Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schweinegrippe

Thema: Schweinegrippe

Hallo! Nun hat das zweite Kind Schweinegrippe. Unpraktischerweise erst, nachdem Kind eins fast wieder gesund ist. Und ich bin immer noch gesund. Hätte ich auch die Schweinegrippe, würde das mein Betreuungsproblem lösen. Jetzt frage ich mich, ob ich meine Tochter ein paar Stunden alleine zu Hause lassen kann, nachdem mein "soziales Netz" nicht mehr ans Telefon geht, wenn ich anrufe. Die wissen schon, dass ich ihnen die Schweinegrippenkinder vor die Tür stellen will. Leider bin ich immer noch kerngesund (obwohl ich seit einer Woche nachts nicht mehr schlafe weil das Schweinegrippenkind Nummer eins auch nicht schläft). Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du dich nicht übers kind krank schreiben lassen? gute besserung für deine kids!

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nee also ein Kind mit SG würde ich nicht allein zu Hause lassen. Sind deine Kindkranktage verbraucht? Vielleicht findest du einen Arzt, der doch irgendwas bei dir diagnostiziert... Ansonsten bleibt wohl nur unbezahlter Urlaub.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf das Alter des Kindes und den Allgemeinzustand an. Meine Kinder hätte ich bisher nicht länger als 30 Minuten alleine gelassen. GUTE BESSERUNG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist seit heute auch die Schweinepestilenz ausgebrochen. Meine Tochter und ich haben es. Der Verlauf ist relativ harmlos. Sollten die anderen Kinder es auch bekommen, so kann ich sie stundenweise auch alleine lassen, sollte ihr Verlauf so sein wie bei mir und meiner Tochter. Solange dein Kind unter 12 ist , bekommst du doch einen Schein und kannst zu Hause bleiben.Als alleinerziehnde bekommst du auch mehr Tage. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 19:57