Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

sauer bin

Thema: sauer bin

Letztes WE waren die Kids wieder beim Papa. Als er sie gestern zurück brachte tat er großkotzig als würde ich übertreiben, wenn ich mal sage die Kids wären stressig... bei ihm wäre alles easy... Na klar, während ich nach dem Job alleinerziehende Mama bin, Kids 4 und 5 noch Haushalt usw. hat er sie 2 Tage ohne Arbeit am WE und immer nur, wenn seine Elter dabei sind... da wärs für mich auch easy. Ich war echt sauer, denn er hat mich voll blöd dastehen lassen als wenn er mir sagen will er könne alles besser. Ich werd in Zukunft über sowas nicht mehr mit ihm reden, mich nicht beklagen, wenn die Kids mal nervig sind... die Blöße geb ich mir nicht mehr. In ZUkunft lass ich die taffe Mama raushängen für die auch alles easy ist. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn sie die Kinder mal ein paar Stunden hat. Ich bringe sie aber erst nach Absprache, so dass die Wohnung sauber und das Essen vorgekocht ist und sie abends, wenn ich die Kids abhole, alles in Ruhe wieder aufräumen kann... Wenn ich dann sage, dass dies oder jenes manchmal ganz schön anstrengend war, dann heißt es: wieso, hier sind sie immer gaaaaaaanz lieb. Naja, die Wahrheit liest sich zwischen den Zeilen: Dann können sie ja über Nacht bleiben, damit ich zu Hause noch dies oder jenes schaffen kann und wenn das alles kein Problem ist, wäre es schön, wenn sie morgen auch noch... Da wird dann immer schon abgeblockt, mit der Begründung, sie wäre jetzt schon ganz schön fertig... Kindererziehung, Haushalt, Job ist nun mal anstrengend, auch wenn man manchmal "perfekte" Tage dabei hat.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

oh das kenn ich, das gleiche habe ich auch mit dem KV und ich fahre die selbe Schiene, wenn er mal fragt sag ich immer "alles Easy kann nicht besser sein ich habe eine super Tochter sie hört macht kein Ärger... " Lass den Kopf nicht hängen... LG INa

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

such dir dafür andere gesprächspartner ...rede bei einem käffchen mit einer freundin oder k... dich hier aus ... so mache ich es ;-) und ... überlege dir, wie du auf den kv wirken willst... welches bild soll er von dir haben ? salsa

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lass ihn mal auflaufen. Sag, Du hast leider Termine abends und er soll mal 3 Tage auf sie aufpassen..mitten in der Woche!!!:-) Er soll nach der Arbeit sie abholen kommen, Bett bringen, etc. Am Besten wenn Du auch noch weisst, dass er vielleicht was am PC machen will oder um 20 Uhr seine Lieblingsserie oder Sportschau kommt *evilgrin*. Wenn er sich weigert, erinnerst Du ihn daran, dass er der Vater ist und auch was tun kann und zweitens "sind die Kids ja eh easy, also wo ist das Problem?" :-)

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns genau das Selbe.... bei ihm ist sie angeblich das liebste Kind,dass IMMER hört und die Beziehung zwischen den beiden ja sooooo toll ist. Sie war von Fr auf Sa bei ihm und ich hab sie da abgeholt und er hat mir wieder einen vorgeschwärmt was sie doch für ein tolles Team wären.... Wir sind dann noch zu DM (Kolleginnen besuchen)Eine Kollegin kam auf mich zu und sagte "Wow!!Leni hört ja echt aufs Wort wenn du ihr was sagst!!Heute Morgen war sie mit ihrem Papa da und der war ziemlich überfordert mit dem Kind!"Sie ist ihm wohl voll auf der Nase rumgetanzt... Und die Moral von der Geschicht??!!! Dein Mann ist froh wenn er seine Kinder nach Hause bringen kann,weil er nämlich total fertig und gestresst ist ;-) Gruß Beate

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 20:01