Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Thema: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Muss dich trotzdem grad mal auskübeln. Am Freitag letzter Tag vor dem Jahresurlaub. Es lief alles normal, bis mein Chef mich zu sich rief. Ergebnis, bin entlassen aus wirtschaftlichen Gründen. Die Entscheidung käme nicht von ihm sondern von der Geschäftsleitung. Ich darf meinen Schreibtisch räumen und bis Ende September zu hause bleiben. (2 Monate Kündigungsfrist) Kam jetzt alles sehr überraschend. Vor allem meine Kollegen waren geschockt, warum gerade ich, nicht nur als AE sondern auch wegen meiner Qualifikation. Ich bin grad an den positiven Sachen zu suchen: 1. Cristina wird bald eingeschult, ich kann mich um sie kümmern. 2. ich kann die Wohnung umstellen bzw streichen 3. ich hab am Montag eh ein Vorstellungsgespräch (bloss aus ungekündigter Stellung hatte ich eine bessere Position bei den Gehaltsvorstellungen) Jemand wollte mich abwerben. Gerade wegen Punkt 3 sollte ich darüber lachen, doch fühl ich mich nicht danach.

von Kalle05 am 21.07.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Kalle05

na kalle, bei dir lief doch in letzter zeit sehr vieles gut, oder? seh es doch einfach als weiteren neuanfang und genieß 2 monate mit familie! und dann fang was neues an!

Mitglied inaktiv - 21.07.2012, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Privat lief es sehr gut, Bin ja verlobt, wir wollen nächstes Jahr heiraten. Es muss am Montag halt klappen. Dann können wir weiter planen

von Kalle05 am 21.07.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Kalle05

erstmal schön von dir zu lesen Kopf hoch Kalle. Wahrscheinlich hat das auch sein gutes und am Ende lachst du wirklcih drüber. Als du dich beworben hast warst du ja nochh in ungekündigter Stelle und steht ja sicher in der Bewerbung drin, vielleicht fraagt dich ja keiner mehr. Gehaltsmäßig kannst du ja immer noch sagen du willst nciht schlecher dastehen wie im alten Job und mindestens das gleiche haben, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß von was zu was du dich bewirbst. Gibt es keine Möglichkeit dagegen anzugehen? Grade in großen Firmen, sozialauswahl usw? Vielleicht kostest du mehr wie die anderen eben wegen den Qualifikationen?

von Milia80 am 21.07.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Milia80

Hab schon nachgelesen, In der Schweiz gibt es keine Sozialauswahl. Ich bin Zolldeklarant. Und ich hab mich nirgends beworben, sie sind auf mich zugekommen. Ist üblich in unserem Job. Gute Deklaranten werden gesucht und umworben.

von Kalle05 am 21.07.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Kalle05

Das ist wirklich Mist. Aber vielleicht wird jetzt alles besser. Ich denke, du machst es genau richtig, wenn du das Glück im Unglück siehst. Genieß die Zeit mit deiner Tochter - und vielleicht landest du beim Vorstellungsgespräch ja den Glücksgriff. :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Der wo mich haben will, kennt mich. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

von Kalle05 am 21.07.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Kalle05

meine Daumen sind gedrückt. Das liest sich doch gar nicht so schlecht, berichte mal wie es gelaufen ist

von Milia80 am 21.07.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Milia80

Sobald ich kann, mach ich das, wir sind ja da auf dem Weg in den Urlaub

von Kalle05 am 21.07.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Kalle05

Genieß die zwei Monate, erwähne im Vorstellungsgespräch die Kündigung nicht, und freue Dich auf Deine neue Aufgabe! Daumen drücke ich für das Gespräch auf alle Fälle!!!

von shinead am 21.07.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich würde die Kündigung auch nicht erwähnen. Vermutlich wird maximal das Thema aufkommen, ab wann Du verfügbar bist...das kann man dann nett formulieren. Oder kennen die sich untereinander so gut?! Selbst wenn...solange nix vom AG kommt in der Richtung halte Dich bedeckt. Daumen sind gedrückt!

von Möhrchen am 22.07.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

ich denke mal die wissen was davon, weil beim Telefonat wurde was angedeutet.

von Kalle05 am 22.07.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Kalle05

und da haettest nicht per fb oder msn oder hier per nachricht dich mal auskotzen koennen? ich klopf dich !! spanien? melde dich bitte

von kikipt am 22.07.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von kikipt

Hab doch da was reingeschrieben Oder was meinst du warum ich schreibe dass ich 2 Monate Ferien habe

von Kalle05 am 22.07.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Kalle05

Männer Glaubst du echt dass ich alles entdecke? Ne pn zum auskotzen geht auch. Dazu sind ja Freunde da oder? Umarme dich mal fest

von kikipt am 22.07.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von kikipt

Ich informier euch, ob es morgen mit der neuen Stelle geklappt hat

von Kalle05 am 22.07.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Kalle05

Ich hab Dir soooo die Daumen gedrückt!!!!!!!! HAT ES DENN GEKLAPPT?????

von angry.me am 22.07.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von angry.me

Das kommt davon, wenn man Sonntags arbeitet Ich drücke morgen nochmal- Den ganzen Tag!

von angry.me am 22.07.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Kalle05

das tut mir sehr leid, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für morgen. Dass auf AE keiner mehr achtet, hat ja mein Beispiel gezeigt, nach sieben Jahren gekündigt, wobei man mir gar nicht hätte kündigen dürfen UND ich hätte ne Klage auf Wiedereinstellung einreichen können und hätte die mit 100prozentiger Sicherheit auch gewonnen. Sobald sie Dich an einem anderen Arbeitsplatz einsetzen können, kann man Dir nicht betriebsbedingt kündigen. Ich hoffe, Du bekommst eine Abfindung?

von Holzkohle am 22.07.2012, 23:36