Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Scheidungstermin...???

Thema: Scheidungstermin...???

wie lange dauert die scheidung bei gericht, was wird man da vom richter gefragt...? wie läuft das alles so ab...??? mein termin rückt immer näher, bin froh, wenn ich es bald hinter mir habe.....

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wollen sie Herr X die Scheidung, wollen sie das auch Frau X? Antwort 2x JA. Umgang mit den Kids, Sorgerecht war geklärt. Abtrennung der Rentendinge usw. Nach nicht mal einer halben Stunde war der Keks gegessen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn sich beide einig sind, wie lange dauert das, bis man so einen Scheidungstermin bekommt? LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren uns beide SEHR einig, mein Mann ist am 28.05.2001 ausgezogen und die Scheidung war am 17.03.2003. Kann sich also auch bei vollkommener Klarheit ziemlich hinziehen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren uns auch einig. Um das Trennungsjahr zu verkürzen sagten wir beide es begann Monate vorher. So dauerte das statt 1 Jahr ca. 1/2 Jahr. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe da mal eine Frage, wie war das möglich das es nicht so lange gedauert hat? Mein Mann und ich sind eigendlich schon ewig getrennt, schlafen getrennt kommt nur am WE heim, ginge das nicht das wir auch ein bißchen Scheidungsjahr verkürzen?

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar nicht Kerstin, aber das Trennungsjahr kannst Du nur verkürzen, wenn BEIDE das so angeben vor Gericht - würde Dein Mann das so angeben? Ansonsten ist das Trennungsjahr dadurch gekennzeichnet, daß man es auch unter einem Dach vollziehen kann, aber Du dürftest in dieser Zeit noch nicht einmal ein Brot für ihn geschmiert haben oder Wäsche für ihn mitgewaschen haben usw. Seid ihr räumlich jetzt getrennt?

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

auch kaum gemeinsame Speisen, er kommt ich gehe und umgekehrt. Schlafen tun wir schon lange getrennt. Ich denke er machts mir schwer, weil er es nicht einsieht. L.G

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 14:58