Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schlechte Bücher machen mich aggressiv!

Thema: Schlechte Bücher machen mich aggressiv!

Ich könnte gerade irgendwem eine reinhauen. Ich vermeide es eigentlich grundsätzlich, schlechte Bücher zu lesen. Jetzt "mußte" ich zwei schlechte Bücher in eine Woche lesen - und ich könnte gerade..... Meine Cousine hat ein Buch geschrieben und in so einem Selbstzahlerverlag veröffentlicht. Das Buch ist geschrieben wie ein Lore-Roman, nur schlechter. Nur meine Mutter findet das Buch toll und meint, ich solle doch auch mal eins schreiben - weil sie mit ihrer Schwester (der Mutter besagter Cousine) so einen "meine Kinder sind besser als Deine" am Laufen hat. Und dann hat Fumi am Dienstag ein Buchreferat in der Schule. Damit ich den "Probelauf" angemessen beurteilen kann, mußte ich das von ihr ausgesuchte Buch lesen. Es ist schlechtschlechtschlechtschlecht. Britische Teen Chick Lit, aber nichtmal gute. Eine Geschichte von 14jährigen Mädchen in einem britischen Nobelinternat, die den ganzen Tag damit zubringen Wodka zu trinken, zu rauchen, und sich die Jimmy Choos um die Ohren zu hauen - und viel mehr passiert in dem Buch dann auch nicht. Und jetzt würde ich gerne jemandem meine C&A-Treter um die Ohren hauen. Alternativ hole ich mir jetzt eine Brauseschnecke.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Soll ich mal wieder als Boxsack herhalten? Also dann loooooos!!!!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm Schokolade, oder mach einen Spaziergang um den Block :-) Du weisst doch, man darf sich aufregen, ist aber nicht dazu verpflichtet. Meine Tochter war letzte Woche im Kino "Fame" und war mehr als enttäuscht. Ihr Wortlaut: "die haben im ganzen Film nur über ihre Probleme geredet!" Ich : Ich sagte doch, versuch nicht immer die Teenies zu imitieren. Schau dir halt so einen Unfug nicht an und bleib weiterhin deinem Alter treu! (sie ist erst 10) Es ist immer die selbe Leier. Kids wollen schnell jugendlich sein. Jugendliche wollen schnell erwachsen sein und Erwachsene haben Angst vor dem Altern und dem eigenen inneren Kind. Ich mag übrigens auch alles, was meine Mutter mag, nicht.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Soll ich dir eine Adresse geben? Hau 2x zu :-))) was anderes, kennst du noch eine gute, wenn man gut sagen kann, Zeitarbeitsfirma...habe gerade 16 Bewerbungsflyer eingetütelt.....

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich nenn Dir auch eine, aber Du darfst fünfmal zuhauen und wenn gefragt wird, wieso, gleich noch mal. Bitte lass Deine Agressionen morgen nicht an mir aus und beruhige Dich. Wir essen schön einen hot Dog und das Leben ist wieder klasse. Alternativ bringe ich ein von mir selbstgeschriebenes Buch mit, da war ich 14. Danach gehts Dir wirklich wieder gut Lg Sue

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will auch einen Hot Dog, denkt Ihr morgen an mich!? Elisabeth, ich lege schlechte Bücher immer gleich wieder weg. Warum hast Du sie denn zuende gelesen?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ja normalerweise auch.... Aber beim Buch meiner Cousine fühlte ich mich verpflichtet und Fumi kam mit einer "Du bist eine schlechte Mutter, wenn Du mir nicht beim Referat hilfst"-Jammertour an, dann konnte ich auch nicht "nein" sagen. Immerhin: Nach der Lektüre habe ich ihr gesagt, daß ich ihr den Folgeband NICHT aus der Bücherei holen werde. Wenn sie den lesen will, soll sie sich den selber holen. Einmal so ein Buch lesen ist das eine - den Folgeband wider besseren Wissens nach Hause tragen ist etwas anderes. Außerdem ist es peinlich, wenn man mich mit so einem schlechten Buch in der S-Bahn sieht *höhöhö*. Aber Post-Brauseschnecke (oder zwei oder drei....) geht es mir jetzt besser - nein, Sue, ich werde Dir morgen keine Reinhauen!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, und weil 'jede andere Mutter' das Buch natürlich auch gerne gelesen hätte... Meine Brauseschnecken sind aus, ich werde noch ein bißchen Müsli futtern, das macht auch glücklich!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Elisabeth, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich muss Deiner Mutter aber zustimmen: Ich lese Deine Beiträge dermaßen gern und amüsiert, dass ich ein Buch von DIR unheimlich gern mal lesen würde! Schon allein die Geschichten hier aus dem Forum gäben einen unheimlich lustigen Bestseller ab. Mach doch mal! Ich kaufs sofort! Liebe Grüße, Kieselchen

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja, vor allem das Kapitel "ich und Suka im IKEA..." Nein, wir kaufen keine Kerzen. Nein, wir kaufen keine Kerzen. Wir gehen an den Kerzen vorbei. BOOOOAH DAAAA guck mal. KERZEN !!! Oder: nur wegen Suka haben wir den Bus verpasst, weil sie aufs Klo mußte. Oder, vor uns an der Kasse stand eine, die hat die Deko aus den Abteilungen eingesammelt und aufs Band gestellt.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, besser als "Suka geht nicht aufs Klo und pieselt im Bus in die Hose..." Aber genau deswegen schreibe ich kein Buch - zu persönlich. Meine Cousine hat in ihrem Lore-Roman-Verschnitt der Heroine drei Töchter "angedichtet", die zufälligerweise genau die gleichen optischen und charakterlichen Eigenschaften haben wie ihre eigenen drei Töchter. Die Leute wohnen in Häusern, die ich kenne, und besuchen Ort, die ich kenne. Der Ehemann der Heroine hat den gleichen Namen wie der verstorbene Bruder meiner Cousine. Der Vater der Heroine heißt wie der Vater der Cousine. Die Heroine besucht die Schule, auf der unsere Mütter waren. Mir wäre das zu nah.... WENN ich ein Buch schreiben wollen würde, dann müßte ich das gut weit von mir weg packen können - und weil ich genau das nicht kann, lasse ich es lieber.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 19:56