Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

silvester....

Thema: silvester....

erstmal möchte ich mich bei euch bedanken,dass ihr mich so unglaublich herzlich bei euch aufgenommen habt ! dieses forum hat mir schon manchen abend verkürzt; manches selbstmitleid relativiert; manche träne getrocknet; manche lachtränen kullern lassen ( huhu becky...); manchen dringend nötigen popo-tritt beschert; viele seelentröster eingebracht; manchen rat gegeben ( danke ralph). ich hätte vor einem jahr nie geglaubt, mal zum club der alleinerziehenden zu gehören- das war eine horror-vorstellung für mich. und nun gefällt es mir richtig gut- danke euch allen. nun ist der letzte tag von 2008-was für ein jahr.....ich mache keine vorsätze/pläne mehr. ich hab ja gesehen,was ein jahr so alles für überraschungen bringen kann. ( die beste überraschung lacht übrigens grad im schlaf.) meine einzigen vorsätze sind ein paar verbesserungen an meiner persönlichkeit und am äußeren ( pimp my uta sozusagen). und wie jedes jahr: einmal am tag lachen und jemand anders zum lachen bringen. einmal am tag mir etwas nettes sagen und jemand anderem auch. und zum abschluß ein gedicht ( keine angst,nicht von mir) 365 Tage ... an denen nur für DICH die Sonne aufgeht, und nachts der Mond am Himmel steht. 365 Tage ... mit vielen glücklichen Minuten, Stunden und Tagen, aber auch kritischem Denken und Fragen. 365 Tage ... die dein Leben reicher machen und angefüllt sind mit Freude und Lachen. 365 Tage ... angefüllt mit Illusionen, Träumen und vielen Ideen, begleitet von Menschen, die dich wirklich verstehen. 365 Tage ... mit dem Mut, was du denkst dann auch zu sagen, und auch mal etwas Neues zu wagen. 365 Tage ... die nicht sinnlos verstreichen, denn in einem Jahr kannst du so viel erreichen. 365 Tage ... an denen du wirklich lebst und begreifst und erfasst, dass du nur dieses eine Leben hast. 365 Tage ... die du wirklich nutzt, um zu leben und es nicht nur verstreichen lässt, dein Leben! 365 Tage ... an denen DU viel erlebst, und auch mal auf Wolke 7 schwebst. 365 Tage ... mit Menschen und Freunden, die dich verstehen, und zusammen mit dir durch das neue Jahr gehen. und ein rezept: Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe ich wünsche euch einen guten rutsch ( oder-wie mein türkischer gemüsehändler mir heute wünschte: rutsch gut drüber...) und die erfüllung all eurer träume 2009

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 03:40



Antwort auf diesen Beitrag

Uta ich stimme dir voll und ganz zu!wir alleinerziehenden frauen und männer sind doch um einiges stärker!wir können die probleme angehen und meistern.wir lassen den kopf nicht so schnell hängen!das beste bei mir 2008 war auch die geburt meines kleinen.und so bin ich froh meine 3 kleinen Männer (10,8 und 3 monate )bei mir zu haben.wünsche euch allem viel glück im jahr 2009. Lg nadine (die heute etwas im stress ist)

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich habe 2008 viel schönes aber auch sehr viel trauriges und enttäuschendes mitgemacht. ich hatte ein Jahr voll mit veränderungen und neuem... aber das schönste war, ich hatte viele viele super tolle Leute die mich begleitet haben, die mich aufgebaut und runter gebracht haben, die mit mir gelacht haben und mit mir getrauert. ich danke euch von ganzem herzen und freue mich auf ein neues jahr mit euch. vornehmen tu ich mir mal vorsichtshalber nichts, mein Wunsch vom letzten jahr ging mal voll daneben! aber ichs sags mal so, viel schlimmer kann dsa neue jahr ja kaum werden! einen guten Rutsch euch allen und mel... ich freu mich schon wahnsinnig auf euch!!!!

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich schön Uta!!! Danke!

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also das was Uta geschrieben hat, ist der Hamma! Besser hätte man es nicht schreiben können! (Hatte Gänsehaut) Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2009, und ich hoffe und wünsche für uns alle, das wir das erreichen was wir erreichen wollen, und noch vieles mehr! Aber nur GUTES!!!! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das hast du ja sooo schön geschrieben, Uta!!! Eigentlich wollte ich alle Sentimentalität an diesem Tag umgehen, aber das ist dann doch lesens- und nachdenkenswert! Ich bin auch erst ein paar Monate dabei. Das Forum ist ein wichtiger Begleiter geworden. Zuerst hat es mir gezeigt, dass da draußen noch so viele sind, denen blöde Dinge passieren, dass es immer weiter geht, dass man nicht lebenslang unglücklich sein muss. Ich danke euch für die Ratschläge und auch alle Beiträge, die ich nur mitverfolgt habe. Nun hoffe ich, dass das kommende Jahr für alle besser wird. Das ist übrigens auch das einzige, was ich mir vorgenommen habe ... Also, Hoch das Sektglas auf ein schönes neues Jahr 2009!!! Ulrike

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 15:07