Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Seit 4 Stunden geschieden

Thema: Seit 4 Stunden geschieden

Hallo zusammen, jetzt ist es auch auf dem Papier offiziell. Wir sind geschieden. War ein etwas seltsames Gefühl, denn wir sind gemeinsam zum Amtsgericht gefahren und gemeinsam reingegangen (haben auch nur 1 Anwalt). Wir waren 20 min. zu früh da. Die 2 Scheidungen die vor uns angesetzt waren, waren noch nicht vollständig da. Bei einem Fall fehlte der Anwalt, bei dem Anderen die Antragsgegnerin. Das führte vorm Sitzungssaal zur allgemeinen Erheiterung. Nachdem unsere Anwältin auch überpünktlich kam, durften wir als erstes rein. Die Richterin hatte im Saal wohl unsere Gespräche im Gang verfolgt und sagte sofort, so gut wie wir uns verstehen, könnten wir uns auch in eine Reihe setzen. Nach 10 Minuten war alles vorbei und wir sind raus. Die 2 anderen Parteien (immer noch nicht vollzählig) hatten dann noch ein paar lustige Sprüche losgelassen, mir wurde es fast zuviel. Grad das sie uns keinen Sekt gereicht haben. Ich finde, wir sollten uns auch bewußt sein, dass wir leider in der Ehe versagt haben.... Tja, egal es ist gelaufen und jetzt starte ich neu durch. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Dir die Hand reich, meine Scheidung ist seit gestern durch, wir hatten verschiedene Verhandlungsorte und Daten und gestern wurde das Urteil rechtkräftig, diese Woche kommt ganz viel in mir hoch, daß ich mit dem Mann eigentlich alt werden wollte, aber seine Spielsucht alles zerstört hat... Gefühle sind wohl immer noch da, drum schmerzt es schon sehr, grad auch wegen unseres kleinen Tigers, aber es nützt nix, nach vorne schauen und Mr. Right wird schon noch kommen!

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 15:05