wünsch Dir alles Liebe!

von babyproject am 26.02.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Meine beiden sind 10 Tage in den Ferien bei ihrem Vater gewesen. Sie kommen gleich zurück und sie haben mir ganz sehr gefehlt. 2 tage ist okay, 3 Tage auch aber so lange ganz allein fühle ich mich nicht wohl.

von mf4 am 26.02.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Ja manchmal hab ich auch solche Tage...aber die vergehen auch wieder. Spätestens am anderen Morgen sieht die Welt wieder anders aus. LG Anja

von LillyK am 27.02.2012, 19:51